[Artwork] Fantasy

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von [=Snake=], 22. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Fantasy

    Hallo zusammen,
    hier mal wieder etwas neues von mir. Dauer ungefähr 6 Std.
    Wie immer gilt - alles konstruktive wird bewertet :]
    Gruß

    fantasy8f6l.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/fantasy8f6l.jpg}


    Hier mal alle verwendeten Bilder in der Rohfassung:

    Spoiler
    adlerdfv6.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/adlerdfv6.jpg}
    couch6inx.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/couch6inx.jpg}
    wasserhi05.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/wasserhi05.jpg}
    wasserfall5eqg.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/wasserfall5eqg.jpg}
    Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
    Und wer es nachmachen möchte:
    Spoiler
    http://psd.tutsplus.com/tutorials/p...create-an-out-of-bounds-fantasy-illustration/
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Fantasy

    Finde den Gesamteindruck richtig genial, mir fällt eigentlich nur ein Kritikpunkt ein...
    Ich finde, dass die Mandoline ein bisschen so wirkt, als würde sie in der Luft hängen oder zumindest nicht wirklich auf der Couch liegen.
     
  3. 4. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Ich wollte den Eindruck erwecken, als wenn die Mandoline grade fällt und sich währenddessen auflöst.

    Danke fürs Feedback
     
  4. 4. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Leider siehts in der Realität in etwa so aus, als ob sie gefallen wäre und jetzt im Soga buggen würde....
    Idee ist gut, Umsetzung noch nicht perfekt.
    Insgesamt aber eine wirklich gute Arbeit finde ich.
     
  5. 4. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Ich finde es richtig gut,
    gute Stimmung, das Konzept ist klasse und gut umgesetzt isses auch.
    Über so kleine Mängel wie die Gitarre(oder was das auch immer ist) kann man gerne hinwegsehen (ausserdem ist mir das eh nicht beim ersten Mal hinschauen aufgefallen).
    Farbton passt auch perfekt zu der Gesamtatmosphäre..

    Daumen hoch..
    eindeutig dein bestes Werk (wenn ichs mit deinen anderen Sachen vergleiche)
     
  6. 11. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Kann mir nur anschließen, echt schöne Arbeit, sehr nettes zusammenspiel, farbengebung ist auch sehr gut ! Aber wie gesagt, die Violine hängt irgendwie, als würde sie buggen ?( Und Links neben dem Sofa, die Kugel, sieht irgendwie wie draufgeklatscht aus.
     
  7. 11. Februar 2011
    AW: Fantasy

    BW haste bekommen, sowas geniales... besonderst gut gefällt mir eigentlich der ausbrechende Vogel... echt Wahnsinn!..

    auch die Kugel, die sich auflöst, einfach genial! (simbolisiert sie noch irgendwas tievsinniges?)

    beste Grüße und mach ja weiter so!
     
  8. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Allgemein soll das Bild folgendes bedeuten: die reale Welt verschwindet und löst sich langsam auf und der Adler versucht du "flüchten" bevor es ihn auch erwischt. Dafür will er in die Welt des Bildes fliegen.

    Danke für eure Kommentare! BW's sind raus.
     
  9. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Das sieht doch mal wirklich gut aus.
    Wenn man das Bild betrachtet, wird man irgendwie in das Bild "hineingezogen".
    Im großen und ganzen hast du da eine gute Arbeit gemacht!
    Bewertung ist natürlich raus

    MfG
     
  10. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Danke dir!
     
  11. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Dazu kann man nur eins sagen :

    Super Arbeit !
    Die Athmo ist der HAMMER unglaubliches ding ! Größe 1960x1080 ? Wallpaper größe wäre genial ... ;D
     
  12. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Danke!
    1680x1050 geht - größer ist das Bild leider nicht. Reicht das...oder dann halt mit größerem schwarzen Rand, denn wenn ich es vergrößer geht natürlich die Qualität runter.
     
  13. 12. Februar 2011
    AW: Fantasy

    Dann werde ich mit einem schwarzen Rand leben müssen Aber so ein Bild, brauch ich unbedingt auf meinem Hintergrund :lol:
     
  14. 3. März 2011
    AW: Fantasy

    eins der komplexesten Bilder die ich je gesehen hab,
    erinnert mich an Fantasy aus Grundschulbüchern,
    9/10 fürs ausgefallene
     
  15. 3. März 2011
    AW: Fantasy

    Sieht nich tschlecht aus. Was mir jedoch sofort negativ auffällt ist der viel zu starke kontrast. Da Würde ich mehr Grauwert reinpacken.
    Die Gitarre sieht auch noch etwas zu verzerrt aus sowie einfach draufgepackt. Sie gibt keinen Schatten aufs Sofa und liegt auch nicht wirklich drauf. Sieht so aus als ob sie da etwas schweben würde.

    Sonst fehlt mir noch der Blickpunkt wo man zuerst draufschauen sollte ...

    Ansonsten eine schöne Arbeit!
     
  16. 5. März 2011
    AW: Fantasy

    Danke euch!

    @anagraphics: die mandoline wirft einen schatten - aber nur leicht da sie tatsächlich schwebt - das soll auch so sein, weil ich ich den eindruck erwecken wollte, dass sie grade von der lehne fällt.
     
  17. 5. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fantasy

    könntest wenigstens dazuschreiben dass es ein tutorialwork ist und die idee nicht als deine eigene ausgeben! :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

    Create an Out of Bounds Fantasy Illustration - Tuts+ Design & Illustration Tutorial

    nichmal die mühe gemacht eigene stocks zu verwenden

    echt dreist sowas
    original:
    Spoiler
    final_large.jpg
    {img-src: //d2f8dzk2mhcqts.cloudfront.net/250_Couch_Flow/final_large.jpg}
     
  18. 5. März 2011
    AW: Fantasy

    Das Original sieht um weiten besser aus, hättest es komplett übernehmen sollen
     
  19. 5. März 2011
    AW: Fantasy

    Und was ist daran jetzt schlimm? Muss man hinschreiben das es nach einem Tut ist?
    Habs doch trotzdem alles selbst gemacht und Stunden rein gesteckt. Oder ist es unerwünscht hier Ergebnisse aus einem Tutorial zu posten?

    EDIT: Ich nehme einfach mal den Satz aus den Regeln und richte mich danach:
    >> habs für jeden mal dazu geschrieben.

    Zu der Sache mit der Idee: wo habe ich das geschrieben? Doch extra aus dem Grund nicht. Daher kann ich nichts dreistes erkennen.

    @Banga: bin ja kein Guttenberg Aber du darfst dich gerne selbst dran probieren - ich bin auf deine Interpretation gespannt.
     
  20. 5. März 2011
    AW: Fantasy

    Nein Danke, manche verstehen einfach nicht wozu Tutorials da sind.
    Man gibt dir die einzelnen Bausteine, was du damit machst ist dir überlassen.

    Ein Tutorial zweitklassig nachzumachen ist keine Arbeit.
    Das wäre wie wenn ich mir ein Bild nehme, es an ein Fenster halte und abpause, big job !

    Du hast 6h Arbeit reingesteckt, die ohne Tutorial und lesen nur 3-4h gedauert hätten, hast 0 Kreativität reingesteckt und "interpretiert" hast du auch nichts, du hast es gecovert, easy as that.

    Sowas respektiere ich nicht, hättest du die einzelnen Techniken an deiner eignen Idee angewandt dann könnte ich das auch beurteilen, so aber nicht.
     
  21. 5. März 2011
    AW: Fantasy

    Gut, kann deine meinung da vollkommen nachvollziehen und werde sie das nächste mal berücksichtigen.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.