[Artwork] Flyer Viva la Electro

Dieses Thema im Forum "GFX-Showroom" wurde erstellt von Double-X, 7. Dezember 2009 .

  1. 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Flyer Viva la Electro

    bin in letzter zeit ganz produktiv gewesen, hier ist noch n flyer von mir.
    größe war: din a7. farben waren vorgegeben und die form (neigung) auch; sollte seriös und stylisch wirken und eine breite altersgruppe ansprechen. ps + illu + c4d waren die tools, obwohl c4d nur zum präsentieren genutzt wurde; alle formen und so selfmade; hoffe es gefällt:

    Bild

    DA: http://doublexx.deviantart.com/art/Viva-La-Electro-145999880
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    Also zuallererst muss ich dich mal fragen, ob du sowas irgendwie Beruflich machst?
    Weil ich meine du scheinst es ja wirklich gut zu können .
    Naja, ich finde, die Idee vom Aufbau her gut und farblich ist es auch gelungen.
    Im Folgenden ist die Schriftart sehr schlicht, was meiner Meinung nach aufm so einem "Flyer" auch der Fall sein muss.Teilweise hast du ja so Linien gezogen, die wie ich finde stellenweise nicht so reinpassen..., wie bei der 3 der 23.12 Dort finde ich sieht es nicht wirklich aus.
    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du Schatten gesetzt hast, der überall richtig gesetzt ist .
    Sonst lässt sich aus meiner Sicht nichts weiter sagen...
    Von mir bekommst du 9/10, ich bewerte dich aber auch jetzt einfach mal anders als andere GFX´ler^^.
    mfg Bratwurst
     
  3. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    hm ne beruflich NOCH nicht, muss erst paar jährchen ausbildung machen.
    davor aber noch mein abi schaffen, traum wäre: ART DIRECTOR, aber schauen wir mal wie sich alles so entwickelt^^
     
  4. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    hast du dir das dann alles selber angeeignet?
    Was sin ART DIRECTOR?

    Ein Art Director (Abkürzung AD, dt. „künstlerischer Leiter“) ist die gängige Berufsbezeichnung für einen erfahrenen und leitenden Grafiker oder für den künstlerischen Leiter im Bereich von Filmproduktionen und Medien. Auch wenn die Bezeichnung weder geschützt noch einheitlich zu definieren ist setzt sie normalerweise mehrjährige Ausbildung (bzw. Studium) und ebenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung voraus.

    Aber wo kannste da überall arbeiten und was machste dann da?
     
  5. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    Naja nach einem Abi ein Studium von Kunst / Sprachen / Publizistik / Kommunikationswissenschaft / Grafikdesign / Germanistik schadet sicherlich nicht deinem Werdegang, dürfte aber später glaube ich schwieriger werden wenn du wirklich schon 29 bist, was ich ja stark bezweifele.


    zum Flyer:

    Großartig obowhl mich das gewählte Font von "Viva la Electro" zu irritieren scheint, es passt meiner Meinung nach mehr in den Wilden Westen als nach Spanien bzw. Südamerika, dies scheint aber wohl durch meine Subjektivität begründet zu sein.
    Sehr schicke Farbwahl!
    Alles in allem jedoch der schönste Flyer den ich hier im Board je gesehen habe.


    Noch ein Tipp für die Realität:
    Das mit der Erziehungsberechtigung würde ich nicht erwähnen, da solche in Privatautonomie getroffenen Verträge vor dem Bundesgesetz (JuSchG) in Deutschland (vgl. mit dem föderalistischen Österreich), teilweise auf IUS COGENS treffen, bzw. sich an genaue Richtlinien zu halten haben, etwas heikel sind. Daher lassen die meisten Betreiber von Nachlokalen / andere Veranstalter eine solche Regelung nicht zu, da sie sonst in rechtliche Schwierigkeiten kommen könnten und sich keinen Notar neben dem Türsteher leisten können.
     
  6. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    Die Font bei Viva la Electro passt meines erachtens nicht zum Thema..

    Ansich spricht mich der persönlich deswegen aber leider nur halbwegs an, da die Fonts leider gar nicht zum vorgegebenen Thema passen - das würde eher bei Green Day / Sunrise Avenue & Co. passen aber nicht bei Electro

    Farben usw. sind dafür jedoch ganz ansprechend, gerade weil es ja die 'Red Edition' ist Wirkt aber auf jedenfall seriös & professionell - nicht zu wenig, nicht zu viel & alle Informationen drauf. Bis auf die Font ist der Flyer ansonsten gut gelungen!

    greets
     
  7. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    @eis_cube: z.bsp bestimem ich dann zum schluss wie eine zeitschrift auszusehen hat, verpass die letztehn schliffe oder so, bevors in den druck rausgeht.

    @tenty: jo das mit erziehungsberechtigung sollte so drauf, von daher ists mir ganz schön wayne
    @ipod: jo zum thema electro hätte ich auch kantige schriften genommen, jedoch sollte es sogar ne nadschrift sein und ich hab lieber eine etwas geschwungene gemacht, bevor ich ne handschrift da draufklatsche.

    danke für die kommentare
     
  8. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    was ich an deinen flyern, wallpaper, was auch immer so gut finde ist, dass sie immer richtig echt und natürl aussehen...
    sind glaub ich fürne disco oder so wo du arbeitest?^^
    was ich allerdings bei diesem flyer nicht gut finde ist, dass das thema wirkl garnicht getroffen wurde
    bei dem design passt finde ich garnichts zu electro...
    sonst is es aber zieml cool
     
  9. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    gefällt mir richtig gut

    schöne (zwar nicht neue) farbkombi
    geile anordnung , mir gefällt besonders gut das alle elemente schief sind und es den eindruck macht als wäre es ein ausschnitt eines grösseren works

    einziger negativer teil ist der schwung am V , der etwas aufgesetzt wirkt

    fazit : ing stylish

    greez EmS
     
  10. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    Erklär mir das mal bitte schnell... Du nutzt C4D für Präsentationen?
    Was machst du da genau? Also für meine Kundenpräsentationen hab ich natürlich auch Mockups für alle denkbaren Medien angefertigt aber bei mir bleibt da alles 2D. Willst du mir erklären, wo da jetzt C4D eingesetzt wurde?

    Zu den Flyern brauch ich nicht viel sagen. Ich komm aus der Branche, du gehörst in die Branche. Du bist besser als 95% meiner direkten Konkurrenten und die sind gelernt/studiert. Dafür, dass du scheinbar ungelernt bist, bist du sehr gut. Weisst du aber auch...

    Cya

    //E: Und Art Director ist ein langer, steiniger und dreckiger Weg. Ich wünsch dir Glück!
     
  11. 7. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    das bild das du betrachtest ist 3d^^
    ich weiß es würde auch lcoker über ps gehen, aber so hab ich n "haufen" flyer die ich aus allen möglichen perspektiven anschau und man braucht nur 2 clicks um die bilder auszutauschen, eigtl ganz praktisch^^
    so kann ich auch die verschiedenen papiertypen einstellen, obs glänzend oder matt ist usw...
     
  12. 11. Dezember 2009
    AW: Flyer Viva la Electro

    deine präsentationsweise finde ich immer sehr erfrischend.
    der flyer an sich bringt alles mit was nötig ist, ich würde ihn
    mir einstecken, wenn ich ihn rumliegen sehe.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.