armmuskulatur tranieren

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von sweet, 18. Juli 2008 .

  1. 18. Juli 2008
    hallo

    als erstes muss gesagt werden, das ich außer schulsport nie sport bedrieben habe, und das ist schon ein paar järchen her.

    nun ist aber schluss mit falu rumsitzen und ich fing an meine muskulatur aufzubauen.

    die armmuskeln traniere ich momentan mit 9kg hanteln.

    mache das fast jeden tag 45min. lang.

    aber habe keinen muskelkater. statt dessen tun mir am nächsten tag am armgelenk die sehnen saumäsig weh.

    woher kommt das? sind die über die jahre so verkürzt?
     
  2. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    glaube ich eher nicht weil hab das auch ab und zu mal wenn ich länger (2 woch oder so) nix gemacht habe, ich glaube das ist ein zeichen von übertraining aber sicher bin ich mir auch nicht. würde mich auch auf komments von leuten dies genau wissen hören
     
  3. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    Hi,

    also jeden Tag 45 Min. nur Arme trainieren ist erstmal zu viel und zweitens sehr einseitig.

    Falls Du Schmerzen hast beim Armbeuger ist dies erstmal eine normale Überlastungsreaktion und die Schmerzen sind normal und sollten bei Ruhigstellung wieder abklingen. Falls nicht, dann schnellstens zum Arzt, damit es nicht chronisch wird.

    Also generell solltest Du bei Schmerzen auch nicht trainieren, da es dann meist schlimmer wird!

    Hoffe Dir geholfen zu haben.
     
  4. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    Das ist überhaupt schon mal ein ganz falscher Ansatz. Nur die Arme (nehme mal an nur Bizeps), dann auch noch jeden Tag und dann 45min... Ist so ziemlich das schlimmste was du machen kannst. Bringt wenig bis ganix und scheint dir auch nicht gut zu bekommen.
    Mach erstmal ne Pause und guck ob die Schmerzen bleiben. Wenn sie wieder weggehen fang an deinen ganzen Körper zu trainieren wenn du Muckis aufbauen willst und zwar bitte NICHT jeden Tag.
     
  5. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    man sollte nicht nur ein teil trainieren! Also wenn dann muss man den kompletten arm trainieren mit schultern etc! Die Muskeln müssen schon gleichmäßig seien sonst siehts nachher auch aus!!!
     
  6. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    bbszene.de ich denke da kann dir weitergeholfen werden...hoffe das ist nicht verboten..das mit der addy hier ansonsten entferne ich sie sofort
     
  7. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    Ganz oder garnicht.
    Schmerzen an der Sehne -> kann sich wegen zu einseitiger Bewegung entzünden -> sofort zum Arzt.
    45 Minuten ist viel zu viel für Arme, bei HIT dauert ein ganzes Workout solange.
     
  8. 18. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    Ich wüßte das was, funktioniert bei den meisten aber nur einseitig...
     
  9. 19. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: armmuskulatur tranieren

    wenn du sowieso mit dem training anfangen willst hab ich hier was für dich...

    is gleich was für alle muskeln

    No File | xup.in

    converse
     
  10. 19. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    hmm also 45 min nur armmuskeltraining?? ich weiß ja nicht..bisschen einseitig...
    vielleicht einfach mal nicht auf wiederholung trainieren, sondern auf höchsten widerstand?
     
  11. 19. Juli 2008
    AW: armmuskulatur tranieren

    es ist vielleicht so, dass du deine uebungen nur falsch machst und so anstatt deiner muskeln deiner muskeln deine gelenke belastest!!
    uebungen nutzst.
    geh am bestens mal nach dem motto "ich will mal schauen!" in ein fitness-studio, wo du dich richtig beraten lässt und die tipps und !!

    ein guter tipp, um auf jeden fall immer seinen trizeps zu trainieren - wo man auch nichts falsch machen kann - ,sind einfache liegestuetz!

    mfg lastResistence
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.