Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hallomallo, 15. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    welches dieser 2 mainboards ist besser für meinen intel core2 quad q6600

    danke im vorraus bitte nur antworten wer sich auskennt
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    kenn ich beide nicht :-((

    Aber die hören sich an, als ob die >200€ kosten würden!!

    Meiner Meinung lohnt sich sowas nicht!!

    PCIe 2.0 lohnt sich auch nicht, da wenn die Grakarts rauskommen, die UNBEDINGT PCIe 2.0 brauchen wäre dieses Mainboard schon wieder verated!!

    Darum würde ich dir emphehlen das

    ABIT IP35 pro zu kaufen! Kosted ~120€
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Beide Boards sind total überteuert und ich rate dir keines der beiden zu kaufen.

    Es gibt gleichgutes / besseres um viel weniger Geld.

    Ich würde dir dieses Board hier empfehlen:
    ABIT IP35 Pro, P35
    ABIT IP35 Pro, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Moin,

    das eine mit X38 und DDR3 und das zweite mit P35 und DDR3.

    Teuerer spass. Nicht lohnend, da der DDR3-Ram einfach zu teuer ist. Ein P35 Board gibt es günstiger, auch wenn das Blitz Extrem sehr gut ausgestattet ist.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    man das geld spielt keine rolle ich wollte nur wissen welches der beiden besser ist und nicht welche anderen mir man empfehlen kann was wäre das beste 775 sockel mainboard egal für wieviel also ( max. 300 )
     
  6. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    abit ip 35 pro

    da hastes
     
  7. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Jo Huaba hat nunmal recht was wirklich besseres gibts net und "geld ist egal" wenn ich dass Schon hör geb doch lieber jetz nich so viel aus und hol dir in nem Jahr was neues n Board für 250 € is einfach rausgeworfenes Geld..
    Aber manche leute wollens nich kapieren...

    bb.Cello
     
  8. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    würd auch huaba's board nehmen denn wenn du dir eins von deinen holst ... dann kommst du da nie mit 300 € hin

    erstens des board von dir kosten beide mehr wie 200€ (hat meins zwar auch gekostet aber nunja)

    dann noch ddr 3 ram ... und des wird ***** teuer... guck mal wieviel da 2 gb kosten ... die bekommst du eig. nicht unter 300 € wenn du wirklich fsb haben willst wofür eig ddr 3 ausgelegt ist...

    nunja musst letztenendes du wissen ... ich würd auch des von huaba bzw chris1981 nehmen weil des derzeitig eins der besten boards ist (vlt ned des beste, weil man ja je nach anwendung andere anforderungen hat) und auch preislich sehr gut ist ... arbeitsspeicher bekommst derzeitig für dieses board schon 4 gb für 100€

    mfg

    eagle!!
     
  9. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Moin,

    sitzt ihr schon wieder auf euren Augen!

    ich würde, das Asus Maximus Extreme nehmen, hat einfach den moderneren Chipsatz und kann die Möglichkeiten mit DDR3-Speicher am besten ausnutzen. Dazu kommt noch der bessere CPU-Support, obwohl das momentan keine Rolle spielt und erst bei CPU´s mit 1600HHZ Bustakt zum Tragen kommt. Weiterer Vorteil des Maximus Exteme´s ist die Unterstützung von CF/SLI mit je 16 Lanes. Jedoch lege ich Dir ans Herz zu warten bis Asus ein Board mit X48-chipsatz anbietet, das ist dann eine aufgebohrte Version des X38.


    gruss
    Neo2K
     
  10. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    und das wird max 5 monate ein aktueller chipsatz sein der dann die neuen cpus nicht unterstützt.
    kaufe jetzt ein p35 board mit ddr2 und werd glücklich!
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Nimm von den beiden das Maximus Extreme. Hätte zwar auch mit WaKü überaus wenig Sinn, aber dann haste wenigstens etwas, worauf das Board auch ausgelegt wurde.

    Ansonsten das von Abit.
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Moin,

    ??? was soll das heissen- Wenn schon aktuelle Chipsätze die neuen CPU´s nicht mehr unterstützen, muss ich mir dann ein Sockel 7 Board kaufen????

    beim P35 ist spätestens beim Bustakt von 1333MHZ Ende der Sendung. Das Bedeutet, dass der Chipsatz im Frühjahr 2008 am Ende ist.

    gruss
    Neo2K
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    ich wollte darauf anspielen das im sommer schon ein neuer chipsatz kommt, und sich jetzt ein 200+€ board zu kaufen ist imo schwachsinn.
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Asus Maximus Extreme vs. Asus Blitz Extreme

    Ohne dem fredsteller zu einem raten zu wollen, das Asus Maximus Extreme ist besser.
    Frage erledigt.
    mfg
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.