ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bars, 16. Oktober 2011 .

  1. 16. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo leute ich hab ein problem. auf dem desktop taucht die meldung auf, dass mein CPU-kühler bei O rpm wäre.

    Bild

    aber das tool von asus und speedfan sagen was anderes, wer hat eine lösung für mich?

    Bild

    Bild

    MfG
    Bars
     
  2. 17. Oktober 2011
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    Was sagt das BIOS?

    Von welchem Tool / Utility kommt denn die Meldung?
     
  3. 17. Oktober 2011
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    Gehäuse aufmachen schauen ob sich der CPU Kühler dreht bei der Warnung des Programms. Tool deinstallieren. Problem gelöst. ^^

    Ansonsten wie schon erwähnt unbedingt im Bios mal nach den Werten schauen. 25° C cpu temperatur halte ich schon für sehr unwahscheinlich.Gehe mal davon aus dass das Asus Tool ein Hau weg hat. Wenn die Speedfan werte stimmen ist 84 ° C Cpu Temp schon verdammt hoch für den IDLE Bereich. Und ein Drezhal von 384 RPM ist zu wenig um für eine ausreichende Kühlung zu sorgen.
     
  4. 21. Oktober 2011
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    Die Meldung kommt erst seit dem ich die ASUS-tools installiert habe.

    Das Problem ist ich kann das Gehäuse nicht öffnen, da sonst die Garantie verfliegt. Aber es ist auch keine Veränderung der Geräusche festzustellen, es hört sich also an als ob der Lüfter läuft.

    Ich werde die Temperatur mal im BIOS checken und schauen was los ist, wenn es wirklich einen Fehler gibt werde ich das Teil einfach zurückschicken.

    Hat denn ein PC nicht einen Schutzmechanismus, dass wenn die CPU zu heiß wird das er dann abschaltet. Ich zocke mit dem PC seit Wochen BC2 und habe auch mehrmals die Woche für mindestens 2h pro Sitzung auf ihm BF3 gespielt. Dann hätte das Ding schon längst kaputt sein müssen oder?
     
  5. 21. Oktober 2011
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    Die Lösung in sachen Siegel findeste im WWW ^^

    "Davon abgesehen bleibt aber das Recht auf die gesetzliche Gewährleistung unberührt, da die wesentliche Beschaffenheit des Komplett-PC durch das Öffnen des Gehäuse nicht beeinträchtigt wird. Etwaige Ausführungen in den AGB des Händlers führen nicht zum erlöschen der Gewährleistungen solche Einschränkungen sind nach §309 Nr.8 BGB unwirksam."


    "Wer an seinem kaputten PC herumbastelt, verliert nicht unbedingt sein Recht auf Gewährleistung. Entsprechende Klauseln in Lieferverträgen für Hard- und Software sind unwirksam. Der Käufer hat ein berechtigtes Interesse daran, Computerpannen während der Gewährleistungsfrist auf den Grund zu gehen. Deswegen darf der PC-Nutzer das Gerät selbst oder mit Hilfe einer Drittfirma öffnen, um festzustellen, ob der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Übergabe bestand. Dann muss der Verkäufer haften.

    So das OLG Hamm (Az: 13 U 196/99)."

    Oder auch hier auf der Seite der letzte Abatz

    Publikationen von Anwaltskanzlei: Dr. König & Coll. - Rechtsanwälte | Rechtsanwalt Dr. K

    MFG KK
     
  6. 21. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    ein Bild ist von Speedfan und das andere von der AI Suite II 1.01.14

    und hier das bild aus dem BIOS

    Bild
    {img-src: http://i54.tinypic.com/5edfnr.jpg}
     
  7. 23. Oktober 2011
    AW: ASUS Motherboard P8H61 SERIES CPU Kühler bei 0 rpm

    Naja, sieht ja im BIOS alles normal aus. Würde mir da dann keine sonderlichen Gedanken machen und das Tool einfach deinstalliern!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.