Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von iraki, 29. August 2011 .

  1. 29. August 2011
    Hallo liebe Community,
    schon bissl länger her fing es vorne rechts an zu schlagen, aber nicht bemerkbar.
    Nach der gestrigen Autobahnfahrt ging das sogar ins Lenkrad über und beim loslassen von diesem zieht der Wagen nach rechts. Reifen sitzen fest. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann und ob die Reparatur bzw. Teile teuer werden? Kann ich damit noch 100 km fahren?

    Gruß
     
  2. 29. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

    Hi,

    könnte ein Bremskolben sein der fest, der Sattel könnte defekt sein ist oder die Achsmanschette ist undicht und das Radlager ist fest.

    Wenn es der Sattel ist, dann kannste mit Belägen und machen so ca.200-300€ rechnen, je nachdem wo du es machen lässt

    Du kannst damit noch fahren, sollte es aber wirklich der Bremssattel sein, so kann auch die Bremsscheibe einen mitbekommen und dann müssen beide Seiten getauscht werden ->auch nochmal 200-300€.

    Fühl einfach nach ner kurzen Fahrt, ob die eine Scheibe wärmer ist als die andere, wenn ja dann ist was mit em Bremssattel oder den Bremskolben.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 29. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

    Beide Seiten sind gleich heiß -.-
     
  4. 29. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts


    200-300 fuer Scheiben wechseln?

    das vordere Paar bei meinem Audi Cabrio kostete gerade mal 35€ + 1 Stunde Arbeit das waeren dann knapp 100 - 130 €.


    Ich tippe mal auf Achsmanschette oder Radlager, bei nem festen Sattel rauchts auf der Autobahn, mir hat es mal das Fett aus dem Radlager rausgedrueckt, so heiss wurde die Hintere Felge.

    Ich hab die Bremsen immer selber gemacht, dass sollte aber nur jemand machen, der sich ueber die Gefahren und Risiken im klaren ist und weiss worrauf es ankommt.


    Ferndiagnosen sind aber immer schwer, geh zum ADAC oder in eine Werkstatt, kurz ansehen kostet normalerweise nichts.
     
  5. 29. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

    Nun hat da jemand von der Werkstatt runter geguckt scheint eigentlich alles auf dem ersten Blick i.O zu sein. Nur einer meiner neuen Contireifen hat ne ziemliche Beule gehabt, einen von meinen alten draufgezogen. Nun zieht der Wagen nicht mehr nach recht und das starke schlagen ist weg. Allerdings ist ein leichtes schlagen noch vorhanden, das war aber auch schon bei den alten Reifen...
     
  6. 29. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

    schlägts immer oder vll nur beim bremsen?
    Wenn das so ist, dann kann es sein das die Bremsscheiben umwucht haben.
     
  7. 30. August 2011
    AW: Astra F Schlagen vorne + Wegziehen nach rechts

    nein beim geradeausfahren auf der rechten Seite beim lenken hört das schlagen auf, ist halt nach dem Reifenwechsel nur ein leichtes schlagen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.