Ask will mehr Übersicht beim Suchen im Netz bieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 5. Juni 2007 .

  1. 5. Juni 2007
    Die meisten Suchmaschinen sehen einander derzeit sehr ähnlich. Die Ergebnisse werden meist einfach nur unter einander aufgeführt und mit mehr oder weniger nützlichen Zusatzinformationen gespickt. Der amerikanische Anbieter Ask will nun eine neue Darstellungsmethode einführen.

    Im Laufe des heutigen Tages will Ask sein Angebot so überarbeiten, dass die Anwender einen besseren Überblick über die Ergebnisse ihrer Suchanfragen erhalten können. Unter der Bezeichnug Ask 3D sollen gleich drei Spalten auf einer Ergebnisseite untergebracht werden, die unterschiedliche Inhalte ausgeben.

    Auf der rechten Seite des Bildschirms will Ask im Normalfall Photos und andere Multimediainhalte anzeigen, so dass der Nutzer keine zusätzliche Anfrage starten muss. Die Inhalte in der rechten Spalte können den Bedürfnissen des Suchenden angepasst werden, so dass dort zum Beispiel auch Wetterdaten oder Auszüge aus Webseiten zu sehen sind.

    Nach Angaben der Betreiber will man mit Ask 3D dafür sorgen, dass sich die Nutzer nicht mehr wie in einer Bibliothek fühlen. Bisher habe man oft das Gefühl, bei einer Anfrage in der überwältigenden Zahl ungeordneter Ergebnisse zu ersticken. Mit dem neuen Konzept will man nun Ordnung in den Suchalltag der Benutzer bringen, hieß es.

    Weitere Informationen: Ask.com:http://de.ask.com/?o=312

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,32142.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.