ASIO4ALL + 5.1 Anlage?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ScherzkekS, 4. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2011
    Also, ich benutze den ASIO4ALL Treiber um mit Winamp Musik zu hören. Der Sound ist einfach göttlich mit Kopfhörern, jedoch funktionieren nur die beiden Frontboxen mit meiner 5.1 Anlage.

    Weiß einer wie man das fixt und ob das überhaupt geht?
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: ASIO4ALL + 5.1 Anlage?

    Hörst du Musik die im Mehrkanalformat vorliegt oder in Stereo wie 99% auf dem Markt?
    Da ich auf Stereo tippe musst du die fehlenden Kanäle mit einer "upmix" Funktion füllen.

    Was für eine Anlage hast du überhaupt dranhängen und benutzt du onboard Sound oder ne extra Sundkarte?
     
  3. 5. Mai 2011
    AW: ASIO4ALL + 5.1 Anlage?

    Jo normale Songs, das heißt wahrscheinlich Stereo.

    Meine Anlage ist die von Teufel, die Pc-Boxen, also keine wirkliche Anlage. Concept E Magnum hieß die glaub ich.

    Also ich habs hinbekommen mit einem 5.1 Asio Plugin für Winamp hinzukriegen. Der Bass und allgemein die Qualität ist aber schrecklich.
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: ASIO4ALL + 5.1 Anlage?

    Abgesehen von den Fähigkeiten der Boxen, sollte man mit 5Ch-Stereo Upmix halbwegs brauchbar Musik hören können.
    Sicher dass nicht irgend eine Klangfärbung ala Dolby ProLogic-Musik aktiviert war?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.