Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Fr33man, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Asus U1F macht auf Luxus und Leichtgewicht

    Das Notebook U1F von Asus ist auf Design und Leichtigkeit getrimmt. Das Gerät hat gerade einmal ein Gewicht von einem Kilo, ein 11,1-Zoll-Breitbild-Display samt LED-Hintergrundbeleuchtung sowie ein Gehäuse mit schwarzer Klavierlack-Lackierung, Aluleiste und einer Handablage aus Rindsleder.


    Das U1F wird mit Intels Core 2 Duo Ultra Low Voltage U7500 ausgestattet, für die Grafik sorgt Intels Chipsatz 945GM. Das Display bietet eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und ist mit einer glänzenden Oberfläche ausgerüstet.

    [​IMG]
    Asus U1F

    Das Gerät verfügt über die etwas exotische Speicherausrüstung von 1,5 GByte DDR2-667-RAM. 512 MByte befinden sich On-board, dazu kommt ein Riegel mit 1 GByte. Eine Festplatte mit 100 GByte Kapazität dreht mit 4.200 Umdrehungen pro Minute ihre Runden. Ein optisches Laufwerk findet in dem Gehäuse keinen Platz mehr und wird als externe Variante mit USB-Anschluss in Form eines 8xDVD-Super Multi mitgeliefert.

    Den WLAN-Anschluss übernimmt Intels 3945ABG, der schnurlose Verbindungen nach IEEE 802.11a/b/g unterstützt. Dazu kommt Bluetooth. Eine kleine Videokamera ist im Gerät ebenso eingebaut wie ein Fingerabdruck-Sensor nebst TPM-Chip.

    Im Lieferumfang befinden sich gleich zwei Akkus: ein schlanker 3-Zellen- und ein 6-Zellen-Li-Ionen-Standard. Wie lange diese durchhalten, teilte Asus nicht mit. Das Gewicht von einem Kilogramm wird nur mit dem kleinen Akku erreicht. Ferner wird eine Transporttasche und eine Maus mitgeliefert.

    Das Asus U1F 1P038E soll knapp 2.000,- Euro kosten.

    Quelle: Golem
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

    Wie krass!

    Äußere Bewertung: 1

    Innere Bewertung: 3


    Ich finde es viel zu teuer!2000 €,damit kann man sich ja ein pc kaufen der 5 mal besser is! :D
     
  4. #3 7. August 2007
    AW: Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

    das is aber oft so das notebooks teurer sind als pcs mit der gleichen oder ner besseren leistung ^^

    finde das teil ncih so sonderlich überzeugend

    der edelstahl und der klavierlack sind cool aber das leder finde ich nich so doll
    schaut einfach nur assi aus finde ich ^^

    greetz saw
     
  5. #4 7. August 2007
    AW: Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

    man muss auch bedenken das das nur ein 11" notebook is... subnotebook oder wie die heissen^^
    dafür hat das teil schon ordentlich was drinne... un das es so teuer ist is ja wohl klar bei leder + lack^^
     
  6. #5 7. August 2007
    AW: Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

    Naja, Leichtgewicht ist schon etwas, auf das man achten sollte, jedenfalls wenn man viel reist.
    Design.. Ok. Kann man drauf achten, hab ich auch etwas. Aber so klasse find ich das Ding jetzt nich vom Design.. Ich find die Dinger die teils mit Holz beschichtet sind viel fetter. Hab ich mal irgendwo gesehn son Bild. Weiß nich obs die auch echt gibt und wenn ja wo oder obs ne Photomontage war.. Jedenfalls sieht Holz fett aus.
     
  7. #6 7. August 2007
    AW: Asus-Notebook mit Klavierlack, Leder und Edelstahl

    der preis ist eigentlich normal. je kleiner notebooks werden, desto teurer werden sie im vergleich zu ihren großen brüdern. die technik muss halt einfach in nen kleineres gehäuse gebaut werden, und das ist preislich nicht mit den großen zu vereinbaren.

    wenn ich nen businessman wäre o.ä. wäre das meine erste wahl als lappi für unterwegs :]
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus Notebook Klavierlack
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.148
  2. Kaufberatung Notebook - ASUS N56VZ

    Mr.Smoke , 27. November 2012 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    717
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    479
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    827
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    5.542