Asus N50V Pixelfehler und freeze

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von The@Rocker, 23. September 2011 .

  1. 23. September 2011
    Hey Leute.
    Ich habe ein Asus N50V Notebook.
    Im Windows Betrieb (Vista) friert es einfach nach kurzer Zeit ein. Zuerst gibt es einige Pixelfehler und dann geht nichts mehr. Jetzt wollte ich es neuinstallieren. Jedoch XP. Dann kommt während des ladens der Dateien am Anfang immer ein Bluescreen. Ich müsse CHKSK laufen lassen. Im Windowsbetrieb komme ich da jedoch nicht rein, weil er ja direkt einfriert. und die Wiederherstellungskonsole geht auch nicht. Also neue Festplatte gekauft, eingebaut und selbes Problem -.-"

    Wo dran kann es liegen?
    Ich weiß nicht mehr weiter... ^^

    Vielen Dank schon einmal im vorraus.
    BW gibts natürlich
     
  2. 23. September 2011
    AW: Fehlermeldung..

    Hört sich nach RAM oder Überhitzung an. Erstes lässt sich z.B. mit Memtest testen.
     
  3. 24. September 2011
    AW: Fehlermeldung..

    Da die Festplatte ja auszuschließen ist würde ich auch auf RAM tippen.
    Erst dachte ich es könnte ein Software Problem sein aber Pixelfehler klingen meist nach Grafikkarte oder RAM - Irgendwas ist da kaputt
     
  4. 28. September 2011
    AW: Fehlermeldung..

    Hab die Xp-CD jetzt auch auf anderen Rechnern probiert und da kommt auch der Bluescreen ^^ ist wohl die CD kaputt..
    Jedoch kann ich bei dem besagten Laptop auf einmal keine CDs/DVDs lesen. Also er will weder von der XP noch von der Vista DVD booten. Obwohl es richtig eingestellt ist im BIOS. Muss mir wohl mal ein externes Laufwerk holen, um weiter zu testen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.