Argentinien ist Weltmeister

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von oracle, 23. Juli 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juli 2007


    Argentinien verteidigte den Titel an der U20-WM in Kanada. Die Südamerikaner schlugen im Final in Toronto Tschechien 2:1. Das entscheidende Tor zum insgesamt 6. WM-Triumph schoss Zarate vier Minuten vor dem Ende mit einem nicht unhaltbaren Flachschuss.




    {bild-down: http://img216.imageshack.us/img216/8378/topelementjt6.jpg}




    Argentinien musste als grosser Favorit dem europäischen Aussenseiter fast gleich viele Spielanteile zugestehen. Und nach einer Stunde schoss Fenin die Tschechen sogar in Führung. Doch nur zwei Minuten später glich Argentiniens Jungstar Arguero aus. Es war der sechste Treffer für den Torschützenkönig des Turniers.

    Zwei Jahre nach den grossartigen Auftritten von Lionel Messi an der U20-WM in Holland drückte mit Arguero wiederum ein Argentinier dem bedeutendsten Nachwuchsturnier der Welt den Stempel auf. Messi und Arguero sind Symbolfiguren für die Dominanz der Argentinier auf dieser Stufe. Fünf der letzten sieben WM-Titel holte sich die Nachwuchsauswahl der Albiceleste. Diese Triumphe stehen im Gegensatz zu den Auftritten der A-Nationalmannschaft. Diese hatte bei den letzten vier WM-Endrunden die Halbfinals jeweils verpasst.


    Sie habns verdient;)


    MFG

    oracle

    Quelle: SI


     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    ja die jungen wilden wrden immer besser, es gibt viele Talente und vor allem dieser aguero,d er muss wirklich sher gut sein von dem habe ich shcon einges gehört, mal schaun ob er auch in Europa durchkommt
     
  4. #3 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    Also dann muss sich ja Argentinien keine Sorgen um die Zukunft machen bzw. um die Nachwuchstalente...
    :] die hamse o'mass.

    habe das Spiel nicht gesehn, aber vor einiger Zeit habe ich die mal spieln sehn, und das war wirklich erste Sahne...
     
  5. #4 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    ja war sicherlich nicht unverdient, wenn man das ganze turnier verfolgt. aber nicht nur argentinien. es gab einige mannschaften, welche in den u20 teams ein beachtliches niveau vorlegen.

    aber auch tschechien hat nicht schlecht gespielt. meiner meinung nach.
     
  6. #5 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    Hatte das Spiel der Argentinier gegen die Polen gesehen und da waren schon ein paar nette Aktionen drin, vor allem das Tor von Agüero...da wo er mit links den Ball annimmt, mit rechts über den Gegenspieler lobt um dann wiederrum mit links direkt aus der Luft abzuschließen...
    Schade das Bayern den damals nicht geholt hat...
    Gerade was die Offensive betrifft haben die Argentinier gute Nachwuchsspieler...Argentinien ist und bleibt einfach ein Land mit verdammt guten Fußballern...

    ...8)
     
  7. #6 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    habs mir gestern in der wiederholung angeguckt. war ein ziemlich ansehliches spiel. fand, dass die tschechen ziemlich sicher gestanden haben und dann in der zweiten HZ n bisschen mutiger nach vorne gespielt haben. das 1:0 war okay, klasse gemacht. der knackpunkt war dann wohl, dass praktisch im gegenzug der ausgleich gefallen ist. wäre es noch etwas länger beim 1:0 geblieben hätten die Tschechen vllt das spiel gewonnen oder währen zumindest in die verlängerung gekommen.
    stattdessen zwei aussetzer in der hintermannschaft und schon schlägt argentinien gnadenlos zu. haben halt schon eine hohe individuelle klasse.
    schön anzuschauen - wer gewinnt war mir egal. aber dass argentinien nun schon über jahre hinweg den u20 fußball dominiert ist schon klasse. talente sind da, nun muss gesehen werden, wie man die am besten in die A nationalmannschaft einbinden kann.
     
  8. #7 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    hab die erste hälfte zusammengefasst gesehn und muss sagen die tschechen haben sehr kompackt gespielt aber die argentinier haben super fussball gezeigt
    auf die dauer war es meiner meinung nach nur eine frage der zeit bis die südamerikaner ein tor schiessen

    haben es meiner meinung nach verdient gewonnen

    mfg ilovevalla
     
  9. #8 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    um ehrlich zu sein schaue ich lieber U20 Fussballmatches an ;)

    viel spannender (mehr tore, mehr leidenschaft etc)

    netter nachwuchs für Argentinien
     
  10. #9 23. Juli 2007
    AW: Argentinien ist Weltmeister

    das war mir schon vor der wm klar das argentienien das wieder machen wird

    schauen wir uns die jahre vorher an was da alles dabei war

    Javier Saviola
    Carlos Tevez
    Lionel Messi
    und jetzt Aguerro
    warten wir mal ab wer der nächste superstar sein wird der die wm beinflussen wird!!!

    wobei ich sagen muss das kelron (Brasilien) richtig stark ist und seinen Weg noch machen wird genauso wie Nani (Portugal) oder Anderson (Brasilien)

    mfg AggroWest
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...