Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sun0025, 24. April 2010 .

  1. 24. April 2010
    HI,

    ich hab da mal eine Frage bzw. ein Problem. Über die Jahre haben sich einige Texte jeweil in einem Dokument angesammelt. Nun da ich nicht immer genau weiß was in den Dokumenten drin steht und die Überschrift bzw. der Dateiname nicht immer alles umfasst such ich mich manchmal nach einigen sachen tot.

    Nun die Frage gibt es ein programm in dem ich die ganzen Dokumente Verwalten kann und welches eine Suchfunktion besitzt mit der ich nach einzelnen Wörtern in den Dokumenten suchen kann ?

    so far
    sun
     
  2. 24. April 2010
    AW: Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

    nach einzelnen wörtern kannst du doch überall suchen sei es in word, text editor oder sonst wo.... so ein program selber ist mir net bekannt, archivieren hättest du doch ein thema in ein dokument gespeichert, ansonsten würde mir adobe reader einfallen alles in PDF zu stappeln und dabei kann man links auch die überschriften aussuchen
     
  3. 24. April 2010
    AW: Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

    Wenn ich nach wörtern suchen will geht es mir darum das ich nicht jedes Dokument einzeln öffnen muss und dann dort drin zu suchen das würde zum teil deutlich zu lange dauern.

    Es geht darum in den Dokumenten nach Wörtern zu suchen ohne sie direkt zu öffnen!

    so far
    sun
     
  4. 24. April 2010
    AW: Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

    die in windows integrierte suche kann auch innerhalb von dateien suchen...
    einzig und alleine pdf dokumente und bilder musst du ggf. ocr behandeln
     
  5. 24. April 2010
    AW: Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

    Habe auf die schnelle mal das hier gefunden:
    booktome.shanemca.com weiss jedoch nicht welche Formate es beherscht.
    Is aber Freeware also ausprobieren schadet nicht^^
     
  6. 26. April 2010
    AW: Archivierungsprogramm / Verwaltungsprogramm ?

    Das Programm ist aber leider auf bücher spezialisiert!

    Hat jemand vllt. noch eine andere Idee ?

    so far
    sun
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.