ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von MantiCore, 22. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Das nennt man dann : Förderung der (deutschen) Volksverdummung im Zeitraffertempo!

    hab schon überlegt, meinen Ausweis wegzuwerfen. Damit lässt sich in sehr kurzer Zeit sehr viel Geld machen:

    Dann sitz ich am Bahnhof mit nem Schild vor mir * bin Asylant (Zuwanderer oder was auch immer),

    will nach Hause*

    Wenn das nicht funktioniert, weiss ich auch nicht weiter..
     
  2. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    erbärmlich..traurig aber auch..
    dieser wannabe ghettogangster mit seinen 16 ist ja echt ein held..wie spotting schon zurecht meinte..
    der widerspricht sich ja ständig..das beste ist ja echt das er meint als mann könnte er jede olle,natürlich nur deutsche,weil das sind ja hier die ********n, knallen..aber seinesgleichen rührt er aus angst nicht an..ebenso das er keineswegs eine ******** sei,weil ********n sind ja die im puff..oder haste schonmal männer im puff gesehen?? (o-ton von ihm..)

    der arme deutsche junge da tut mir leid..ich denke, dass der nach den aufzeichnungen noch einige schellen bekommen haben wird von den coolen typen..er hat sowas von recht gehabt..integrieren/integration heißt anpassen und nicht heir hinkommen , mögliche zulagen beziehen und dann meinen:scheiß deutsche..scheiß deutschland..ich armes ausländer,nur nazis,alle mich hassen..und dann mit der kultur hier kommen..und dem ehre begriff..das ich nicht lache..okay..jungs..lasst mal in eine kurdenhochburg fahren da unsere kultur leben..ich WETTE, dass wir das keine 24h überleben..

    das müssen diese leute mit der arg beschränkten weltansicht mal vor augen führen..bei uns haben die ihr paradies auf erden aber wir sind trotzdem scheiß deutsche..traurig traurig..

    alles in alem war das eine sehr gute doku, wenn es auch eigentlich nur traurig ist wieder mal das große problem deutschlands vor augen geführtzu bekommen..wir sind hier in deutschland..das heißt deutsch sprechen ist eine voraussetzung ebenso wie das außeinandersetzen mit der deutschen kultur und vor allem das akzeptieren der selbigen und nicht meinen,dass man hier hin kommt und sein kleines kurdistan o.ä. bildet,aber die positiven seiten der scheiß deutschen trotzdem gern mit offenen händen empfängt...
     
  3. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Das video gefällt mir gar nicht.

    Obwohl man sagen muss, das vieles stimmt.
    Ohne ein rassistischen Hintergrundgedanken zu haben, muss man ehrlicherweise sagen, daß das Niveau bei Schulen, in denen viele Ausländer sind, stark gefährdet ist.

    Was mich jedoch noch mehr interessiert, ist, was dagegen getan wird?
     
  4. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Wenn du dein Ausweis nicht mehr haben willst gib ihn mir ! son deutscher pass wär geil

    bzw wen du so unzufrieden mit Deutschlands situation bist dan wander doch aus .!!!
    Ich hab gehört in Canada gibs kaum ausländer (Muslime) :lol:
     
  5. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Falls du auch zu Denen gehörst, dann empfehle ich auch hier: Geh nach Hause. Notfalls gibts ne Wegbeschreibung dazu.

    Hab schonmal mit Jemandem gewettet, der verloren hat. Als Wetteinsatz hatte ich seine Aufenthaltsgenehmigung vorgeschlagen. Er hat natürlich gekniffen.

    Nur am Rande: ICH bin hier zu Hause und Ausland gibts in Deutschland überall und viel zuviel.

    Ich nehme mir das Recht raus, meine Meinung frei zu äussern!
     
  6. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    ich meine heute mittag irgendwo gelesen zu haben, dass es die schule ab dem 31.7 nicht mehr geben wird und die schüler aufgeteilt werden :lol:

    auch ne tolle lösung
     
  7. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Hää alta bisst rasist oda wass ?

    Du darfst ruhig "Ausländer Raus" sagen ist dein Recht auf Meinungsfreiheit

    Wie ich das hasse wen ich das höre! Es war schon so schwer hierher zu kommen und jetzt einfach so wieder gehen ? X(

    Manchmal hoffe ich echt das ein Bürgerkrieg oder sonst was in Deutschland ausbricht sodas viele deutsche in andere Länder flüchten müssen und dan genau das erleben wie manche Ausländer hier !

    Kennst du nicht den spruch : Eine Hand wäscht die andere ?
     
  8. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    ...und beide waschen das Gesicht...aber hier bekommen wir Deutsche von den meisten Ausländer eine INS Gesicht!

