Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von phraser, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    Moin Leute,
    mein System läuft nun 2 1/2 Jahre wie folgt:
    ASRock K8-Combo Z
    nvidia Geforce 6800GT von Asus
    1GB Ram
    Be Quiet Netzteil 400Watt...

    Lief alles bis vor zwei Monaten ohne Probleme.
    Dann ging auf einmal der Lüfter meiner Graka aus und dann auch noch die LED's an der GRaka(die waren schon dran.)
    Ich starte den PC neu, es geht wieder und dann das selbe nach ca 30min.

    Dann hab ich se mal ausgebaut eine andere eingebaut (ohne extra Stromanschluss, Ati 9800Pro) - FUNKTIONIERT. AM strom kann es auch nicht liegen, da die Festplatte nun an dem Grafikkarten Stromstecker hängt und durchgehend funktioniert..
    Ich hab die Grafikkarte nun bei Alternate engeschickt und nach zwei Wochen kam sie zurück " KEin Fehler gefunden, Kundenbeschreibung stimmt nicht mit dem TEst überein."
    Ich hab das Ding wieder eingebaut und was passiert? NAch fünf minuten lüfter und Licht aus...


    Was soll ich nun machen?
    Danke schonmal!

    Und NEIN die Grafikkarte war NIE übertaktet, sondern immer nur "runtergetacktet"...
     
  2. 22. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Das hört sich ja lustig an ^^
    Hab haar genau das selbe prob mit meiner v9999GT/256. War am spielen und aufeinmal voll die Grafikfehler. DAchte es liegt am spiel weil das CNC TW war und es frisch raus kam. Aber mit der Zeit heuften sich solche fehler und mein Monitor wurde einfach schwarz. Ich mir die Grafikarte mal näher betrachtet und gesehen dass, das kabel was zum Lüfter geht durch geschmort ist und der Lüfter sich nicht mehr dreht. Dadurch wurde der chip zu heiß und ist durch gebrannt. Habe es auch nach Alternate zurück geschickt und die GK kam nach 3-4 Wochen zurück mit neuem Kabel. Aber naja der Lüfter war dann lauter als vorher -.- und machte dann immer so komische geräusche, aber er lief ^^ bis gestern. Aber warum die den Fehler nicht gefunden haben, ist mir ein rätzel. Vielleicht ist deine Garantie abgelaufen? Aber schau mal ob da was durch gebrannt ist, dann kannste das ja auch auf einen Zettel schreiben, und mit schicken. So habe ich es gemacht vor 1 -1/2 jahren als sie kaputt ging.

    PS. DAs hat mir auch die Dame bei Alternate geraten zu machen. Also das mit dem Zettel.
     
  3. 22. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Also ich hatte diesen Beipackzettel dabei liegen und drauf geschrieben, dass das Problem erst nach ca 30min auftritt. Auf deren Zettel stand jetzt drauf, dass sie das System 60min haben laufen lassen - ohne einen Fehler... Garantie ist noch ca 4 Monate...
    Ausserdem hab ich denen bevor ich sie hingeschickt hab ZWEIMAL eine Mail geschrieben, um ne Rückmeldung zu bekommen wie das mit dem Versand etc läuft. Da habe ich gesamt ca 4Wochen gewartet und kine ANWORT bekommen. Dann hab cih dort angerufen, und erstmal 20min in der Warteschleife gehangen, und der nette Mitarbeiter hat mir in zehn Sec erklärt, dass ich das Paket einfach unfrei losschicken soll, und noch schneller aufgelegt als ich noch irgendwas sagen konnte...
    Ich hab jetzt letzte Woche Mittwoch auch nochmal eine Mail geschickt, was ich denn jetzt machen soll - wieder keine Antwort.

    Ich will nicht andauernd in der Warteschleife hängen, so viel Geld hab ich auch nicht für die übrig...
     
  4. 22. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Ja, ich kann dich verstehen. Das mit den Versandkosten sollten die eigentlich übernehmen. War aufjedenfall so bei mir. Sschau dir die Gk einfach mal an, ist bestimmt was durch gebrutzelt. Und wenn nicht dann wird es bestimmt im laufe der Zeit kommen, so war das auch bei mir. Dann wurde der Bildschirm schon nach 20 sek schwarz weil der chip zu heiß wurde.

    Aber bei dir geht nichts aus bis auf der Lüfter und die LEDs?
     
  5. 22. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Also so weit ich erkennen kann(ohne das ganze Aufzuschrauben) alles OK, nichts abgeknickt, schwarz verbrannt durchgeschmort etc!

    Es funktioniert weiterhin die Bildausgabe, aber zu lange will ich den PC ohne Graka lüfter nicht laufen lassen, das ist mir zu gefährlich.
    Aber wie gesagt erst Lüfter dann LED's aber Bildausgabe funktioniert noch
     
  6. 22. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    es könnte auch am bios der grafikkarte liege, das dass vielleicht sich irgendwie nicht mit ner software verträgt oder das es auf irgend ne weiße beschädigt wurde. muss nicht zwangsläuft hardware fehler sein. also könnt ich mir ganz gut vorstellen...
     
  7. 23. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Naja das komische ist ja - bei mir läuft sie net bei alternate angeblich schon..ausserdem lief sie ja vorher auch fast zwei jahre ohne probleme...
     
  8. 23. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    also wenn sich er kühler als problemkind herausstellen sollte. dann würde ich das ding nicht andauernd bei hersteller einsenden, sondern mit dem teil kurzen prozess machen: boxed kühler runter und was hochwertiges drauf. z.b. der hier:

    ATI/NVidia ARCTIC ACCELERO S1 Rev.2 rt.

    der sollte eigentlich sogar passiv reichen. wenn nicht, dann bestelle noch die zusatzlüfter dazu:

    ARCTIC Turbo Module für Accelero S1 & S2

    ich hoffe, ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, wenns darum geht, das kühlerprob zu beheben. wenn kokonuss86 das gleiche fehlerbild hatte, dann wirds bei dir ähnlich sein.

    mfg Mr. Riddick
     
  9. 25. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Ich hab jetzt NOCHMAL das Kabel gecheckt und das IST GANZ!!!
    Was soll ich denn jetzt noch machen, wegen Alternate.
    Will ja das Teil ganz haben und wie gesagt net ne stunde bei denen am Telefon hängen.
    Und selbst beheben kann ich den Schaden ja wohl nicht!
     
  10. 28. April 2008
    AW: Asus nvidia V9999GT/256mb - defekt?

    Schade, dass mir keiner weitere Tips geben kann.
    Also werde ich (mal wieder) Alternate eine Mail schreiben


    Gruß
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.