[Artwork] HP Design

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von Krombacher, 30. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2009
    HP Design

    Hallo

    Wollte mal eure Meinung dazu fragen: Habe für meine Schwester eine Design für ihre Tonwerkstatt unter Photoshop8 gebaut.
    Was haltet ihr davon ? Paßt es zum Thema / Material ?
    Vorschläge zur Verbesserung
    Punkte die wichtig sind:
    • Strukturiert
    • klares Erscheinungsbild
    • Identifikation mit dem Handwerk


    Tja und mein nächstes Problem paßt hier nicht rein aber gehört dazu ... wie bekomm ich das nun in eine Homepage eingearbeitet ? .. würde es mit HTML machen und halt für die frames zurecht schneiden (was ich schon gemacht habe und kann)

    Vielen Dank im Vorraus schonmal

    Bild
     
  2. 30. Mai 2009
    AW: HP Design

    Naja die Farbe passt. Der Rest ist in der heutigen Zeit nicht wirklich der Knaller. Schlagschatten und Relief waren früher mal in aber mitlerweile hat sich das schon praktisch zu nem No Go entwickelt.

    Die Standartschriftart würde ich an deiner Stelle auch von Times New entweder auf ne Arial/Helvetica mäßige umstellen, oder wenns denn umbedingt sowas sein soll, zumindest Georgia. Serifen Schriftarten sehen in den seltensten Fällen gut aus.
     
  3. 30. Mai 2009
    AW: HP Design

    schon mal nen Anfang ^^


    Schriftart hab ich einfach eingesetzt um zu zeigen wo das menü hinsoll ^^

    beim relief hab ich mir gedacht das der effekt von eingedrückt (halt aus dem ton handwerk) rüber kommt .. anscheint nicht ^^ also weg damit ...

    schlagschatten ... ohne sieht es irgendwie flach aus ..


    Bild
     
  4. 30. Mai 2009
    AW: HP Design

    also als 1. muss ich sagen das es unprofessionel aussieht und nicht der knaller is.

    Als verbesserungen. Mach den gelben schein bei Ideen aus Ton weg.
    Dann sollte der Background vlt eine Textur haben. Tonartig kommt vlt ganz gut.
    Die links an der seite eher als Buttons gestallten.
    Und insgesammt mehr bezug zum Thema Tonarbeit
     
  5. 30. Mai 2009
    AW: HP Design

    Buttons find ich persönlich nicht so klasse ...

    die anderen Sachen hab ich mir mal durch den Kopf gehen gelassen und mit meiner Schwester zusammen gesetzt also die Relief streifen sollten bleiben meinte sie (nur etwas herraus gearbeitet) damit es aussieht als wären Tonstreifen aufgearbeitet worden


    hier mal unsere Letzte arbeit

    Bild
     
  6. 31. Mai 2009
    AW: HP Design

    schau mal da vorbei:

    www.makebetterwebsites.com ... da siehste was meine vorredner alle so meinen ... von wegen dass das net der heutige stil ist ... einfacher halten, schlichter umso profesisoneller ... dass ist das motto
     
  7. 1. Juni 2009
    AW: HP Design

    stimme da auch zu... probier es mal einfacher zu halten, mut zur lücke, du wirst dich wundern wie gut das aussehen kann. Oder probier mal ein bisschen eine anere rangehensweise. Dein momentanes design ist sehr gerade, steif, leblos... Aber wenn ich mir spieleabende mit meinen leuten vorstelle, dann ist doch da super viel leben und energie dabei. Kommt eben drauf an wofür das ist, aber würde auch eben viel weniger machen, dafür aber was creatives trauen. Den Link von pleq find ich dafür wirklich passend.
     
  8. 3. Juni 2009
    AW: HP Design

    versuch dich vllt. auch einfach ein bisschen indas thema web2.0 einzulesen. ich meine man sagt zwar immer, dass man möglichst seinen eigenen stil rüberbringen soll, aber ich finde es trotzdem nicht verkehrt, sich an globale "strömungen" zu orientieren.

    und du wirst schnell merken, dass diese ganzen web2.0 layouts einfach zu erlernen sind (da solche sachen wie 3d effekte usw. (man beachte alte clanseiten) einfach wegfallen)!
     
  9. 9. Juni 2009
    AW: HP Design

    Das Design errinert mich iwie an Net Work oder so wie das Programm hieß! Also

    -Es ist viel zu hässlich! Diese Farben würde ich nicht unbedingt wählen! Und ich glaube z. Z. sind die Menüs auf der linken Seite nicht mehr so in der Mode!

    -Arbeite mal wesentlich einfacher! Oft ist weniger mehr!

    -Ein Verlauf würde ich nicht wirklich dir raten!

    -Wenn du unbedingt die Farbe benutzen musst, dann such dir aus deviantart irgendein Foto was du als Header benutzen kannst

    z. B. http://hermanzaum.deviantart.com/art/Praia-do-Meio-37982934

    und erstelle dein Design passend zum Foto!

    Fertige Webseiten die meiner Meinung nach sehr gut sind und mir oft helfen etwas zu erstellen:

    http://browse.deviantart.com/designs/web/
     
  10. 12. Juni 2009
    AW: HP Design

    naja bezüglich den farben würde ich eher kuler von adobe empfehlen ... eindeutig die bessere wahl


    Adobe Kuler
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.