Asus P5QD Turbo bootet erst nach Strom unterbrechung

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von 0xBEEF, 13. September 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2011
    Hallo.

    Habe folgendes Problem:

    Wenn ich den Rechner ausmache und anmache fährt er normal ganz normal hoch.

    Es gibt aber Tage, da starten zwar alle Festplatten, aber die Grafikkarte bleibt schwarz.

    Wenn ich die Bios Battery rausmache und wieder reinmache, startet die Grafikkarte und der Rechner fährt normal hoch.

    Daten:

    CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600
    Motherboard Name Asus P5QD Turbo
    Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 460 (1024 MB)


    Einer das selbe Problem schonmal gehabt?

    PS: Alle Treiber sind aktuell.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    Tausch einfach mal die Bios Batterie, evtl. hilft das schon.
     
  4. #3 14. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    läuft die grafikkarte eig. während dessen? also drehen sich die lüfter? irgend pieptöne?
    neuste bios version drauf?
     
  5. #4 14. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    Neueste Bios ist drauf, alle Treiber sind aktuell. Die Biosbattery ist auch in Ordnung. Und ja, die Lüfter gehen auch an von der Grafikkarte. Ganz ganz komisch :X
     
  6. #5 14. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    hast du im Bios was verändert? Weil wenn du die Biosbattery raus nimmst und wieder einsätz, werden ja die default einstellungen geladen und der pc fährt ja normal hoch. wie du sagst.
     
  7. #6 14. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    hab ich auch. nur bei mir löst sich das problem, indem ich den pc einfach wieder aus- und einschalte. meistens kommts bei mir daher, wenn ich den powerknopf nicht wirklich gedrückt habe... irgendwie scheint der impuls da nicht ausreichend zu sein oder sonstiges. kann es nicht erklären. nur wenn ich immer richtig drücke, startet mein pc :p

    Mfg DgB!
     
  8. #7 17. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    Problem fixxed:

    Rechner immer komplett ausschalten und Strom ausmachen, dann fährt er ohne problems hoch.
     
  9. #8 17. September 2011
    AW: PC fährt nichtmehr hoch.

    da gibts ein paar bugs zb wen du eine bestimmte maus (viel strom verbrauch) anschließt per usb kann es sein das der rechner nicht bootet wenn er nicht komplett ausgeschalten wird und kurz vorm boot wieder eingeschalten wird.

    evtl mal weniger an die usb anschließen oder ein usb-hub nutzen mit ext. stromversorgung.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus P5QD Turbo
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    724
  2. ASUS O!Play HD2 Problem

    Jason87 , 27. August 2015 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    923
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.415
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.163
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.918