Asus Eee PC 103HAG Recovery Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von breZZer, 26. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juli 2010
    Habe hier von einer Freundin einen Asus Eee PC 1003HAG.
    Dieser ist total Virenverseucht, kein Virenscanner.

    Wollte deswegen das System neu aufsetzen.
    Asus hat sogar eine Recovery-DVD mitgeliefert, jedoch hat das Gerät KEIN Laufwerk.

    Bleibt als nur Externes Laufwerk oder umständliches erstellen eines Boot-baren USB-Sticks.
    Jedoch hab ich grad mal 2 Gb, das teil braucht wohl mehr.

    Durch diverse Internetforen habe ich nun erfahren, das es einen Recovery Modus bei den EeePCs gibt, angeblich durch drücken von F9 beim Booten.
    Jedoch funktioniert das an dem Gerät nicht, es startet ganz normal Windows.
    Ich sehe weder irgendeine Startsequenz, noch irgendein Bild.
    Nur Schwarz, und dann das Windows XP Ladebild.

    Was kann ich nun tun?
     
  2. 26. Juli 2010
    AW: Asus Eee PC 103HAG Recovery Problem

    der recovery modus würde wenn auf eine versteckte partition greifen wo quasi die DVD hinterlegt ist. gibt es diese partition nicht (kein eintrag im bootsector) so kann man den modus auch nciht verwenden.
    Ich weiss nicht wie es bei Asus ist, kann es sein das man wenn man das gerät neu hat sich entscheiden kann eine solche partition einzurichten?

    also einfach mal gucken ob die festplatte noch ne versteckte partition hat, wenn ja dann mal versuchen diese bootfähig zu machen
     
  3. 26. Juli 2010
    AW: Asus Eee PC 103HAG Recovery Problem

    Habs jetzt geschafft, hilfe aus nem anderem Forum.

    Man muss im BIOS (F2) erst den BootBooster deaktivieren, bevor man das Recovery System nutzen kann.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.