Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von EuroCop, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Oktober 2007
    Hoffe das mir von euch jemand weiterhelfen kann. Da ich demnächst umziehe habe muss ich ja Arcor mitnehmen soweit ist das ganze auch kein Problem. Allerdings will Arcor dann monatlich von mir mehr kassieren indem die mich zu einer Tarifänderung zwingen wollen (beim versuch den Service online zu nutzten). Jetzt hab ich vom Handy die 0180.. Nummer angerufen und bekamm die durchsage das ich eine 0900 Nummer wählen sollte. Dies habe ich getan aber kostet ja auch nicht viel nur 1,70€ die Minute. Das beste daran war das dass ganze Telefonat nur mit einem schönen netten Computer vonstaten ging. Leider kam ich zu keinen Mitarbeiter durch.

    Mein Problem ich muss mit einem Arcor Mitarbeiter reden der mir keinen neuen Tarif bei einem umzug aufbrummen will hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Weiß nicht wo ich mich jetzt melden muss und darf Arcor mir einen anderen Tarif aufbrummen wenn ich das nicht will?

    Ansonsten hab ich noch jemanden der meinen Vertrag gern übernehmen will wie läuft das ganze dann ab? Wo muss ich mich da melden etc.? Bitte keine sinlosen posts
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    sorry für den push aber ist wichtig weiß niemand von euch was?
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    Ja also Arcor ist immer so ne Sache... der Service ich echt richtig grottig..

    Bei meiner Freundin war es so, dass der Router über das mitgelieferte Tool die PW-Einstellungen scheinbar falsch an den Router weitergegeben hat... hat mich 3 Tage gekostet das rauszufinden und bei Arcor hab ich die ganze Zeit angerufen (lass das am besten ab jetzt - wennn du duchkommst ist der zuständige zu 90% "Im Urlaub" o.ä.)
    btt:
    Erstens können sie dir keinen neuen Vertrag aufbrummen, weil das ein Vertragsbruch des alten Vertrages wär und du somit im recht bist und diesen dann Fristlos kündigen kannst, wenn die meinen, das du den nicht behalten darfst..
    Zu einem neuen/anderen Vertag kann dich keiner zwingen!
    Am besten ist es, wenn du in das Geschäft gehst, indem du deinen Arcorvertrag abgeschlossen hast und mit denen Redest, was sache ist.
    Die sind Partner von Arcor und haben eine andere Leitung und kommen auch zu Menschen durch und müssen dann die *******rbeit für dich übernehmen .... Arcor bewegt dann meist seinen faulen *****, weil sie Angst haben einen Verkäufer ihrer Produkte zu verlieren..

    Falls du den Vertrag übergeben willst (was ich dir auch rate, wenn es kein Freund/guter Beknnter/Verwanter ist) mach das am besten auch über das Geschäft, weil du bei denen sowieso gegen ne Mauer rennst...
    hab schon einige schlechte Erfahrungen mit denen gemacht... kann nur nochmals an alles die sich ein Arcorpaket zulegen wollen sagen "Lasst die Finger davon!"

    ich hoffe ich konnte dir helfen und es tut sich was!
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    das íst echt eine bw wert jemand der hier weiterhilft und das auch schön aussagekräftig. danke. mal eine frage am rande was für probleme hattest du mir arcor? also bei mir gabs es bis jetzt nur 1 mal eins telefon ging ein paar tage nicht ist aber auch nicht so schlimm da ich den vertrag hauptsächlich wegens internet gemacht habe
     
  5. 13. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    hi

    stimmt sevice wird nicht unbedingt groß geschrieben musste ich selber schon erfahren. Wenn der sinnlose computer immer von dir will das du eine nummer drückst dann drück einfach eine andere die gar nicht zur auswahl steht von denen die er dir angeboten hat. Wie 1 für vertragsänderung oder so dann drück einfach die 9 dann sagt er zu dir tut mir leid ich habe sie leider nicht verstanden versuchen sie es nochmal. Dann drückst wieder einfach eine nummer die nicht zur Auswahl steht ich glaub es war das 2 oder 3 mal wo ich es gemacht hab dann wurde ich automatisch zu einem Menschlichen Kundendienst weitergeleitet klingt komisch war auch überrascht aber hat gefunzt .


    Hoffe konnte helfen

    mfg fishi
     
  6. 13. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    was es für Probleme mit Arcor bis jetzt gab?
    och da gibts ein paar...
    Die Mutter meiner Freundin meinte einen neuen Vertag abschließen zu müssen um ne Phone-flat zu haben... ich hatte ihr da schon abgeraten ein Packet von arcor zu nehmen, weil mein Schwager bereits einen DSL 6000 Vertrag mit Arcor hat (der speed ist aber gerade mal bei 2300 kbit/s was ich ne Frechheit finde)

    naja sie meinte, dass das Ok sei, weil sie das ja hauptsächlich wegen des Telefons mache..

