ASRock P55 Pro/USB3 welcher RAM kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nikita, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2011
    Moin zusammen.

    Ich wollte mir in naher Zukunft nen PC zulegen, da mein laptop leistungsmäßig meinen ansprüchen nicht mehr genügt!
    Da ich mich mit PC's im allgemeinen nur mäßig auskenne ( JA ich weiß was RAM und GB sind diese standartsachen halt die jeder gamer kennt ) aber wenns ins detail geht, sprich die kompabilität einzelner hardware komponenten, bin ich dann doch etwas überfordert. Mit diesen ganzen sockets etc. etc.
    Ich habe mir mal die freiheit genommen über alternate ein PC über den builder zusammen zu stellen. DAS soll nicht heißen, dass ich ihn auch dort bestelle fand es aber ganz angenehm und praktisch mit dem builder.

    HIER IST ER:

    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&cmd=loadConfirm&id=475088&tn=BUILDERS




    Meine frage ist nun:
    Sind diese komponenten problemlos miteinander zu verbauen ( rein von den steckplätzen usw. und dem platz im gehäuse ) und konkurrieren diese sich im betrieb auch nicht?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    mfg
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: ASRock P55 Pro/USB3 welcher RAM kompatibel?

    Also was für ein Gehäuse hast du ausgewählt??? bei mir ist da keins zu sehen.

    Die Bauteile sind in Ordnung so, die müssten mit einander laufen, allerdings würde ich mir genau überlegen, ob ich ein Asrock Board nehmen würde, da die einfach billig verarbeitet sind. Vielleicht ein schönes Asus, so wie hier:

    Motherboards zum Bestpreis auf Pixmania

    Noch was, bei Alternate bloß nix kaufen, die prahlen zwar mit Support etc. aber das bekommst bei fast allen anderen großen Onlineshops auch.

    Geizhals Deutschland <-- hier preise vergleichen ;-)

    Dort is das Asrock board für 80EUR drin --> Alternate:105

    Greetz
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: ASRock P55 Pro/USB3 welcher RAM kompatibel?

    Du weißt aber schon, das AsRock zu Asus gehört?
    Naja, jeder hat seine Vorlieben/Erfahrungen; ich zb. finde Gigabyte top (noch nie Probleme oder sonstwas gehabt)


    Als shop kann ich dir hardwareversand empfehlen, haben auch einen PC-Konfigurator (die Weiterleitung von idealo.de nutzen, dadurch sind die Preise günstiger).


    CPU nimmste am besten ne neue SandyBridge: i5 2500(k) (wird ebenfalls um die 170/180€ kosten und bietet mehr Leistung als der i5-760).
    Die neue CPUs werden nächste Woche lieferbar sein.
    Brauchst aber auch ein neues Mainboard (Sockel 1155)
    Ein gutes mit P67-Chipsatz kostet ~100€


    MfG
    Jebedaia
     
  4. 4. Januar 2011
    AW: ASRock P55 Pro/USB3 welcher RAM kompatibel?

    Ja du hast schon Recht, dass sie zusammen gehören, nur ist meiner Meinung nach Asrock einfach der größte Krampf, selber hatte ich früher Asrock, 2 davon sind auch schon defekt gegangen und seit dem ich Asus benutze bin ich einfach nur noch zufrieden!
     
  5. 5. Januar 2011
    AW: ASRock P55 Pro/USB3 welcher RAM kompatibel?

    danke für die hilfe. pc ist da und muss nur noch zusammengebaut werden. hab das motherboard gegen ein ASUS ausgetauscht weil ich von vielen gehört habe das ASRock nicht so gut sein soll.

    BW is raus
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.