Arbeitsspeicherfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HandyGarden, 20. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Mai 2007
    Hey,


    ich habe die Möglichkeit mit einem weiteren Arbeitsspeicherriegel den Dual-Mode nutzen zu können.

    Das der zweite Riegel die gleiche Taktung haben muss, ist mir klar....aber muss das unbedingt vom selben Hersteller sein?
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Nein muss es nicht, ist aber empfehlenswerter!
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Hey,

    hat das auch einen Grund warum es empfehlenswerter ist?
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Ich denke mal das es garantiert ist das es im dual läuft sonst kann man ja pech haben. So ein Leistungs+ wie sich manche erhoffen ist es nicht.
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Moin,

    genau 3% mehr nicht.

    gruss
    Neo2K
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Von Wikipedia. Ich denke, dass der Unterschied bei schnelleren Prozessoren noch stärker sein, kann. Also nichts mit 3%
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    *öhm*
    Also ich find mein PC wesentlich schneller wenn ich meine beiden RAM riegel in dual channel stecke.. Ich denk ich gehör dann zu den 20%.
    Eingebaut hab ich nen Intel P4 auf 3,42ghz und 2x 512MB G.E.I.L RAM...

    mfg

    My-Doom
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    bei mir ist der pc auch deutlich schneller geworde
    durch den dualchennel amd3500+

    4mall 512 mb von geil ddr400
     
  9. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Also bei einem AMD mit 4x Ram ist er deutlich langsamer als mit 2 im dual betrieb ca 40% es liegt an der 1T/2T einstellung die bei 4 Riegeln nicht mehr möglich ist. Also klar ist der PC schneller aber er hat 2 verschiedene darum gehen wir davon aus das es ein älteres system ist. Naja wie dem auch sei ob man 20sek oder 23sek wartet naja.
     
  10. 20. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    es kann dir aber passieren dass du keinen dualchannel benutzen kannst, weil:

    1. mobo kann kein dualchannel (denke ich wird nicht der fall sein, sonst würdest du nicht fragen )
    2. der speicher kriegt das nicht auf die reihe --> lösung: extra nen ramkit kaufen, bei denen garantiert der hersteller das die dinger im dualchannel laufen. aber die meisten laufen im dualchannel, auch wenn sie nicht extra im kit zusammen gekauft wurden. zumindest habe ich die erfahrung gemacht.
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Arbeitsspeicherfrage

    Hey,


    danke jungs für die Antworten. Bewertungen sind raus.....Ich Close dann mal
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.