Asci Equilizer Anzeige für die Konsole gesucht, so als Spielerei.

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Gutschy, 25. Mai 2017 .

  1. 25. Mai 2017
    Hallo Leute,
    möchte mal posen und suche einen Player (vielleicht MPlayer) der einen Asci Equilizer bereitstellt. Es geht mir dabei hauptsächlich um die grafische Spielerei, also um die Anzeige des Sounds in der Konsole. Vielleicht ist mal jemand so etwas über den Weg gelaufen.

    Gruss,

    Micha
     
  2. 25. Mai 2017
    Hi,

    hab mal etwas gestöbert und was vielversprechendes gefunden: GitHub - dpayne/cli-visualizer: CLI based audio visualizer und noch einer: GitHub - karlstav/cava: Console-based Audio Visualizer for Alsa (MPD and Pulseaudio)



    Code:
    apt-get install libfftw3-dev libncursesw5-dev git
    $ cd /tmp
    $ git clone https://github.com/dpayne/cli-visualizer
    $ cd cli-visualizer
    $ ./install.sh
    Zumindest unter Ubuntu sollte das laufen.
     
  3. 25. Mai 2017
    raid-rush, das ist ja mal wieder ganz großes Kino hier!!!! Danke! Werde auf jeden Fall noch einen Kommentar da lassen wenn ich es ausprobiert habe.
     
  4. 27. Mai 2017
    Das nur am Rande, hat nicht gefunzt. Bin aber auch nicht willens da jetzt tiefer einzusteigen. Pech gehabt.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.