asus eee pc 1005ha boot/akku problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DonGeilo, 21. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2012
    nabend, mein eee pc spinnt rum. bei jedem boot kommt nen startbildschirm, wo ich unter
    anderem die wahl hab das bios-setup aufzurufen oder mit standarteinstellungen zu booten.
    uhrzeit- und datumseinstellungen stimmen selbstverständlich auch nicht mehr. ich gehe
    wohl recht in der annahme, dass die knopfbatterie leer ist!?

    außerdem (und das ist die größere unannehmlichkeit) tritt nun zeitgleich das problem auf,
    dass ein betrieb nurnoch mit angestöpseltem stromkabel möglich ist. akku defekt!?

    gibt es zwischen den beiden vorkommnissen evtl. einen zusammenhang? ich las etwas, dass
    die bios knopfbatterie bei dem eee pc ein akku sei, der sich bei betrieb aufläd. ist dies nun nicht
    mehr möglich, da der "haupt"akku den dienst quittiert!? - das würde meines erachtens schon
    einmal die erste der beiden oberen problematiken erklären.

    ich würde mich über eigenerfahrungen oder fachmännischen rat freuen.

    gruß DonGeilo
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. 22. Mai 2012
    AW: asus eee pc 1005ha boot/akku problem

    Also erstmal, die Knopfbatterie ist, wie der Name schon sagt, eine Batterie.
    Das diese sich auflädt, ist Quatsch.
    Sie wird nur entlastet sobald der PC am Strom hängt, so dass diese Batterie normalerweiße Jahre hält.

    Dein Problem deutet darauf hin, dass diese Leer ist.
    Dein 2. Problem mit dem Netzteil -> Ja, Akku kaputt.

    Ob diese Probleme zusammenhängen? - Bezweifel ich sehr stark.

    Tipp: Wenn du weißt, dass du mit dem EEE PC nur am Schreibtisch arbeitest, mach den Akku raus.

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.