    2 Tage später kam sie dann mit der Schrekensnachricht..
    DSL 2000 und ne phone-flat bei Arcor als Packet - sie war total stolz, das sie das gemacht hat und nicht auf die "Tricks" des Verkäufers reingefallen wäre, der ihr ein 1&1-Packet "aufschwätzen" wollte.

    Das erste Problem kam bei der Umstellung von T-Online auf Arcor... die Familie hatte 4 Tage kein Telefon oder Internet, weil Arcor verpennt hatte (das hört sich nicht viel und nicht schlimm an, ist aber sehr viel ärgerlicher, als man erst denkt - zumal es eine 5 köpfige Familie ist)

    dann wurden die Leitungen freigemacht "Juhuuu!!!..... " <- vonwegen
    Beim Telefon funktionierte dann alles "direkt"+ die vier 4 Tage ^^
    Das Internet ging immernoch nicht...
    Das tolle ist, das keiner in der Familie Ahnung von Technik hat und somit die Arbeit auf mich übertragen wurde... was toll war, weil ich schon von vorneherein gewarnt und abgeraten hatte - ich hatte echt n ganz schönen Hals auf die Mutter und Arcor...
    Obwohl ich im Netzwerkbereich nicht auf den Kopf gefallen bin und auch schon mehrere Netzwerke eingerichtet habe, hab ich es par tout nicht hinbekommen ins internet zu kommen...
    Folgende Barrieren gab es nämlich:
    - Ein mitgeliefertes Crosslinkkabel, was defekt war
    - Diese tolle Einrichtungssoftware, die erstens nicht mit den Systemen kompatibel ist, die drauf stehen (98SE geht nicht)
    - und zweitens den Passwort-Hash falsch übermittelt hat
    - Der Router erlaubt keine WEP-verschlüsselung, obwohl es in der Bedienungsanleitung steht - also eine Runde Netzwerkkarten kaufen gehen, weil die nicht WPA 2 kompatibel waren
    - und beinnahe hätte ich es vergessen die 40€ für die Servicehotline, bei der wir sogar einmal eine Person drannhatten, die mich dann nach ganzen 4 Minuten abgewürgt hat, weil ich mit dem Zuständigen sprchen wollte, der im "Urlaub" sei und ich gemeint hatte, das ich als Kunde das Recht hab, das mir auch ohne diesen "imaginären" Mitarbeiter geholfen wird.... kurz darauf machte es "Tuuuut....Tuuuut.....Tuuuut....Tuuuut"
    echt der größte Sauladen.
    Schließlich hab ich dann meinen PC mitgenommen und bin direkt an den Router gegangen...
    und diese Arcorbox ist ein Zitz..
    Bei meinem Linksys-Router kann ich spirenzchen machen, wie die Wellenlänge des Routers verstellen - da konnte ich nicht mal die Verschlüsselung abstellen um den Macfilter für die Netzwerkkarten einzustellen, weil da alles auf Optik und "Benutzerfreundlich" gemacht ist... was defacto heißt, das man fast nichts einstellen kann...

    Danke übrigens für die BW ^^
     
  7. 13. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    es ist schon erstaunlich was den leuten so mit aecor passiert ist. ich bin selber arcor kunde und absolut zufrieden mit denen.
    aber zum 1. den vertrag seitens arcor ändern zu wollen, bringt dich in die position den vertrag fristlos kündigen zu dürfen. denn arcor würde damit geltenden vertrag brechen.
    zum 2. arcor umzug geht eh nur schriflich. das formular befindet sich auf der startseite bei (agb´s)
    ganz unten. ausdrucken ankreuzen und abschicken. bearbeitungszeit leider 3-4 wochen.
    um an das formular zukommen kannst du auch jeden anderen pc nutzen wenn du keinen zugang mehr hast. ansonsten geht das recht reibungslos von statten.
    also bei mir jedenfalls alles ohne probleme.
    achja eines muß ich hier noch anfügen, der anruf bei der arcor hotline kostet erst dann was wenn ihr einen menschlichen part an der anderen seite habt und bis dahin ist die reise durch den anrufcomputer vollkommen kostenlos
     
  8. 13. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    ahh cool ^^
    gut zu wissen.... leider wurde ich solange hin und her verbunden, das es 30 min dauerte...
    um dann nach 4 min von einer netten Frau abgewürt zu werden ...
    ich hab ja geschriben
    "und beinnahe hätte ich es vergessen, die 40€ für die Servicehotline, bei der wir sogar einmal eine Person drannhatten, die mich dann nach ganzen 4 Minuten abgewürgt hat"
    und nicht
    "und beinnahe hätte ich es vergessen, die 40€ für die Servicehotline, bei der wir sogar einmal eine Person drannhatten. Die hat mich dann nach ganzen 4 Minuten abgewürgt."
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: Arcor und Umzugsservice brauche Hilfe

    geh in die citti und such dir nen laden, der arcor verträge gemacht. gibts wie sand am meer. die helfen dir mit dem schriftlichen. wir machens jedenfalls immer für unsere kunden ;-)
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.