Asus G50V Laptop sound prob.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von m4st3r, 27. Juni 2009 .

  1. 27. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    asus-g50v-a1.jpg
    {img-src: //portables4gamers.com/wp-content/uploads/2008/09/asus-g50v-a1.jpg}

    Hey leute jetzt steh ich mal auf der leitung.
    also ich hab an meinen laptop 3 anschlüsse klinke die kleinen eben.
    einer ist mic einer kopfhörer einer für boxen.
    mein problem wenn ich meine funktionierenden boxen an kopfhörer anschließe höre ich nur auf den boxen sound und nicht mehr am laptop
    wenn ich die boxen auf den richtigen anschluss für boxen stecke, kommt nur was am laptop raus.????
    meine frage an laptop oder ähnliche laptop besitzer muss man irgendwas umstellen???
    und der laptop ist erst 5monate alt also keine frage obs kaputt ist.
    soundchip im laptop funktioniert alles. also kp
    nur sinnvolle antworten bitte
     
  2. 27. Juni 2009
    AW: Asus G50V Laptop sound prob.

    Ich glaub kaum, dass du einen Boxen und einen Lautsprecher Anschluss hast. Du hast den Roten fürs mikrofon, den schwarzen ist ein Line IN/OUT (weiß gerade nicht) und ein klinge für Lautsprecher, kopfhörer boxen und so. Das ist der grüne. Da kommt deine Musikanlage oder auch Lautsprecher dran.

    Wenn du was ins Grüne steckst, also der Lautsprecher anschluss, gehen die Boxen am Laptop aus, und aus deinen Boxen kommt der Sound.
     
  3. 27. Juni 2009
    AW: Asus G50V Laptop sound prob.

    hm ok hast recht hab mich umgeschaut scheint so zu sein
    aber das kann doch nicht sein kann man das mit nem programm oder ähnlichem umstellen/austricksen das beides geht??
    lg
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Asus G50V Laptop sound prob.

    Ich denke er meint, dass die Laptop Boxen und die anderen zusammen Funktionieren.
    Das dürfte aber nicht möglich sein, da der grüne Anschluss genau so für Kopfhörer vorgesehen ist .
    Und stell dir vor du steckst deine Kopfhörer in den Laptop und der Sound am Laptop bleibt an. Das wäre absolut sinnlos. Ob ein Programm sowas regeln kann wäre möglich aber ich vermute sowas gibt es nicht.

    MfG nE3r1uz
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Asus G50V Laptop sound prob.

    Das sehe ich auch so
    Und keine Sorge, bei meinem Laptop ist das genauso.. ob es ein Program für sowas gibt.. das weis ich nicht, ich tendiere aber eher hin zu nein

    LG
    smileyman
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Asus G50V Laptop sound prob.

    Ich hab nen G71V, der ziemlich ähnlich ist zu Deinem. Wenn du Boxen, Kopfhöhrer oder ne Anlage anschließen willst nimm den Mittleren der 3 Klinken-Buchsen. Wenn das nicht funktioniert und die integrierten Latopboxen anbleiben hast du irgendwas am Treiber umgestellt. Zur not den Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, dann auf standart lassen.

    Nochmal die 3 Anschlüsse
    Oben: Mikrofon
    Mitte: Boxen, Kopfhöhrer
    Unten: Line-In; Nicht verwenden wenn du nicht weißt was man damit anstellen kann!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.