Arcor Router: Neue IP holen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Don Kfa, 24. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2007
    Hi Leute,

    ich hatte bis vor kurzem noch 'nen Telekom Router, bei dem ich bequem mit RouterControl (RouterControl - Das Tool zur Kontrolle Ihres Routers) in sekundenschnelle mit 2 Klicks 'ne neue IP holen konnte. Das Problem ist aber, dass ich jetzt bei Arcor bin und der neue Router Arcor-Easy Box A 600 WLAN wird von dem Prog nicht erkannt. Brauch das Feature unbedingt, da ich mir keinen RS Account kaufen möchte ;)

    Meine Frage ist jetzt, welche alternativen Möglichkeiten es gibt, um an eine neue IP zu kommen. Ist hier vllt. sogar jemand bei Arcor und hat den gleichen Router wie ich?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten, BW versteht sich bei guten Posts von selbst :)
    Don Kfa

    //Edit: ich will weder in den Keller rennen, um den Router manuell neuzustarten, noch will ich mich erst in den Router einwählen, um mir dort eine neue IP zu holen :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2007
    AW: Arcor Router: Neue IP holen

    Wenn du den Router neustartest, aso aus und wieder anmachst bekommst du doch automatisch eine neue IP zugewiesen wenn diese nicht festgelegt ist.
     
  4. #3 24. Oktober 2007
    AW: Arcor Router: Neue IP holen

    Es gibt ein Jar file mit dem man zügig an eine neue IP rankommt, um diese File auch in Gang zu bringen, müsste auf dein Rechner Java Virtual Machine installiert sein...Getestet wurde es mit Speedport 700/500.
    Da ich kein Arcor User bin und über eine FritzBox Router verfüge, konnte ich diese Methode nicht testen.
     
  5. #4 24. Oktober 2007
    AW: Arcor Router: Neue IP holen

    Moved to Netzwerk & Internet

    Gruß BenQ
     
  6. #5 24. Oktober 2007
    AW: Arcor Router: Neue IP holen

    hello , vielleicht hilft das weiter ?


    @echo off
    ::verbindung trennen

    "C:\Programme\Internetprogramme\W-Lan\Arcor-Easy Box A 600 WLAN\WLAN.exe" /DISCONNECT



    Ping -n 29 127.0.0.1 >NUL

    ::Verbindung herstellen
    "C:\Programme\Internetprogramme\Arcor-Easy Box A 600 WLAN\WLAN.exe" /CONNECT

    exit
     
  7. #6 24. Oktober 2007

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Arcor Router Neue
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    336
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.668
  3. Arcor - Neuer Wlan Router

    Bilal64 , 8. März 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    220
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    328
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    826