Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von GabbaGandalf, 31. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 31. Oktober 2008
    Hallo,
    Ich habe da mal eine frage zu den Arbeitsspeicher und zwar wollte ich fragen ob es sich lohnt von 2GB arbeitsspeicher auf 4GB aufzurüsten.
    Und bringt das auch mehr leistung wenn man 2GB mehr aufrüstet bei manchen spielen?

    Hab momentan 2 x 1GB von G.E.I.L 800 Cl5
    http://jc-hardware.de/shop/sp.php?artnr=38688&pr=MTMuOTA=
    den wollte ich mir kaufen




    mfg GabbaGandalf
     
  2. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    hallo was für ein betriebsystem hast du 64 bit oder 32bit

    habe selbst mal versucht mit 32bit also die anwendungen waren schon ein wenig schneller aber bei spielen hat sich da nicht viel getan eigendlich gar nichts bist hald schneller im netz unterwegs wenn es der server her gibt

    hat aber auch nicht die ganzen 4GB erkannt dass macht nur die 64bit version

    die beste lösung ist immer eine gute grafikkarte zu haben speicher ist da zwar wichtiog aber nur dann wenn du ne hohe auflösung hast und nen großen tft

    cpu sollte schon was gutes sein sowie dein mainboard sollte auch nicht von schlechten eltern sein


    achso die speicherkarten sollte wenn möglich immer vom gleichen hersteller sein
     
  3. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    Hoi,

    von 2GB auf 4GB wirste jetzt nicht den übelsten Schub haben, in Windows macht sich das zwar leicht bemerkbar (da gehen aber die Meinungen auseinander), in Spielen wirste damit auch kein Ruckeln großartig bekämpfen können, da spielen andere Komponente eine größere rolle. Und wie 4players24 schon richtig anspricht, unter WinXP werden dir nur 3GB (in manchen Fällen aber auch 3.5GB) angezeigt.

    Man muss nicht alle 4 Riegel im System gleich haben. Um Dualchannel zu haben, müssen, wie du ja hast, immer 2 baugleiche Riegel sein, kannst also 2x2 verschiedene riegel einbauen und hast die gleiche Leistung. Hauptsache die Taktung (also PC800 bei dir) ist gleich.

    Aber bei den Preisen kann man ruhig auf 4GB , auch bei XP, aufrüsten, denn da ist das "wenige" Geld doch gut investiert...

    EDIT// ich würde aber eher zu diesen hier tendieren

    2GB ADATA Vitesta Extreme Edition (ADQVD1A16K2) - Daten- und Preisvergleich - HardwareSchotte.de

    sind im gleichen Preisrahmen,haben aber ne kleinere Lagency, die aber mit deinen jetztigen RAMs auch auf CL5 gedrosselt werden, daher würd ich sogar sagen, wenn du das Geld hast, kauf direkt 2 davon (oje,für die Aussage bekomme ich bestimmt wieder ärger..die Meinung zum Thema RAMs spalten Nationen )

    mfg
    Hannez84
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    Prinzipiell kann man sagen mehr Speiche rist immer besser

    ABER wenn dann möglichst immer der selbe gleicher Hersteller und Modell sonst kommt es oft zu Problemen ...

    Viel mehr Performance wirst du im 2D Bereich nicht merken,in Spielen denke ich auf jeden Fall(wenn du Vista nutzt garantiert bei XP bestimmt auch xD)

    Aber im Moment beid en Speicherpreisen gilt mein erster Satz
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    Mein System ist

    Athlon 4200+ Am2 dual core
    2GB arbeitspeicher von G.E.I.L
    Geforce 7600gt
    Motherbord is von Gigabyte GA-M55S-S3

    Ich benutze Windows XP 32 bit wollte aber sobald ich die 4gb speicher habe auf 64 bit installieren
     
  6. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    Wie gesagt mehr Speiche rist nicht verkehrt wobei du mit ner neuen Grafikarte sicherlich mehr Spieleperformance bekommen würdest bzw gelcih mit nem komplett neuen Rechner
     
  7. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    joa klar wäre ein neues System besser also neuen Board oder neue Graka aber ich habe für 20 euro ein gutschein bei der Netwars gewonnen und ich wollte dies halt nun einlösen und deswegen frag ich nach arbeitsspeicher.
     
  8. 31. Oktober 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    moin,
    wenn du aber auf xp 64 bit umschwenken möchtest will ich dich vorher warnen. Und zwar ist die 64 bit version von xp immer noch ziemlich buggy das heisst viele treiber werden nicht unterstützt. Das kann zu problemen führen. Wenn dann vista home premium sp1 64 bit installieren oder kaufen. Diese version unterstützt eigentlich alle treiber.

    mfg High
     
  9. 1. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher

    Finde jetzt nicht unbedingt, dass es sich bei dir lohnt aufzurüsten. Zumindest bei der CPU/Grakka zusammenstellung.

    Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.
     
  10. 1. November 2008
    AW: Arbeitsspeicher


    Es is ja nicht rausgeschmissendes geld ich bezahle ja nut 5 euro xD weil ich wie oben geschrieben habe ein gutschein bei einer Lanparty gewonnen habe^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.