Asus Maximus Extreme zu heiss

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von STAGe, 23. Juli 2009 .

  1. 24. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    Also die Kühlagregate auf dem Mainboard sind schon befestigt gewesen.

    Da mußte man lediglich an den beiden Tüllen die Anschlüsse drauf machen für den schlauch.

    Es wurde lediglich nicht der Mitgelieferte CPU Luftkühler benutzt sondern von Innovatec den G-Flow Socket 775 drauf gemacht der auch richtig sitzt.

    Der Prime95 test läuft seit 14:55

    CPU Temperatur: 41 Grad
    MB: 51
    NB: 48
    SB: 49
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    universal verwendet? das wäre mir neu, dass asus an seinen produkten pfuscht.

    Du hast einen single-radi? Kannst du uns näheres dazu sagen? Ich vermute mal, dass es daran liegt.

    €: einen sensor für die wassertemperatur hast du nicht zufällig, oder?
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    Schau dir das Foto an.
    Auf der linken seite ist der Radial Kühler der über Kühllamellen sitzt.
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    Ist der alu-klotz mit den verdeckten lamellen nicht mit dem darunter liegendem verbunden?

    Falls doch, regelt das wie es scheint der chipsatz-wasserkühler, und der radiallüfter sollte dem ganzen kreislauf weitere kühlung verschaffen.

    Falls nicht, kühlt der lüfter die SpaWas des mainboards, soweit er richtig sitzt.

    Mit der bestehenden konfiguration wird sich an den temperaturen nicht großartig was ändern, solange asus sie als normal bezeichnet...
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    hallo habe bei mir auch nen Asus drauf ohne Wakü Kühlung und meine Temp auf dem Board ist gerade mal 50 grad unter last mit Prime und ich habe die cpu ist 9650 von 3 auf 3.6 gestellt. Also wenn du Wakü hast sollte die nen Stück tiefer liegen. Schau auf alle Fälle mal ob das nicht zu Fest sitzt und was machst du wenn du diese Temps erreichst ist das unter Last oder im Normal Betrieb?
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Asus Maximus Extreme zu heiss

    Die Temperaturen mit prime95 nach 24 std.

    CPU: 41 Grad
    MB: 51
    SB: 49
    NM: 50

    Es ist lediglich die CPU Temperatur um 20 Grad gestiegen.

    Vielleicht noch zusätzliche zuluft kühler vorne und abluft hinten und oben einbauen.

    Asus meinte ja , bei diesem Chipsatz wäre dies normal und im Grenzwert.
    Für mich Persönlich zwar verwirrend, da ich der Meinung bin auch die MB und beide NB müssen kühl sein. Aber egal.
    Werde halt noch zusätzlich Lüfter einbauen um die Temperatur auf ca. 30 Grad zu bringen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.