[Artwork] Flyer Abiparty

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Blackwalker, 24. November 2010 .

  1. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Flyer Abiparty

    Hi,

    Nach langer langer Zeit auch mal wieder was von mir.
    Ein Kumpel hatte mich gebeten einen Flyer für die Party seiner Stufe zu machen.
    Die Anfangsidee war der 3D Text, für welchen ich aus diesem und jenen Tutorial ein wenig Hilfe gesammelt hab, da ich mit C4D mich nicht wirklich auskenne. Deshalb hab ich dass dann auch gelassen und fast alles in PS gemacht (linien sind noch illu)
    (Flyer ist den "Kunden"wünschen angepasst)

    Flyer wird in a6 gedruckt


    Bild


    Bild



    Ich bitte um konstruktive Kritik

    vielen Dank
     
  2. 24. November 2010
    AW: Flyer Abiparty

    Ist mir zu grafisch, vor allem das Cover.

    Die Textpositionierung und die Linien finde ich unpassend, dass zieht dem Flyer zu Beginn schon extrem viel "Reife" aus dem Flyer, es dreht sich ja um eine Oberstufe.

    Mir fehlt einfach ganz klar die Party in dem Flyer.

    Desweiteren: die Spiegelung auf der Front unter "Heimholtz..." hättest du ruhig 90° nach unten gehen lassen, sieht unsauber aus und dynamik bringt es auch nicht rein.

    Wieso ist auf der Rückseite die geschwungene Schrift nicht auch gespiegelt ? Weils aussehen würde ich weis, allerdings ists unrealistisch da sie beide auf der selben Höhe sind, würde evtl. darüber nachdenken auf Spiegelungen komplett zu verzichten ? Der Flyer ist einfach zu "Plain" für sowas.

    Die Fließtext Schrift gefällt mir nicht, nicht sonderlich gut lesbar und die Abstände zwischen den einzelnen Lettern sind viel zu groß.

    Was mir gefällt sind die Farben, ich mag blau.
    Desweiteren finde ich das silberne Logo nicht schlecht, die Adresse darunter aber hässlich, du wolltest es bündig machen, aber ohne Rücksicht auf Verluste, der Strich steht in der Mitte völlig allein und ist somit unnötig, versuch doch noch was dazuzuschreiben wie z.B das Datum, dann sieht das besser aus.

    Die Linien finde ich alle unpassend, kreuzen sich zu oft, ist mir zu unruhig und undurchdacht.
     
  3. 24. November 2010
    AW: Flyer Abiparty

    Zum Cover:

    Ist mir zu überladen - klingt komisch da ja kaum was drauf ist aber die Begründung folgt:

    Würde Heimholz Gym presents - weglassen passt nicht zum Style und zerstört die Atmosphäre.
    Wochentag und Datum würde ich einfarbig machen mit engerer Laufweite und unterschiedlichen Buchstabengrößen das die Linien auch räumlich versetzt sind. Die Type wirkt auch zu Flach da würde ich auch auf Perspektive setzen wenn ich die Idee so verfolgen würde - oder die Idee knicken und statt dessen weiße statische Textblöcke setzen mit großen Abstand zum Eyecatcher.

    Das Logo von den Club sollte deutlich kleiner sein und unten zentriert angeordnet werden da es auch nicht zum Style passt aber mit drauf muss.

    Back: Die Rückseite ist super schlecht die passt so gar nicht zum Cover. Da würde ich keine Verbesserungsvorschläge nennen wollen sondern Dir den Tipp geben diese im Style zum Cover komplette neu zu machen und bei der Type bei serifenlosen Schriftarten zu bleiben da das mischen von zwei Schriftschnitten zu 90% in die Hose geht.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.