    Außerdem, wenn sie flüchten und hier Aufenthalt gestattet wird, meinste nicht, das die mal ein bisschen Dankbarkeit zeigen sollten, anstatt immer nur drauf zu hauen und zu sagen, Deutschland ist , die Deutschen sind scheiß Kartoffeln?

    Ihr seht natürlich nur eure Seite. Die Deutschen hegen einen Groll, aber warum ist das denn so?
    Viele sagen, das es vor 20 Jahren anders aussah, 70% der Ausländer hatten Respekt zu den Deutschen und jetzt nicht mehr...

    Reden bringt außerdem schon lange nichts mehr, hat ja auch der Junge gesagt, kommst du den einmal mit Argumenten, in denen IHRE Welt und IHRE Überzeugung auf einen Schlag erschüttert wird, dann wird nicht lange gefackelt und während sie rufen "Nazi" "Scheiß Deutscher" hoffste schon auf nen Krankenwagen, weil de so die von direkt 20 vollbekommen hast, das de hoffst, net als Krüppel aufzuwachen oder gar zu sterben!

    Würden die das aber in der Türkei oder sonst wo machen, gg. Ältere oder Frauen, was meinstn, wie es denen gehen würde? Alles in einem haben die´s doch gut, ruhen sich auf ihrem Hintergrund aus, verdreschen Mädchen und Deutsche und und und...und vor Gericht heißt es dann, "jaja, der arme Junge, hats schon schwer genug gehabt...zack Bewährung und die lachen sich ins Fäustchen" ...

    Und jetzt erzähl mir net, das stimmt nicht, natürlich gibts noch anständige Richter, die die entweder direkt in den Knast schicken oder nach mehreren Tatbeständen ausweisen, aber selbst das wird zur Minderheit....

    Hab ich das gesagt? Hab ich das irgendwo angedeutet? Aber es ist doch im normfall so...
    Ich bin mit Ausländern befreundet, die uns respektieren, was will ich mit denen, die uns "hassen"?

    Aber mal im Ernst, ich hatte in meinem Leben bisher mehr Stress mit Ausländern, als mit Deutschen, kommt ja auch net von irgendwo oder?
     
  9. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Auch hier -> Das ist nicht die große Mehrheit

    Ob "Ausländer" extra nach Deutschland kommen um Hans und Dieter eine auf die zu schlagen

    Ich wohn in einem Stadtteil wo Russen, Albaner, Polen und Deutsche friedlich nebeneinander wohnen. Komischerweise schlägt sich hier keiner. Wir grillen hier gemeinsam (Nachbar etc.) und nichts ist ?
    Wenn jemand hier hilfe braucht bekommt er die. Brauchst du den Schraubenzieher oder ne Packung Milch kein Ding.


    Komisch komisch

    gruß
    Fedja
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"


    Ich bin kein Rassist aber ich habe meine eigene Meinung zu Sozialschmarotzern, die sich hier gezielt durchziehen lassen. Wenn gerechtfertigt, dann kann man unterstützen. Was sich hier aber zum grössten Teil abspielt, ist eher, dass sich die Leute tragen lassen.


    Was heisst: so wieder gehen? Bist du denn nicht heimatverbunden? Hast du dich hier in Deutschland angepasst oder lebst du eher nach deiner Kultur?

    Bürgerkrieg? Wovon träumst du?! ...die Deutschen müssten flüchten...und die Ausländer nicht, oder?

    Meiner Meinung nach gibt es schon sehr viele (Klein)Bürgerkriege.

    Ich kann mich erinnern, dass es in den 70gern nicht wenige Anschläge auf Politiker gab. warum...?


    Ich bin nicht dazu da, Anderen zu gefallen und ich werde bei dir damit auch nicht anfangen...-))
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    das war sehr überspitzt formuliert mein sge-freund

    aber was definitiv nicht unter den teppich gekehrt werden darf:

    es gibt gott sei dank auch absolut "tolle" ausländer..wo die integration mehr als funktioniert hat..allein dein bsp fedja ist doch ein solcher fall

    leider gottes gibts aber auch massig schwarze schafe..gerade in den ballungsgebieten..v.a. im ruhrgebiet&berlin..ich denke essen ist nur ein beispiel..behaupte aber, in dusiburg würde man dem ganzen noch was draufsetzen können
     
  12. 22. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Die Hasenplage ist derzeit um einiges bdenklicher. In Berlin kannst du keinen Schritt vor die Tür gehen, ohne dass dich zwei Antennen an einer Fellkiste anglotzen. Die Klein- und Schrebergärtenbesitzer müssen bitter büssen, das ganze Gemüse geht drauf, aber schlachten kannst du die niedlichen Tiere ja auch nicht, wenn du da mit dem Kadaver und 'nem Breitschwert in der Hand am Kudamm stehst, hast du direkt das Sondereinsatzkommando auf'm Hals. Aber das geht vorbei, gute Zeiten, schlechte Zeiten.
     
