Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Pitak, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2007
    moinsen leuts,


    ich hab mir gerade ein abi gekauft 1gb von GEIL und habe einen anderen elterern abi drin mit 512 mb
    (no name marke):baby: wollte jetzt mal wissen ob ich beide reinstecken kann oder nur den GEIL wenn ich doch beide drin hab wird der dan irgendwi kangsamer laufen oder irgend etwas der gleichen????
     
  2. 17. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    klar kannst beide reinstecken, nur wird der geil sehr warscheinlich runtertakten und wie der noname riegel laufen.

    kannst ja testen im bios.. einfach mal die timings/takt/volt vom geil riegel eintragen dann siehst obs der andere pakt oder net^^
    entweder es geht, er brutselt durch, oder er macht nicht viel... (cmos jumper resetten falls 3.)

    Wenn ich falsch lieg pls schreiben^^
     
  3. 17. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    asu... und wenns raucht dann aufhören lol xD

    sry^^

    B2T:
    hm takt und timing kannst ja GANZ leicht anheben aber volt würd ich eher lassen wennst dich ned so gut auskennst... wenn hardwarefreak dann kannst ja ausprobieren

    PS. vorderman hab dich bewertet, du bis geil xD <3
     
  4. 17. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    Also müsste eigtnlich gehen hatte beim meinem alten pc auch einen 512mb und ein 256mb und da hat auch alles normal gefuntzt... hmmm aber bei dir ist ja auch ne nummer höher mit 1024mb und 512mb ^^... müsste normalerweise normal funzen^^

    mfg gagarin
     
  5. 18. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    Es sollte gehen aber die timings und die Geschwindigkeit ist verstümmelt. Ob man das so einfach ändern kann bei no name mag ich bezweifeln kommt drauf an wie groß der unterschied ist der beiden ist und wie schnell der No name ist. Aber sowas ist von vornerrein klar. Wenn man so aufrüstet sollte man sich darüber im bilde sein
     
  6. 18. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    also soll ich jetzt den alten riegel rausmachen und nur mit 1gb bleiben dan müsste der auch schneller und stabieler laufen, oder hab ich das falsch von euch verstanden?
     
  7. 18. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    naja schneller auf jedenfall aber ob du es merkst also extrem mein ich es ist einfach ne andere ladezeit aber ich würds nicht machen da 1GB einfach zu wenig ist heutzutage. Lass beide drin dann dauert das laden halt mal 5 sek oder so länger. Dafür gibt es weniger nachladeruckler (ram mangel)
     
  8. 18. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    ähm jo^^ ich finds ja geil... jungs ihr vergesst ihm zusagen das die nur kompatibel sind wenn die speicher struktur gleich ist -.- wenn dies nicht der fall ist ****t der schwächere durch....also mal auf die aufkleber gugn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    edit: Latenzen und frequenz dürfen natürlich unterschiedlich sein! halt die struktur...
     
  9. 19. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    der geil speicher wird ein bisschen mehr spannung brauchen (normal)
    wenn der andere speicher die spannung auchpackt dann würd ich die timings vom noname beibehalten damit läuft der geil auch und du kannst di 512 von deinem alten speicher weiter mitnutzen ... leistungstechnisch wirst du da fast keinen unterschied merken abgesehen von benchmarks ...

    oder probiers einfach mal aus wenn du die geil dinger reinsteckst und den anderen ob alles stabil läuft wenn ja dann so lassen wenn nicht... den noname raus und nur die geil drinnen lassen


    --> do never change a running system ;-)
     
  10. 20. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    Also persönlich habe ich schon systeme mit 3 unterschiedlichen Riegeln laufen sehen und ohne probleme...

    also sollte es bei dir auch gehn...

    was ich dir nur raten würde: pack den neuen riegel auf SLOT 1 und dahinter erst den alten...
     
  11. 20. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    vielleicht solltest du mal die timings von den Arbeitsspeichern und die taktraten hier reinposten denn nur dann kann man dir helfen und sagen ob du leistungseinbussen hinnehmen musst oder nicht.

    Die Timings und den Takt kann man in dem Programm Everest nachschauen
     
  12. 24. April 2007
    AW: Arbeitsspeicher

    also soweit ich das im BIOS verstanden hab hatt der GEIL sich auf die taktfrequens gestalt wie der alte auf 233mhz obwohl er 677 kann. ich glaub mal schon das da unterschieder bemerkbar sind im laden oder nicht? und der geil leuft eigendlich mit 1,8 volt hat sich aber auch auf 1,5 runtergestuft.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.