Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bl!zz4rD, 10. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hallo leute,

    Ich hab ne frage habe jetzt meinen pc bekommen ABER noch nicht die grafikkarte.
    Jetzt habe ich die teile schon eingebaut auser halt die laufwerke und die grafikkarte.. Gut angeschalten geht auch alles aber muss da nicht normalerweiße ein Pipsen kommen? Wegen der grafikkarte mein ich.... Und da ist noch so ein sound teil dabei was soll ich mit dem dreck mchen?!^^


    Und ich Habe den mine sync oder so lüfter draufgehaun der sitzt extrem an dem Passiv kühler dran der drück den ganz leicht weg ist das sehr schlimm?!

    Danke
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Jetzt einmal ganz langsam:

    Das ist von Mainboard zu Mainboard anderst, wegen dem piepsen, nicht jedes mainboard piepst beim einschalten, am besten wartest du einmal bis du alles eingebaut hast, dann kannst du erst Status Bericht durchgeben!

    was für ein Sound teil, drück dich bitte einmal deutlicher aus...


    Wie meinst du das, drückt ganz leicht weg, der lüfter drückt den passiv kühler auf dies Seite? wenn das so ist, dann sollte das nicht so sein... schau einmal ob du den richtig befestigt hast...
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Den mini Lüfter brauchst Du glaube ich nur, wenn Du eine Wasserkühlung in Deinem PC hast. Habe vor kurzem das gleiche Mainboard eingebaut. Ich habe diesen mini Lüfter nicht montiert und der PC läuft einwandfrei.
    Wegen dem Pipston, hast Du den Speaker-Stecker richtig herum eingesteckt und am richtigen Ort? Eigentlich sollte da schon ein bzw. mehrere Pipstöne kommen, weil Du ja noch keine GraKa montiert hast. CPU und RAM sind montiert?
    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

    Gruss Waterloo
     
  4. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    zu pixelkiller: Er ist richtig befestig der ist nur bissal zu groß der lüfter glaub ich ^^.. ja ganz wenig.. Es dreht sich alles wenn man anschaltet usw...

    zu Waterloo: Der speakter stecker ist doch der stecker mit dem komischen teil hinten raus? (wo warscheinlihc die töne kommen dann oder? Und da ist noch so ein teil bei dem mainboard dabei was man in dem audio ausgang anstecken kann ... Des schaut aus wie boxen nur mini halt ^^ kann man schwer erklären.. Was msus ich mit dem machen ?

    Hier ist mal ein bild.. vlt. erkennt man was ^^

    http://img82.imageshack.us/img82/5776/dsc00557qv5.jpg
     
  5. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Du hast doch in Deinem Gehäuse einen kleinen Lautsprecher eingebaut. Das gehört zu jedem Gehäuse. Dieses Kabel von dem Lautsprecher musst Du auf dem Mainboard vorne links auf die Pin's stecken. Zur Orientierung: Links hinten hast Du PCI Steckplätze, rechts hinten Sound, LAN, Parallelport usw. dort hast Du glaube ich auch den Mini-Lüfter montiert. Vorne links hast Du S-ATA Anschlüsse und ganz in der Ecke hat es da Pin's. An dene musst Du ja auf Dein Gehäuse-Schalter anschliessen, weil Du sonst Den PC nicht einschalten kannst.
    Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.
    Noch eine Frage: was hast Du den da für einen mega CPU-Kühler, oder was ist das?
    Die Anschlüsse für Sound usw. hinten aus dem Gehäuse raus sind für den späteren Betrieb. Die haben nichts mit dem Piepsen zu tun, was Du meinst. Alles klar?

    Gruss Waterloo
     
  6. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Ja der kleine sound ding schaut ja aus wie ne schnut wo da nen bommel dranhängt und auf der anderen seite nen stecker oder? ^^

    Hab schon richtig angesteckt...

    Ich meine nicht die anschlüsse für den sound ich meine ein Teil was beim mainboard dabei ist.. ungefähr 5cm groß und rechts und links ne box..

    Jo der kühler ist ^^ wurde mir empfohlen^^
     
  7. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Sorry, aber ich schnall Deine Frage nicht. Was meinst Du mit dem Teil was etwa 5cm gross ist und rechts und links ne box hat? Kannst Du das mal ein Bild machen?
     
  8. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    http://img138.imageshack.us/img138/5479/dsc00559vn9.jpg


    Des schaut so komisch aus wie ich finde^^
     
  9. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Das ist ein Stereo-Mikrofon. Wenn Du es brauchen willst, musst Du es bei den Sound-Anschlüssen auf der hinteren Seite des MB beim rosa Anschluss anschliessen.
    Hast Du jetzt einen Piepston oder immer noch nicht?
     
  10. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Ich habe den rechner nicht anstecken weil ich nicht dauenert an und ausschalten will. Aber Ich habe alles nochmal nachgeschaut und da steckt eigentlich alles richtig drinnen...

    Achso ich dachte mir was des für ein ing teil ist^^
     
  11. 10. Dezember 2006
    AW: Asus p5b Deluxe sound? pipsen? Lüfter?

    Kannst ja später nochmals schreiben ob's geklappt hat mit dem Piepston.

    Gruss Waterloo
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.