  13. 23. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Mal im Ernst, wie soll man sich hier integrieren wenn man direkt vorm Kopf geschmissen bekommt wie assi man ist und man solle seine Sachen packen und wieder abhauen ?


    Deutschland denkt in Schubladen ganz einfach. Denkt ihr wirklich man wird hier mit offenen Armen entfangen ?

    Bekommst ein Stempel auf die Stirn "Ausländer" und jetzt geh arbeiten oder verpiss dich. So schauts aus.

    Mein Dad hat die ersten Jahre hier schwarz gearbeitet damit er mich und meine Mom über wasser halten konnte. Einfach gekochte Nudeln gefressen. Tee ohne Zucker getrunke. Zimmer mit anderen in euren Augen "Ausländern" geteilt haben.

    Wenn ein Ausländer bei Aldi Wurst klaut, weil er einfach nichts zu fressen hat. Ja die Ausländer abschieben sowas!

    Deutschland hat ganz klar in der Integration versagt und klar gibt es Ausnahmen, die auf Hartz 4 sitzen und sich nicht integrieren wollen aber das ist verdammt nochmal nicht die Mehrheit. Ob ein "Ausländer" morgens aufsteht und sich gedanken macht, wie mach ich das Leben der "Deutschen" schwerer.


    Das ist schon so in den Köpfen eingebrannt das man mit dem Wort Ausländer nur direkt die schlechten Seiten sieht.

    #Ausländer klauen
    #Ausländer wollen sich nicht in Deutschland integrieren
    #Ausländer sind schlecht in der Schule
    #Ausländer sind gewaltbereit
    #Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg
    #Ausländer sitzen auf unserem Geld

    und und und


    Ich glaub ich bin der Einzigste, der Menschen als Menschen sieht und sie nicht nach der Herkunft beurteilt. Mir ist es egal ob er aus Afrika, Türkei oder China kommt hauptsache er hat eine Persönlichkeit, ist freundlich diese Humanen Sachen halt.

    -----------------------------------
    Man wird hier einfach gekennzeichnet. Ich weiß noch wo ich mit meiner Mom bei Plus an der Kasse standen und ich die Waren in die Tüte gelegt habe. Meine Mom hat mir nur 1 Satz auf Russisch gesagt. Ich soll den Kassenbon nicht vergessen. Neben uns stand eine alte Dame: Dieses Ausländerpack. Können nicht mal Deutsch.

    Klar können wir "Deutsch" aber warum soll uns jemand die Sprache verbieten ? In der Schule wurden wir gezwungen NL zu lernen aber hej. So sehe ich das Ganze.


    Und nochmals Ja es gibt ein Teil die es einfach nicht für nötig halten sich zu integrieren aber das ist nicht die Mehrheit. Es werden einfach alle in einen Topf geworfen.


    gruß
    Fedja
     
  14. 23. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    is ja auch kein wunder, wenn man den falschen nerv trifft. man soll halt echt nicht aufmucken.
    man kann als lauch halt nicht erwarten, dass man keine angst haben muss.
    also ich sprech jetzt nicht von allen deutschen ne, aufkeinen fall. gibt auch genug ausländische lauchs die drunter kommen.

    wieder gibt es auch genug deutsche, die den nerv nicht treffen und auch dazugehören können.
     
  15. 23. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Das kommt einfach daher: sie wandern hier ein als einfacher Bauern ohne Bildung. Natürlich fängt man dann ganz unten an. Aber wenn alle auf dieser Stufe stehen hat man wenig Interesse daran anders zu sein bzw dann einen höheren Bildungsstand aufzubauen denn dann verlässt man den Kreis.

    Wer pauschalisiert das denn, dass alle Ausländer klauen? Ich denke das nicht. Das sie sich nicht in Deutschland integrieren wollen hat man im Video selbst gesehen und im Alltag selbst erlebt (die meisten denke ich werden mir hier zustimmen). Das sie schlecht in der Schule sind, kommt bei den meisten eben daher, dass die Eltern auch nie gelernt haben zu lernen oder den Kindern keine Unterstützung bieten können. Daraus folgt eine Aussichtlosigkeit die oft auf eine höhere Gewaltbereitschaft stößt.

    Ein Ausländer nimmt mir den Arbeitsplatz weg? Wer Ausländer als "niedrigeres Gut" betitelt sollte sich demnach schämen, dass dieser Ausländer, der nach der Meinung des Typ Menschen den ich hier anspreche, den Job bekommen hat und nicht der Mensch der so denkt. Denn das macht ihn dann so sauer: er hat was, was ich nicht habe obwohl er minderwertig ist.

    Radikal ausgedrückt aber das geht in den Köpfen vor.

