Asus Notebook Akku

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von JoE THE, 18. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2008
    Hallo zusammen.

    Seit etwa drei Wochen habe ich ein Problem mit meinem Asus A6R Notebook Akku. Denn jedesmal, wenn meine CPU fest am arbeiten ist, schaltet mein Laptop einfach aus. Man kann ihn nachher auch nicht mehr einschalten, ausser man steckt ihn an das Akku-Ladegerät an.

    Ich bin zwar kein Elektronik Fachman, aber ich denke mal, dass meine Batterie zu wenig Spannung aufbringt. Daher frage ich euch, habt ihr irgendeine Idee, so dass ich mir keine neue Batterie kaufen muss?

    MfG
    Joe The
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Asus Notebook Akku

    Ja, einfach am Stecker lassen, nein Spass beiseite.

    Naja ich denke daran hast du bestimmt auch schon gedacht, wenn dein Notebook noch Garantie hat würde ich es einschicken oder zu dem Händler bringen

    Wenn diese abgelaufen sein sollte kannste versuchen ihn mal voll aufzuladen und dann voll leer zu machen, am besten mehrmals hintereinander.

    Wenn du immernoch nicht zum Elektromarkt gehen willst, würde ich mich an deiner Stelle bei Kollegen und Verwandten/Bekannten umschauen ob die einen passenden Akku haben und testen ob es wirklich am Akku liegt.

    Ansonsten wirst du wohl an einem Neukauf des Akkus nicht vorbei kommen.

    Mein Tipp: Falls du kein Fachmann bist einfach mal einen Computerladen in der Nähe aufsuchen die bieten bestimmt einen Service dafür an und haben auch die Hard- und Software den Akku zu testen Beziehungsweise dir einen neuen anzubieten und dann kannst du immernoch nein sagen und im Internet selber rechachieren ob du einen passenden findest, bei dem der Preis stimmt.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.