Asus Mainboard 5ter und 6ter Sata(Raid) anschluss ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ace-X, 17. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Mai 2009
    Hallo Leute habe das Asus M3A32-mvp deluxe/wifi

    und hab da drin 3 Sata Festlatten und 1 Sata CD Laufwert angeschlossen.

    jetzt habe ich endlich meine eingeschickte festplatte bekommen und wollte die an einen der noch freien Sata anschlüssen 5/6 anstecken, aber mein System erkennt sie nicht egal ob am 5ten oder am 6ten..

    Ich weis das diese 2 anschlüsse normal Raid anschlüsse (Marvel Yukon) sind..

    aber kann ich daran nicht eine ganz normale festplatte auch anstecken??

    was muss ich dazu machen??

    er zeigt mir nur die ersten 4 SATA im bios an?? , hab dazu nichts gefunden nur das es da so raid treiber gibt, aber ka hoffe mir kann wer helfen

    lg !
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Mai 2009
    AW: Asus Mainboard 5ter und 6ter Sata(Raid) anschluss ?

    Ab ins Bios.

    Advanced

    Onboard Device Configuration

    Marvel 6121 SATA Controller ENABLE

    Marvel Option ROM ENABLE

    Dann sollte Marvel IDE/RAID Function auftauchen, dort dann IDE auswählen.

    Ansonsten steht das in deinem Handbuch auf Seite 4-25 bis 4-26.
    Das Handbuch gibts auch bei Asus zum Download.

    Ich würde mal testen, ob die Platte an dem zweiten Controller in dem Modus genauso schnell arbeiten wie am ersten. Falls nicht dann schließ am besten das optische Laufwerk an den zweiten Controller und alle Festplatten an der ersten.
     
  4. #3 18. Mai 2009
    AW: Asus Mainboard 5ter und 6ter Sata(Raid) anschluss ?

    Ah klasse !!!

    hat geklappt!

    danke, ich dachte mir das muss doch irgendwie gehen,

    ich denke das der raid controller genauso schnell angebunden ist, da stand schon was im handbuch.

    Des der über onboard gerät deaktiviert ist hätte ich nicht gedacht.

    bw geht an dich

    _> closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus Mainboard 5ter
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.311
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.207
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.801
  4. Asus Mainboard M2N-MX-SE-Plus

    Elron McBong , 18. September 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.081
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    552