Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kroni, 22. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. August 2007
    Hallo Leute!!!

    Nun bin ich endlich an dem Punkt angelangt, wo ich ausrasten könnte :D.
    Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Internet. Und zwar hatte ich bis vor kurzem nocht T-Online DSL 2000, und nach langer Zeit wurde ich dann endlich auf Arcor DSL 6000 freigeschaltet.

    Doch ich habe seitdem das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen mein Internet für wenige Sekunden ausfällt, und wieder einschaltet. Das geht irgendwie viel schneller als ein gewöhnlicher 24h Disconnect.

    Manchmal habe ich für mehrere Stunden Ruhe, und manchmal kommts mehrmals in kurzen Abständen hintereinander. Ich bin verzweifelt, kann mir jemand helfen? ;(

    gruß Kroni
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    Was haste für nen Router bzw. fürn Modem?
     
  4. #3 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    hab damals bei meiner DSL 2000er Leitung den Speedport W501V bekommen
     
  5. #4 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    schon mal den kundensupport von arcor in anspruch genommen oder faqs? oder is vll.t ne zeit eingestellt nach der der router sich ausstellt wegen inkativität?
     
  6. #5 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    hab ich alles schon geguckt...ich hab ja im router an den einstellungen nichts verändert..hab damals nur die neuen Zugangsdaten eingegeben, und abgespeichert...hatte das Problem vorher auch nicht mit T-Online DSL 2000...ne hab noch nicht den Support angerufen...wollte erstmal hier fragen, ob evtl. mir so jemand helfen kann...dann muss ich mich nicht mit denen rumschlagen
     
  7. #6 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    Ich würde vorschlagen,
    1.Router einmal ganz neu starten(reset) und Zugangsdaten neu eingeben,
    2.Router Firmware updaten,falls neue gibt,
    3.Falls du Vista hast,Netwzerkkarte neue Treiber installieren.

    Wenn das alles auch nicht hilft,besorg dir ne neu Router was ich auch gemacht habe,
    am besten Speedport W701V,bin damit zufrieden...
     
  8. #7 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    ok das werde ich machen danke....aber wie kann ich gucken, ob neue Firmware vorhanden ist, und wenn ja, wo??? wie mache ich das?
     
  9. #8 22. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    ich habe den vorgänger von de router, ihc hab den w500v, hab mit dem ein ähnliches problem
    gugst du

    Hier bekommst du die neuste Firmware für den Router wech. Ich glaube die ganze W500 Reihe is beschissen :(
     
  10. #9 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    so, hab jetzt Firmware update gemacht, mal gucken, ob's jetzt geht ^^
     
  11. #10 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    wenn de disc hast gehen da die lichter vom modem aus?
     
  12. #11 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    Ich kenne diese problem!
    Also es gibt mal mehre optionen warum es ist.
    Und zwar wie hast du es angesteckt hoffe mal alles mit den original kabel und nur das netzwerkkabel verlängert wenn das so ist dann ok. Musst dort anrufen sollen deinen prot reseten dann müsste es wieder ohne probleme funtztn frag mich net warum aber muss mal resetet werden :p war auch so bei mir. Oder von Arcor der nächste Verteiler kasten oder kA wie des gerade heißt ist weit weg von dir und kann kein perfektes Singal liefern. Musst mal dort anrufen die sollen das checken.

    mfg Sivas
     
  13. #12 22. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    @Kroni,wollte mal nur so wissen,was hast auf rechner xp oder vista??
     
  14. #13 23. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    Ich habe XP drauf
     
  15. #14 23. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    Liegt sicherlich nicht am OS wenns der Router kein bock mehr hat.
    und an alle die hier gepostet haben:
    es gibt nciht DIE lösung für dieses problem.
    da er selber ja nur kunde ist und das eigentlcih nicht richtig nachprüfen kann , könnte es alles sein!
    port bei arcor tot, leitung kaputt/nass, router kaputt.
    lass am besten mal arcor durchmessen was sie für ne dämpfung bekommen / welche fehler auftreten usw.
    ggf kommt nen techniker misst bei dir an dem "POST-eingang" und kann dir genauer sagen ob bei arcor das problem liegt oder bei dir.
     
  16. #15 23. August 2007
    AW: Arcor = Internetausfall bei Speedport W501V?

    @phraser,ich hab auf laptop xp und vista,mit xp kein problem mit internet,aber bei vista ultimate
    hatte ich das gleiche problem,verbindung bricht ab oder geschwindigkeit 10kbs und stieg langsam
    bis 600kbs und auf einmal wieder runter 10kbs!hab bei arcor angerufen und gefragt was los ist,
    antwort war alles ok bei mir.nun google ist ne seite für alles,bishen gesucht und siehe
    da gefunden was ich wissen wollte.neue firmware und ne kleine funktion für netzwerkkarte die man einfach im os eingeben kann:
    --Das neue TCP/IP "Netzwerkstack" ist selbstoptimierend und führt so zu besserer Performance.
    Nur kann das manchen Router ziemlich aus der Reihe bringen.Der offizielle Blog von WIndows Vista
    hat jetzt eine Lösung gefunden.
    Man startet "cmd"und gibt folgenden Befehl ein:
    netsh interface tcp set global autotuning=disabled
    --
    man staune und glaube,hab vollspeed und keine verbindung unterbrechungen...
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Internetausfall Speedport
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.968
  2. fax an arcor schicken..

    reQ , 28. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    759
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    942
  4. VoIP per XMeeting - Arcor

    zeldaaa , 21. April 2011 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    752
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    505