Armbanduhr ... auf welchem Arm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von ColCel, 11. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    vll tragen rechthänder die uhr links, damit man sie leuchter anlegen kann.
    ich trage meine uhr auch links.

    ich kenne aber auch nen rechtshänder, der seine uhr rechts trägt, weil er am linekem arm so nem allergie oder so hat
     
  2. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^


    willste vll noch mehr angeben?

    Naja rechtsheandler tragen die uhr auf dem linken arm, weil wenn sie mit dem rechten arm was machen gleichzeitig auf dir uhr schun koente weil die den linken ja weniger benutzten als den rechte, das heist wen du schreibstkanst auf die uhr guggen und schreiben, das is doch toll, beim linksheadler aus dem gleichen grund umgekeahrt.
     
  3. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    trag meine uhr links...bin aber rechtshändler..hab aber uhren schon immer links getragen..kp warum^^
     
  4. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    @ColCel
    ne Frage beantwortet man nicht mit ner gegenfrage .... höflichkeit xDDDD
    naja ich kenn das auch nur so das man als rechtshänder die uhr links trägt. wegen den knöpfen und rädchen, die trifft man mit der rechten hand genauer.
    Ich denke das war damals mehr oder weniger nen gruppenzwang. einer hatte ne pralle uhr links... mussten sich alle andere auch ne pralle uhr an die linke hand packen ^^
     
  5. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Ich trag meine Uhr rechts, da ich mein Armband und meinen Ring links habe und das sonst zu
    voll aussieht
     
  6. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Trag meine auch am rechten arm obwohl man eigtl am linken tragen sollte kA warum ^^

    GreetZ,

    DjHighjacker
     
  7. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Ich denke die Mehrheit der Rechtshänder trägt die Armbanduhr am linken Arm. Erstens ists leichter anzuziehen, zweitens besser zu bedienen, da man mit der rechten Hand die bessere Fingerfertigkeit besitzt.

    Aber ich denke wenn man die Seite mal Wechseln würde, hätte mans nach 1-2 Wochen spätestens auch mit der linken drauf.

    ===> Tja die Macht der Gewohnheit halt^^
     
  8. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Richtig!!!

    So einfach ist das ganze zu erklären und wie ich gerade sehe, haben des auch schon einige hier auf dem Board richtig erkannt...Es gibt halt nun mal mehr Rechtshänder als Linkshänder auf der Welt und die Uhren sind deshalb auch für Rechtshänder ausgelegt...

    ...8)
     
  9. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Lol das mit dem Angeben hab ich auch eben gedacht, tja man muss ja mit irgendwas ausgleichen
    wenns sonst nicht klappt =) (sry :tongue
    Glaube man muss hier nicht viel diskutieren hab vorher hier irgendwo schon nen link gefunden
    im Thread wo es kam dass man bei alten Uhren noch aufziehen musste und das mit der rechten
    Hand für Rechtshänder einfach war und sie deshalb links getragen wurde.
    Also ist es heute scheiß egal wo man sie trägt.
    Heißt übrigens Rechtshänder oder Linkshänder, den Fehler mit dem Händler hab ich früher
    als Kind auch immer gesagt :s
     
  10. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    Ich glaub, daran könnts wirklich liegen xD

    Ich bin Linkshänder und hab die Uhr rechts. xD
     
  11. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^


    is meiner meinung nach eigentlich ganz einfach:

    Rechtshänder => linke gehirnhälfte aktiver => erster blick fällt meistens nach links
    Linkshänder => rechte gehirnhälfte aktiver => erster blick fällt meistens nach rechts


     
  12. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    ich trage meine uhr immer auf dem linkem arm finde auch irgendwie die gehört auf den linken arm.
    trage jetzt seid ungefähr 6jahren durchgehend eine uhr(mache die nie ab) und ich kann die garnicht am anderem arm tragen ist aber auch eine gewöhnungs sache
     
  13. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    klar is es auch ne gewöhnungssache, aber ich denk mal, dass es einfach leichter für nen rechtshänder fällt nach links zu guggn^^
     
  14. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    ne genau das is nicht der grund.

    Ich nehm mal an das is einfach besser so^^ weil man mit der rechten hand viel macht (schreiben, essen, und sowat halt) da stört die uhr dann

    ich trag meine links und das is auch gut so
     
  15. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    das wirds sein un basta

    trotzdem is bei rechtshändern die linke gehirnhälfte aktiver und andersrum xD^^
     
  16. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm?

    Hm..versehentlich bedanken..

    Na,normalerweiße tragen Rechtshänder sie am linken Arm,linkhänder sie am rechten,kA mit was das was zu tun hat^^
    Aber ich kenne keinen Linkshänder der sie link trägt,und keinen rechts händer der sie rechts trägt^^
    Liegt vermutlich daran,das sie sonst bei tätigkeiten wie schreiben usw behindern könnte..?

    Sorry,wenns schon einer gesagt hat,bin noch müde und wollt net den ganzen Thread lesen^^
     
  17. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm?

    Denke mal, dass es vll. irgendwie so bestimmt ist, dass der Rechtshänder die Uhr an der Linken Arm trägt und der Linkshänder die Uhr an dem rechten Arm trägt. Zum Schutze der Uhr !

    Greez Mever
     
  18. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm?

    dito -> daher bei mir LINKS die Uhr ^^
    Eigentlich ist es egal, reine gewöhnungssache !
     
  19. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm???^^

    also ich finde das jeder rechtshänder die uhr links haben sollte!
    damit er zB beim schreiben oder andern aktivitäten
    trotzdem auf die uhr schauen kann!ich
    finde es auch komisch die uhr rechts zu tragen!
    aber vllt isses auch einfach nur angewohnt heit!
    aso btw: ich trag gar keine uhr!
     
  20. 12. April 2007
    AW: Armbanduhr ... auf welchem Arm?

    Hat keiner festgelegt, hat sich aber so aus der "früheren zeit" geprägt. fürher wurde noch ehr körperlich gearbeitet. deshalb rechtshänder => links | linkshänder => rechts.

    hat einmal den vorteil mim anziehen, da es leichter ist ^^

    und zweitens z.b. wenn du die uhr als rechtshänder aufm rechten arm trägst, und mim hammer den ganzen tag arbeiten musst, ist deine uhr nicht sehr lange eine uhr. ^^ d.h. von den erschütterungen ect. geht sie sehr schnell kaputt. ^^

    für die leute die im büro faulenzen xD ist das egal
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.