Asus ASRock Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fritz, 21. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2008
    Ich habe ein ASRock Motherboard (K8NF4G-SATA2)..

    Vor drei Tagen habe ich den ganzen Pc mal auseinander gebaut und mal kräftig staub weggemacht^^(war dringend nötig!)

    Als ich dann den Pc zusammen gebaut habe, muss ich wohl ein Kabel von der Frontside falsch eingesteckt haben. Ich habe auf dem Steckplan nichts gefunden( kapiert man nicht) und jetzt weis ich nicht wie man jetzt die Kabel von der Frontside wieder anschließt.

    Probleme:

    -Pc fährt hoch ohne das ich den Einschaltknopf drücke

    -Ich sehe kein Bild aud meinem Bildschirm.

    Die anderen Anschlüsse von Laufwerk, Festplatte und co habe ich schon überprüft, daran kann es nicht liegen!

    Vielleicht hat ja einer dieser Motherboard und kann ein Bild reinstellen oder auch ein anderes ASRock Motherboard würde es auch tun , da die meist gleich aufgebaut sind!

    (Habe auch nur schon die nötigsten Kabel rein und so)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG FTiTZ
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Asus ASRock Problem

    ganu links oben power-led, darunter hdd led rechts unten reset, das sind die, die mir aus der erinnerung einfallen.
    und du hast ein asrock board, kein asus board, auch wenn asrock eine tochterfirma von asus ist ;-)
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Asus ASRock Problem

    ja aber wie rum?
    weises kabel immer nach links oder rechts?
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Asus ASRock Problem

    ist bei reset und powerswitch egal bei den leds kannste nix falsch machen, wenn falsch rum, dann gehen die lampen halt nicht, mehr pasiert nicht, dann drehste um und das wars.

    guck mal genau auf die pins am board. oft ist dort ein pluszeichen, dort kommt dann die ader mit den kleinen dreieck auf dem plastik drauf. dreieck eigentlich immer plus
     
  5. 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ok hast jemand vllt ein ASRock Board und könnte das mal fotografieren(alles angschlossen)?

    so jetzt habeich nohcmal ein bild und nochmal die vergrößerung...vllt kann das da jajemand einzeichnen bei pled und hdd led weis ich es aber bei PWRBTN#und bei RESET# weis ich nicht ob die horizontal also so "l" oder waagrecht also so "--" hinkommen und auch nihct wierum^^
    Ich hoffe ihr könntmir helfen...
    hier die pics:
    motherboardxs6.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img219/74/motherboardxs6.jpg}

    motherboardzooman8.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img131/6380/motherboardzooman8.jpg}
     
  6. 22. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Asus ASRock Problem

    also pw button und reset button kommen vertikal dran (so hier meine ich --> "|")^^. jeweils einmal signal und einmal gnd (masse). von der polung her kannste nix falsch machen. das ist den schaltern herzlichst egal.

    mfg Mr. Riddick
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: Asus ASRock Problem

    ok thx euch allen be habt ihr^^

    dann ist hier
    ~~~CLOSED~~~
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.