Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ranokh, 8. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2011
    Hallo,

    seit gestern Abend geht mein Internet öfters mal aus für 2 Sekunden und dann läufts mal 5 Minuten, mal 50 Minuten. Jetzt habe ich heute bei Vodafone angerufen, die Leitung ist soweit in Ordnung und das Problem muss auf meiner Seite bestehen meinte der Bearbeiter.

    Die Frage ist, was könnte defekt sein ? Modem ist jetzt 1 Jahr alt (Devolo Modem), das alte Arcor Speedmodem wurde letztes Jahr ersetzt nach defekt (war ja auch 7 Jahre alt).

    Netzwerkkabel können das Problem nicht sein denk ich mal, weil wenn ein Kabel defekt wäre, würde es ganz oder gar nicht gehen, richtig ? Habe alle Kabel überprüft, von aussen kein Schaden sichtbar.

    Modem und Starterbox fallen mir da nur ein, Problem ist, ich kann es nicht testen, da ich keine Ersatzgeräte habe. Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt und kann mir dementsprechend sagen, was es ist bzw. wie es sich auswirkt ? Achja, wenn ich mich auch ins Internet nicht einwählen kann, kommt der 651 Fehler (falls das hilft für die Fehler Analyse)

    Edith sagt noch, dass gerade noch beim einloggen ein 619 Fehler kam, 4 Minten später (jetzt) bin ich vorerst wieder online ..
     
  2. 8. September 2011
    AW: Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

    Hi erstmal,

    also Fernanalysen sind immer schwer, jedoch sollte das kein großes Problem sein.

    Also was wichtig wäre zu wissen, wie wählst du dich ein? Hast du eine DSL Verbindung?
    Wie sieht deine Netzwerk Konfig aus?

    WLan oder Kabel Verbindung?

    Gib mal ein paar mehr Infos...


    Gruß
     
  3. 8. September 2011
    AW: Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

    jo ganz normal DSL Verbindung in WIndows 7 logge ich mich ein - 2 PCs über ein Kabelnetzwerk per Hub verbunden und PC1 direkt mit dem DSL Modem (PC2 geht somit über PC1 ins Internet)

    hab auch schon ein paar mal das DSL Modem resetted, jedoch ohne spürbaren Erfolg - die Lags und Disconnects treten verschieden auf, mal nach ein paar Minuten, anderesmal nach 40-60 Minuten.

    Und beim Neueinwählen kommen halt manchmal lustige Fehler wie 651 oder 619 - kann damit nicht wirklich was anfangen ^^
     
  4. 9. September 2011
    AW: Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

    Warum hast du ein Hub dazwischen?

    Naja an deiner Stelle würde ich mir ein Router kaufen (muss nicht der teuerste sein), den einfach an das Modem und somit musst du dich nicht mehr einwählen(was eigentlich normal sein müsste bei DSL).

    Dann sollte dein Problem gelöst sein.

    Diese Fehlermeldung musst du mal genauer beschreiben!?

    Es kann sein das der Hub oder ein Patchkabel defekt ist, schonmal überprüft?

    Wie gesagt ich würde erstmal das Netzwerk Lokal ordentlich aufbauen/erstellen um weiter zu sehen.


    Gruß
     
  5. 9. September 2011
    AW: Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

    Das Netzwerk ist vernünftig aufgebaut, sonst würde kaum nach Jahren auf einmal Abends ein Leistungsabfall geschweige Timeouts / Internetausfall passieren.

    Der Hub ist nur dazu da, dass der 2. PC ebenalls ins Internet kann - somit hat dieser nichts mit dem eigentlichen Problem an PC1 zu tun. Ebenso habe ich alle Kabel überprüft, alle sitzen fest drin (neu eingesteckt ebenfalls erledigt) und weisen alle keine äußerlichen Schäden hin.
     
  6. 9. September 2011
    AW: Arcor / Vodafone - DSL Probleme, eventuell etwas defekt ?

    wie vermutet war es das Modem / DSL Splitterbox, habe heute die Vodafone Box bekommen und nun geht wieder alles - Thema closed -
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.