Arcor Easy Box a400 und VNC Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mrt2006, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2009
    Moin leute,

    also ich habe zwei Probleme die ich lösen müsste. Zum einen geht es um meine "geliebte" Arcor Easy Box a400 und VNC.


    Zum ersten Problem:
    Ich habe den Router vor 1.5 Jahren mal installiert und seitdem nicht wirklich beachtet bzw. gebraucht. Habe das ganze beim Standart Passwort und User belassen, komme allerdings nicht über das Webinterface drauf ;( . Wie bekomme ich das Passwort wieder (gerne bruten ist ja nur 123 oder so nen dreck) bzw. kann mir jemand nen funktionirenden Link zu dem Setup für die Easy Box geben, damit ich dann das Zeug neu einrichten kann mit Passwort ect ?


    Das wäre soweit das erste wichtige Problem.
    Das zweite ist, dass ich mal mit VNC bisschen arbeiten möchte. Dabei geht es darum, dass ich von der Arbeit auf meinen Homepc zugreifen kann.

    Wie realisiere ich das ganze am besten? Welches VNC Produkt benutze ich am beste ? Usw.

    Das Grundprinzip vom VNC ist mir klar mit Server installieren, Port Forwarding, ? dyndns ? usw.

    Was mir da spontan einfällt ist, dass sich meine IP immer verändert, also wie kann ich da dann ne dyndns nehmen, die wird doch nur auf eine IP dann registriert oder ?


    Bitte mal um ein wenig Feedback ...
    Google konnte ich benutzen aber da ist das ganze doch immer bisschen oberflächlich gehalten bzw. wenn es gut beschrieben ist, dann ist es nix für ich

    greeze
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2009
    AW: Arcor Easy Box a400 und VNC Problem

    1.

    Arcor Easy Box a400 Standart PW: 123456

    2.

    Du machst dir ne Dyndns. Auf der Seite gibts dann nen dyndns updater. Den installiertse auf deinen Homepc.
    Der Schaut dann alle xxx(eingestellte Zeit) Sekunden nach ob sich die IP geändert hat.(Wenn dein Router Dyndns Kann kannste es auch da einrichten musst nur noch nen Forwarding zu deinem PC machen).
    Installierst VNC-Server(Ich empfehle Ultra-VNC) auf dein Homepc.
    Installierts VNC-Viewer auf deinen Arbeitspc. Connectest dann auf deine dyndns. Fertig.

    Bei Problemen weisste ja wie du mich erreichst...
     
  4. #3 25. Februar 2009
    AW: Arcor Easy Box a400 und VNC Problem

    zu 1.

    also das Passwort : 123456 und User: root ist es nicht -.- daher bisschen :poop: ... und ohne das komm ich nicht an meinen Router ran fürn Forwarding.

    2. Hab mir mal bei dyndns so ne Dynamic DNS geholt ^^
    hab mir mein hostname eingerichtet mit url und auf welche IP das gehen muss ...

    wo genau kann ich einstellen dass er alle 60sec nachschaut oder so welche ip ich habe ?
    sollte ja der punkt sein.

    Zumindest habe TTl damit immer in Verbindung gebracht ^^ Sprich die Namensauflösung wird nach 60sekunden erneut durchgeführt ^^
     
  5. #4 25. Februar 2009
    AW: Arcor Easy Box a400 und VNC Problem

    zu1:

    Schmeiß denn Scheiß weg -.- Kauf dirn vernünftigen.

    Naja haste die Anleitung noch?
    Wenn ja dann schau dir mal Punkt 6. an.

    Vllt ist das PW ja doch geändert wenn du die CD-Konfig gemacht hast?!

    zu2:


    Dyn Update Clients - Dyn
    Installier das.
     
  6. #5 9. März 2009
    AW: Arcor Easy Box a400 und VNC Problem

    ich ruf das ganze hier nochmals in Leben.
    Es geht mittlerweile um mein VNC Problem.

    Folgende Situation:

    Ich lasse mir über Hamachi eine IP zuweisen, damit erspar ich mir dyndns.
    Habe mein UltraVNC so eingerichtet das es funktioniert und sicher genug ist. Von zu Hause aus geht das ganze wunderbar, andere Leute kommen auf meinen Rechner zum testen und ich auf ihre, also es läuft.

    So jetzt kommen wir zum eigendlichen Problem. Ich will über VNC, von der Arbeit auf den HomePC. Ich dachte mir, dass es nicht wirklich anders abläuft wie zu Hause, einfach in Hamachi Netzwerk joinen und über meinen UltraVNC Viewer aufn HomepC. Weit gefehlt.

    Das erste Problem ist, dass ich bei dem UltraVNC Viewer immoment nur ein 7 stelliges PW angeben kann Oo Neuinstallation und neu runterladen hat alles nichts gebracht, daher bin ich mal übern Webbrowser auf meinen PC gegangen. Leider geht das auch nicht.
    Er sagt mir zwar, dass ich auf meinem HomePC bin und jetzt nur noch mein Passwort angeben muss, aber egal was ich eingebe das Passwort ist falsch. Habe das Passwort heute morgen extra nochmal geändert, aber same shit as every day ^^

    Da ich an einer Uni arbeite, dachte ich mir, dass eventuell Ports dicht gemacht sind nach außen/innen, was allerdings nicht der Fall ist, laut Aussage unsere Netzwerkgurus :D
    Daher habe ich mir über VPN zu Hause eine Verbinung aufgebaut, sodass ich eine Uni IP habe.
    Leider das selbe Ergebniss und daher keine VNC Verbindung ...


    BIn mit meinem Wissen am Ende, vielleicht fällt noch jemanden was ein, was ich machen kann damit es funktioniert
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Easy Box
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.102
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.789
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    439
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    950