Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von SteveJudge, 18. Mai 2009 .

  1. 18. Mai 2009
    Vodafone stampft Marke Arcor zum 1. August ein
    aus den Bereichen Breitband, Mobilfunk
    Das Ende der Marke Arcor war seit langem abzusehen und wurde auf der diesjährigen CeBIT auch offiziell vom Mutterkonzern Vodafone für das laufende Jahr angekündigt. Jetzt wurde das Ende des blauen Tochterunternehmens auf den 1. August terminiert.

    Wie der TK-Blog der "FAZ" berichtet, hat der Deutschland-Chef von Vodafone Friedrich Joussen das endgültige Verschwinden von Arcor aus dem Neukundengeschäft bestätigt: "Ab dem 1. August starten wir in eine neue Zeit und treten gemeinsam nur noch unter der Marke Vodafone auf." Allein die rund 2,5 Millionen Bestandskunden sollen über diesen Termin hinaus von Arcor betreut werden, solange bis diese ein neues Produkt bestellen.

    Joussen bekräftigt den Anspruch von Vodafone, erster integrierter Anbieter von Mobilfunk, Festnetz, Internet und Datendiensten in Deutschland zu sein. Um das noch stärker sichtbar zu machen, spendiert der Telekommunikationsriese seiner roten Marke Vodafone zu diesem Stichtag auch einen komplett überarbeiteten Markenauftritt inklusive neuem Claim. "Das ist eine einmalige Gelegenheit für uns, Vodafone noch einmal neu zu erfinden. Nach der Integration von Mobilfunk und Festnetz ist Vodafone ein anderes, ein neues Unternehmen. Es wird sich ganz anders anfühlen und anders auftreten", zitiert die "FAZ" Joussen.

    Vor knapp einem Jahr hatte Vodafone das Tochterunternehmen Arcor vollständig übernommen und seitdem die Integration der Festnetzsparte vorangetrieben. Die Einsicht, dass Mobilfunk und Festnetz nicht mehr getrennt voneinander zu verkaufen sind, hatte inzwischen auch die Deutsche Telekom und kündigte ihrerseits die Verschmelzung von T-Mobile und T-Home an.

    Quelle: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34304/0/Vodafone-stampft-Marke-Arcor-zum-1-August-ein
     
  2. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    darf man als arcor kunde dann iwie aus seinen Vetrag raus?
     
  3. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Das ist eine gute Frage. Ich bin ja auch bei Arcor und will eigentlich da raus
     
  4. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    gut da sind wir schon 3 (oder 2^^?)

    als ich vor 3 monaten hier eingezogen bin gab es in der wohnung noch kein support von kabel deutschland

    seit 2 monaten aber schon-.-

    ich würde mich tierisch freuen wenn ich so ausm vertrag komme
     
  5. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Da geht sie langsam hin, die Markendiversität.
    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es nur noch einen Konzern gibt, der wird sich dann vermutlich Brawndo nennen.
     
  6. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Bin auch bei Arcor und da möchten wir eig nich raus,

    weil wenn die I-net+tele kappen dann sind wir wieder 4-6wochen ohne Internet sowie Telefon bis wir dann neuen Anschluss haben -.-


    Mfg
    Fanatico.
     
  7. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Denke nicht das ihr aus den Verträgen so einfach raus kommt wenn sie die Preise erhöhen habt ihr ne Chance und wenn die Leistungen nach lassen auch (hoffe mal das sich bei mir nichts ändert habe zz 16k das gibt es aber nicht mehr und wenn mal ein Prob ist schieben die von der Hotline es direkt auf die 16k Leitung und wollen sie abschalten etc Support sage ich nur)

    Mir soll es sonst egal sein ob nun Vodafone oder Arcor solange die nicht so einen scheiß bauen wie bei der SMS-"Flate"
     
  8. 18. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Also, ich war grade in der Pause mal aus Spass in einem Vodafone-Shop. Da lediglich der Markenname geändert wird, die Konditionen also gleich bleiben, gibt es keine Möglichkeit einer ausserordentlichen Kündigung. Es bleibt alles so wie es ist, nur das die Rechnung von Vodafone kommt. Schade eigentlich...
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Ich wusste gar nicht das Vodafone und Arcor zusammen gehören. Ich persönlich würde es eh besser finden, wenn alles unter einem Namen läuft. Alles andere schafft nur Verwirrung.

    Aber wenn am den Text genau ließt, dann weiß man auch, das sich nur der Name ändert.
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Es steht ja dort auch geschrieben, dass die Bestandskunden weiterhin durch Arcor betreut werden. Also kein einfacher Ausweg für die Bestandskunden, wie es einige hier sind.
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    jo ich denke auch das die verträge von arcor weiterbestehen bis sie auslaufen > 2 jahre,
    dann werden sie vodavone vertäge anbieten und die arcor sparte ganz zu machen..
     
  12. 21. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    hmm..
    das es noch dieses jahr kommt, war klar,aber schon irgendwie lustig&komisch zugleich..denn eigentlich bin ich ab 1.8.09 Auszubildender bei Arcor ...

    Mal sehen oO
     
  13. 21. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    dann bekommst du ein vodafone statt arcor aufkleber,anzug, ect und alles passt wieder ^^
     
  14. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Weiss eiener wie das mit dem Domainnamen "arcor.de" in Zukunft gehandhabt wird? Ich habe nämlich einige Emailadressen dort, und es wäre wirklich behämmert wenn die die Domain irgendwann einfach abschalten...

    Gruß,
    Figger
     
  15. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    ich schaetze mal, dass deine mail weiterhin besteht, aber um dich einzuloggen musst du auf die vodafon homepage. der haendler bei dir weiss das besser
     
  16. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Normalerweise bestehen bei solch "gravierenden" Änderungen Sonderkündigungsrecht der Endbenutzer. Arcor bzw. Vodafone wird euch zwar anbieten (den Bestandskunden) den Vertrag weiterhin fortzuführen (aber wichtig hier sollte man darauf achten das auch die Vertragskonditionen auch so weiter geführt werden .. lasst euch net einfach auf eine möglicherweise Preiserhöhung ein).

    Wer wirklich aus seinem Vertrag raus will, der sollte spontan mal bei Arcor anrufen und nach einer "Kulanzkündigung" fragen. Eigentlich sollten die das dann sofort machen.



    ~~Dieser Post stellt keine Rechtsberatung dar, ich äußere nur meine Meinung~~
     
  17. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    was besseres kann dir da nicht passieren. Vodafone ist in der Branche weitaus höher angesehen.


    Bin Arcor Kunde muss eigentlich nicht unbedingt den Namen Vodafone auf meinen Rechnungen haben. Aber Wechseln will ich auch nicht weil ich mit Arcor immer sehr zufrieden war.
     
  18. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    Aber wenn der Vodafone-Service übernimmt dann seh ich zu so schnell wie möglich da raus zu kommen, glaub mir mal. Den Scheißverein tu ich mir nicht nochmal an.
     
  19. 22. Mai 2009
    AW: Arcor adé - Vodafone stampft Marke zum 1. August ein

    der Vertrag läuft auf mich

    ne hast recht aber ich find es halt sehr schwer was anderes geeignetes zu finden
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.