Asus Laptop bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von QuizzeL, 16. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2009
    Hallo,

    Ich habe eine Asus Notebook Z53J, auf das ich Windows 7 installiert habe (vorher Vista). Als die Installation fertig war und er wie gewöhnlich neu starten wollte, hat er nur noch bis zum Asus Logo gebootet und dann hat sich nix mehr getan.

    Habt ihr eine Idee was man dort machen könnte? Ich habe auch noch 1-2 Monate Garantie, aber ich bin mir nicht sicher ob die Garantie nach einer Neuinstallation eines Betriebsystems noch gewährleistet ist.
    Weiß das villt jemand?

    Vielen Danke im Vorraus

    MfG QuizzeL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    also erst einmal erlischt die garantie ansich nicht durch eine neuinstallation des betriebssystems. kommst du denn noch ins bios ( f2 taste ) oder friert der rechner einfach ein ?
     
  4. #3 16. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    also er zeigt mir noch das fenster wo er den ram check macht .
    da steht dann "press f2" oder so. wenn ich dann f2 drücke kommt "entering setup" und er macht gar nix mehr...
     
  5. #4 16. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    klingt zumindest nicht gut.... ich denke mal er hängt bei der erkennung der Festplatte fest. Falls du die Möglichkeit hast, klemm deine Festplatte mal ab und guck was passiert. Wenn du Glück hast sitzt die Platte unterm Laptop unter einer Platte die mit 1-2 Schrauben fest ist, Deine Garantie verlierst du dadurch übrigens nicht. Wenn es an der Platte liegt, läuft der Rechner bis zur Meldung "Operating System not found"
     
  6. #5 17. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    Wenn du die Platte ausbaust, verlierst du zu 100% die Garantie, da du dann das Garantiesiegel entfernen müsstest, welches da sicherlich drauf ist.

    Kommst du ins Bios?
     
  7. #6 17. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    Also du kommst ja noch nichteinmal mehr ins Bios. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Notebook als Garantiefall einzuschicken. Du kannst es ja nicht aufschrauben und wenigstens mal CMOS Reset machen. Dann müsstest du das Garantiesiegel kaputt machen.
     
  8. #7 17. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    Schwachsinn, denn in Deutschland haben solche "Garantiesiegel" 0 bedeutung.
     
  9. #8 17. März 2009
    AW: Asus Laptop bootet nicht mehr...

    also aufschrauben will ich den nicht. ich denk ich schick ihn ein, aber bin mir bischen unsicher wegen der garantie da ich das betriebssystem verändert habe... aber villt merken die das nicht weil er ja gar nicht mehr bootet
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus Laptop bootet
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.145
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.340
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    803
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    581
  5. Logitech x210 an Asus Laptop

    Chaos89 , 28. Februar 2012 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    664