Asus M2NPV-MX und Q-FAn

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reality2004, 5. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. April 2007
    hi,

    ich hab seit ein paar Tagen ein neues Mainboard + CPU. im bios kann ich dann ja auch Q-Fan aktivieren (der steuert den lüfter der cpu selbst oder? ). wenn ich das aber aktiviere kommt beim start des pcs immer die meldung, dass der lüfter langsam läuft und schäden auftreten können.

    soll ich q-fan aktiviert lassen oder nicht?

    greetz
    reality2004Asus
     
  2. 5. April 2007
    AW: Asus M2NPV-MX und Q-FAn

    Upps, ausversehn bedankt^^
    So nun zu deinem Problem:
    Ja, Q-Fan steuert den CPU Lüfter...
    Hmm, also wenn du den PC startest, und dann die Meldung kommt, dass der Lüfter zu langsam ist...dann probiers mal, Q-Fan auszuschalten...wenns net hilft, dann schreib mir mal ne PN...ich hab da schon ne Ahnung, worans liegt.
    Hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte

    Mfg Vice City
     
  3. 6. April 2007
    AW: Asus M2NPV-MX und Q-FAn

    moin,
    welche temps hast du denn eingestellt, ab wann der lüfter hochtouren soll.
    im bios müsstest du das doch alles einstellen können, wann er wie schnell dreht.
    einfach mal die einstellungen überprüfen und posten maybe

    cya
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.