Archlinux & Samsung U900V

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mr. Mouse, 5. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2009
    heyho,

    hab da nen kleines problem..und zwar wird mein u900 nicht erkannt, egal in welchem modus.
    würd schon gerne mal wieder neue musik draufmachen^^

    kann mir jemand helfen ?
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    Problems connecting Samsung Soul (SGH-U900) as MTP device (Page 1) / Multimedia and Games / Arch Linux Forums

    Nach nem sinnvollen /dev ausschau halten und mounten... hab aber selber kp obs funktioniert.
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    was sagt denn dmesg nach dem anstöpseln?...mfg coach
     
  4. 6. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    Code:
    usb 4-2: new full speed USB device using uhci_hcd and address 4
    usb 4-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    usb-storage: probe of 4-2:1.0 failed with error -5
    
    pls help x)

    ps: im data modus
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    schomma nen aktuelleren kernel genommen? welchen hast du derzeit ansich am laufen? nen eigenen oder aus pacman?...mfg coach

    edit: achja, den output im andern modus würd man hier auch bestimmt gerne sehn^^
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    samsung handys && linux == fail

    die usb treiber sind fürchterlich, bei meinem gl700 musste ich sogar unter windows zusätzliche treiber installieren, egal ob auf welchem modus.
    samsung massenspeicher sind scheinbar keine gewöhnlichen usb massenspeicher.
    zumindest für mein modell habe ich bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden es mit dem pc zu verbinden.
    ich habe damals ein programm gefunden, das zumindest eingeschränkte unterstützung für ein paar samsung modelle bietet (zb. telefonbuch einträge auflisten), für meines war die unterstützung allerdings noch sehr experimentell. sprich ich konnte zum handy verbinden, aber weder lesen noch schreiben.

    ich weiss nicht, ob bei deinem modell das gleiche problem besteht, aber ich nehme mal an, dass samsung da unter den verschiedenen modellen ähnlich verfährt.

    falls du doch eine möglichkeit findest, lass es mich wissen.
    ich schau erstmal, ob mir das proramm wieder einfällt...

    btw. ich rede hier vom internen speicher - wenn es um eine speicherkarte geht ist mein posting irrelevant.

    mfg

    edit:
    das gesuchte programm war gammu.
    hier das entsprechende PKGBUILD für gammu und wammu (dazugehörige gui)

    kannst ja mal dein glück versuchen.
     
  7. 7. Mai 2009
    AW: Archlinux & Samsung U900V

    wenn ich unter windows im "massenspeichermodus" war, hat er auch nur die karte angezeigt, das macht er ja auch nicht...

    hab schon den aktuellsten kernel.. 2.6.29-ARCH

    aber das ich nen x86_64 system hab hat damit nichts zu tun oder ?
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.