Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von DjDope, 29. April 2009 .

  1. 29. April 2009
    Da ja nun bereits eine Woche nach Vertragsunterzeichnung zu den Internetsperren gegen Kinder ographie erste Forderungen kommen doch alles zu sperren was stören könnte wollte ich den Provider wechseln.

    Da für die Sperre ja die AGB der Provider geändert werden müssen hat man normalerweise ein Sonderkündigungsrecht.

    Nun aber mein Problem:
    Arcor hat mich bisher nicht über eine Änderung der AGB informiert (weder per Post noch per Mail), daher weiß ich nicht ob die überhaupt neue AGB haben oder das schon vor einigen Monaten still und heimlich in die letzten AGB-Änderungen rein getan haben bevor das Thema aktuell war.

    Weiß jemand was da sache ist?
    Kann ich bei denen ausserordentlich kündigen?
    Oder muss ich meinen Anschluß mit Nichtzahlung der Gebühren sperren/kündigen lassen damit ich da raus komme wenn die anfangen RS.com und andere störende Seiten zu Zensieren.
     
  2. 29. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    wie du richtig erkannt hast, die werden ihre AGB ändern müssen, sobald sie dies tun kannst du dem widersprechen und damit auch kündigen.

    eine AGB änderung muss nicht immer schriftliche bekannt gegeben werden, aber sie müssen irgend wo vermerken wann die AGB geändert worden sind.

    unten rechts steht "Arcor AG & Co. KG, Juni 2008"
     
  3. 29. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Bei 1&1 steht in den AGB stand 04/2009...heißt das, dass die AGB dort das letzte mal geändert wurden oder einfach nur dass die noch Aktuell sind?
     
  4. 29. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Also wenn dann wird das Gesetz bei allen Durchgesetzt.
    Da hilft Dir auch kein Sonderkündigungsrecht die werden dann die Seiten schließen wo du raufgehst. Und die schließung der Seite ist nicht zum Nachteil der Kunden, sondern eine Sicherheitsfrage.
     
  5. 29. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Noch gibt's das Gesetz aber ja nicht....
     
  6. 29. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Selbst wenn sie die AGB´s ändern , wirst du deinen Vertrag dort bist zum ende der MVLZ weiterführen müssen zumindest war es bei Unitymedia so als wir die AGB´s im Feb. geändert haben du läufst dann bist zum ende der MVLZ zu den alten AGB´s .
     
  7. 30. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Ich denk auch das das noch nicht raus ist mit dem neuen AGB s.
    Aber wenn es dann raus ist ist es eine Gesetzesänderung und damit haste kein außer ordentliches Kündigungsrecht, Weils ja keine Tarifänderung ist.
     
  8. 30. April 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Mein Gedanke war einfach, dass sobald 1&1 "Zensiert" wird dies wohl in den AGBs festgehalten werden. Und sollte das zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesetzlich verankert sein hätte ich doch ein Recht auf ein Sonderkündigungsrecht. Denn ich denke nicht, dass die die DNS Server nur für Neukunden ändern.

    Wie auch immer....Ich warte einfach mal ab was noch so kommt.
     
  9. 2. Mai 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht....mit dem was du schreibst hast du zwar recht...aber störend wirds doch bei jedem Anbieter :/

    oder meinste die T-Com etc. werden die Seiten nicht sperren?
     
  10. 2. Mai 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    Ne, ich möchte nicht den Anbieter wechseln, sondern einfach nur den Vertrag kündigen, da ich hier 2 Internetverträge habe. 1&1 und Unitymedia...1&1 kann mir jedoch nur 2 Mbit zur verfügung stellen bei nem 16000er Vertrag. Deswegen hatte ich mir noch den 2. Internetvertrag bei Unitymedia geholt. Daher wär das für mich gut wenn ich aus dem Vertrag dadurch rauskomme
     
  11. 3. Mai 2009
    AW: Arcor - Kündigung wegen Sperrvertrag mit dem Staat möglich?

    es gibt nur wenig gründe bei denen du dann ein sonderkündigungsrecht hast... und dies is kein grund... es ist ein gesetz dass es vorschreibt, anders wäre es wenn arcor etc. das aus freien stücken einfach von heut auf morgen ändern würden. Du wirst wohl bis zum ende der vertragslaufzeit warten müssen.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.