Aspire TimelineU M3-581TG-52464G52Mnkk - Erfahrungen oder Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von OM3N, 10. Juni 2012 .

  1. 10. Juni 2012
    Servus!
    Seitdem mein Packard Bell hier ständig zu heiß wird, der Akku nur noch 10 Minuten hält und auch schon einige Tasten fehlen, wirds Zeit für ein neues Notebook.

    Ich suche einen Kompromiss aus:
    -leicht/portabel
    -gute Akuuleistung
    -ein bisschen grafikleistung -> dedizierte Graka
    -rellativ gute Qualität sollts schon auch haben

    bin dabei aufs Timeline U von Acer gestoßen (Acer Aspire M3-581PTG-53334G52Makk 39,6 cm Ultrabook: Amazon.de: Computer & Zubehör) und würde dabei das Modell mit Sandybridge cpu i5 und ssd hd Kombi nehmen.
    2 Fragen:

    1) Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Gibts zu dem Preis von 750€ was besseres? (muss aber auch rellativ leicht und dünn sein)

    2) Wollte eigentlich auf Ivy bridge warten aber die Modelle kommen und kommen ja net.. Lohnt sichs für mich trotzdem zu warten?
     
  2. 10. Juni 2012
    AW: Neues Notebook - Acer Timeline U

    Das Acer-Notebook ist 'ne schlechte Wahl. Bietet viel zu wenig für 750€.

    Schenker XMG A501-9AW
    Ähnliche Ausstattung (i5-2450M, GT 555M, 4GB RAM), dafür aber wesentlich bessere Verarbeitung als beim Acer-Notebook und deutlich günstiger.

    Oder:
    HP Pavilion dv6-6b18sg
    i7-2670QM, HD 6770M (deutlich mehr Leistung als die GT 555M oder GT 640M), 6GB RAM und ebenfalls etwas günstiger.

    Falls du was mit SSD haben willst (allerdings weniger Grafikleistung):
    HP ProBook 6560b, Core i5-2410M 2.30GHz, 4096MB, 128GB SSD, Windows 7 Home Premium
    Ist eher ein Office-Notebook, aber sehr gute Verarbeitung und gute Akkuleistung.

    Nur ein kleiner Auszug. Gibt etliche Möglichkeiten bis 750€.
     
    7 Person(en) gefällt das.
  3. 13. Juni 2012
    AW: Aspire TimelineU M3-581TG-52464G52Mnkk - Erfahrungen oder Alternativen?

    servus esage!

    Erstmal danke für die Antwort und sorry dafür, dass meine jetzt so spät kommt.

    Leider muss ich dir dir sagen, dass ich nicht finde, dass die von dir ausgewählten zu meinen Prioritäten passen.

    Das Schenker ist ein halbes kg schwerer als das Acer und bestimmt auch größer. Mal abgesehen davon, finde ich es auch ziemlich hässlig
    Das HP Pavillion is zwar an sich ganz gut, wiegt aber an die 3kg, also nix mit jeden tag zur Uni schleppen.
    Die beiden ersten fallen also allein schon raus, weil zu schwer und zu dick.

    Das letzte hat nichtmal ne Grafikkarte und fällt somit auch in eine ganz andere Sparte.


    Vllt weis ja noch jemand andere vergleichbare notebooks um die 15" groß, die ziemlich schlank und leicht sind und trotzdem eine dedizierte Graka besitzen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 13. Juni 2012
    AW: Aspire TimelineU M3-581TG-52464G52Mnkk - Erfahrungen oder Alternativen?

    Das HP ProBook 6560b hat 'ne HD 6470M.

    Was ist denn für dich "leicht / portabel"?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.