Artikel aus USA in Kaserne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von tada, 7. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Februar 2010
    Huhu,

    also ich frage mich gerade ob die amerikanischen Soldaten noch Artikel aus den USA
    in die Kaserne schicken lassen können.
    Hier wars zumindest so, dass die sich früher kostenlos wenn ein Flugzeug flog Dinge
    aus den USA einfliegen lassen konnten.

    Das interessiert mich insofern, als dass ich dann über Bekannte ein Macbook[Pro] aus den
    USA bestellen würde, das mit der Tastatur ist mir klar, wäre aber kein Problem.
    Habe aber leider die nächsten Monate erstmal keinen Kontakt zu denen, deswegen frag
    ich solange hier, vielleicht hat ja jemand Verwandte/Bekannte die er fragen kann.

    Interessant wäre halt ob die das an sich noch zollfrei in die Kaserne schicken lassen können
    evtl. sogar über die eigenen Flugzeuge.

    lg tada
     
  2. 7. Februar 2010
    AW: Artikel aus USA in Kaserne

    Ich glaube, dass sie es trotzdem versteuern müssen, auch wenn sie amerikanische Staatsbürger sind. Nagel mich darauf jetzt aber nicht fest.
     
  3. 7. Februar 2010
    AW: Artikel aus USA in Kaserne

    ich glaube nicht, dass sie es in deutschland erneut versteuern müssen, weil das kasernengebiet genau wie botschaften amerikanisches hoheitsgebiet sind. somit müsste das macbook aber auch fast ausschließlich in der kaserne genutzt werden und nur für notwendigkeiten außerhalb der kaserne geschafft werden. wenn das dauerhaft passiert, ist es wahrscheinlich schmuggel. ich glaube aber nicht, dass das dort besonders kontrolliert wird.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Artikel aus USA in Kaserne

    Ist noch so bei uns, dass die Amerikaner die im Militär hier tätig sind sich alles zollfrei schicken lassen können! Versand ist auch nur so teuer wie der Versand in ein Us-Staat wäre...

    Peace TayLock
     
  5. 9. Februar 2010
    AW: Artikel aus USA in Kaserne

    Vielen Dank dir, sehr gut =) Frage ist somit erledigt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.