Asus M4A87TD Startet erst gar nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SpaghettiArsch, 15. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2010
    Hiho zusammen hab für meinen Bruder das System zusammengestellt:

    für Euro 650,- - Einstieger 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis, schnell, sehr oft kann man auch in hohen Auflösungen über 1280x1024 bzw. 1440x900 mit max. Details zocken

    * CPU: AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed
    * CPU-Kühler: bei CPU dabei
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    * RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TW3X4G1333C9A)
    * Mainboard: ASUS M4A87TD/USB3, 870
    * Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: ASUS DRW-24B1LT, SATA
    * Gehäuse: Xigmatek Asgard
    * Netzteil: be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114)

    Zusammen: ca. Euro 650,-

    Grafikkarte ist seine alte 4650 oder so ähnlich noch (Gehäuse und Laufwerk sind auch andere aber das sollte nicht das Problem sein)

    Fleissig zusammengebaut und der erste Versuch .... Hmm Kein Pieps und auch nix aufm Bildschirm, Alles nochmal nachgeschaut und überprüft, nix tut sich. Gegoogelt und gesucht immernoch nix. Nun dürft ihr ;-)
    Hab leider nur nen anderen Phenom 945 (C2) da, hat auch nix gebracht, anderen Ram Leider auch nix. Was meint ihr was sonst noch kaputt sein könnte? Steh jetzt natürlich blöd da weil er sich drauf verlassen hat das es geht :-(

    MfG
     
  2. 15. Oktober 2010
    AW: Asus M4A87TD Startet erst gar nicht.

    dreht sich der lüfter von der cpu bzw andere gehäuse lüfter?
     
  3. 15. Oktober 2010
    AW: Asus M4A87TD Startet erst gar nicht.

    Wird wohl kaum das Problem sein, weil der dann trotzdem anspringt & wahrscheinlich ziemllich schnell wieder ausgeht, weil die überhitzt.
     
  4. 15. Oktober 2010
    AW: Asus M4A87TD Startet erst gar nicht.

    1. Teste ein anderes Netzteil
    2. Guck ob wirklich Strom ankommt (bei meinem alter Asus war da nen LED auf dem MB drauf)
    3. Schau ob du den "power" knopf richtig geklemmt hast
    4. Teste ob das netzteil woanders geht...
    5. Danach solltest du wissen ob es das Netzteil oder das Mainboard ist.


    MfG Die_Quelle


    Ist kein cpu-Lüfter angeschlossen geht der Pc erst garnicht an...
     
  5. 16. Oktober 2010
    AW: Asus M4A87TD Startet erst gar nicht.

    Led auf MB leuchtet und die Lüfter drehen sich auch.
    Wenn ich Power knopf drücke fangen sich die lüfter an zu drehen ... schätze is dann richtig angeschlossen ;-)

    Könnte es sein das der CPU nicht erkannt wird und erst ein bios update gemacht werden muss?
    Der Rechner macht ja anstallten das er an will, Laufwerk beginnt zu brummen.. festplatte auch aber das Piep fehlt und das signal zum Bidschirm???
    Laut Asus Support seite sollte man alle teile rausnehmen und dann versuchen.. selbst ohne Komponenten hat sich nichts getan.. kein piep

    MfG

    Edit:
    So Problem gelöst. Asus hat für Speaker usw. weisse Stecker dazugelegt, diese hatte ich benutzt, schlechte Idee. Ohne klappts wunderbar (kosten vom Profi 15€ um das problem zu suchen und zu lösen) Danke Asus für schlechte Adapter!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.