    Ne Quatsch. Mich juckts nicht ob ich ein Moslem neben mir hab oder ein Chinesen oder was auch immer. Solange er sich hier integriert und es keine "Reibungsflächen" gibt interessiert mich das auch nicht. Bei Südländer fällt es eben extrem auf, dass sie nur in Gruppen bleiben und da sie eh kaum eine Chance haben etwas wirkliches aus ihrem Leben zu macen auch mal gerne etwas daneben greifen.

    ////

    mal zum Video und meine Meinung:
    Also mir ist das persönlich auch stark aufgefallen. Ich lebe im Westen von Deutschland und hier leben viele Ausländer und ich hab so viel mitbekommen, dass diese jüngere/kleinere beklaut haben oder angestiftet zum klauen (geh in Karstadt klau mir die Schuhe oder ich verprügel dich etc). Ich habe hier über RR einen Türken kennengelernt der bei mir in der Stadt wohnt und ich seh den ehrlich gesagt nicht als Türken an. Wenn ich ihn ansehe, dann ist es ein FREUND kein Ausländer für mich. Und warum? Weil er deutsche Freunde hat, gut Deutsch spricht - sich integriert hat einfach. Er steht einfach über dem "Ehre ist alles" was viele Moslems seit der Kindheit verinnerlicht bekommen. Die Ausländer in dem Beitrag sagen, wir stufen sie ab. Aber was machen sie? Für sie gibt es deustche und eben "ihre" Frauen: mit einer deutschen kann man schlafen, sie benutzen aber eine Ausländerin hat "Ehre/Stolz". Finde das ist ein Menschen der erste und zweite Klasse denken und das ist in meinen Augen uns gegenüber rassistisch.

    Jeder Ausländer der den Begriff Nazi in den Mund nimmt muss man mal fragen: was ist ein Nazi? Die Antwort: jemand der andere Rassen hasst. Dann fragt man: und was ist ein Rassist? Ja auch. Und wo ist der Unterschied nun warum ist das, das Gleiche? Ein Nazi ist ein Rassist ja aber auch noch vieles mehr. Zu dem Nazi sein gehört auch noch sowas wie: Dies bedeutete konkret etwa Zwangssterilisation von Behinderten und Erbkranken,[...], Artenreinhaltung/Rassenhygiene und vieles mehr. Wer also was gegen Ausländer hat, ist also für sie gleich jmd der Behinderte (auch eigene Landsmänner) zwangsterilisieren will etc. Das stimmt so ja nicht aber der Begriff Nazi ist einfach ein sehr starkes Wort in Verbindung mit der dt. Geschichte. Solangsam sollte es mit der Nazikeule auch sein denn ich habe damals keine Juden umgebracht oder Hitler behimmelt - warum soll ich also nun dafür "bestraft" werden?

    Sorry das es so lang wurde vllt stoß ich hier auch mal was an

    Gruß
     
  16. 23. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    Das würde ich auch unterteilen!
    Nicht jeder der nach Deuschland kommt war Bauer oder hat keine Bildung.

    Und das ist wieder so ein Punkt. Ich find einfach das Deutschland die ganze Sache falsch ins Licht stellt. Sie pusht es regelrecht mit dem Müll was andere verzapfen. (Türken/Kurden) die nicht lernen wollen und mehr Wert auf ihre Kultur legen. Klar gibt es sowas aber das ist nicht die breite Maße.


    Meine Familie hat vieles in kauf nehmen müssen, damit wir jetzt hier stehen können mit Wohnung, Auto, Internet, Urlaub und und...


    Zum Thema keine Bildung: Meine Mom war Lehrerin in einer Grundschule. Als wir nach Deutschland kamen war ihre "Bildung" nichts Wert.

    Heute arbeitet Sie als Produktionshelfer ...


    gruß
    Fedja
     
  17. 23. Juli 2010
    AW: ARD-Stream: "Kampf im KlassenZimmer"

    sehr interessantes, aber auch kontroverses Thema.

    einerseits sieht man an einigenen Meinungen aus dem Video, das Integration nicht so funktioniert, wie es sollte. Krass fand ich das 17-jährige Mädchen, welches wegen ihrem Freund zum Islam konvertiert ist und sich erstmal von ihm Regeln vorschreiben lässt, die, sry dafür, hinterwäldlerisch sind. Auch die beiden aus dem Boxstudio warn ja der Brüller...ich fühl mich nich als Deutscher, der andere so halb-halb (das ja ok) aber wie er dann guckt, wo der halb-halbe im sagt wo er eigtl. leben würde...man man man.

    Und das ist in vielen Städten/Stadteilen so. Diesen "Kulturkampf" gibt es in den letzten Jahren sehr verstärkt, ist mir früher an der Schule aufgefallen. Randnotiz: An der Uni gibt es dieses Verhalten nicht mehr.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.