ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meltor, 3. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. November 2006
    Hallo RR´ler

    ich habe ein Problem bei dem ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Ich habe mir extra für GothicIII einen neuen Rechner zugelegt.
    mit einem E6700 und einer Geforce 7950 GX2 aif einem Asus P5W DH Deluxe.
    Damit sollte das Game eigendlich relativ flüssig laufen (2GB OZX DDR2 RAM PC2 6400),
    tut es aber nicht.
    Das Asus Board unterstützt die CrossFire Technik von ATI, ich habe aber eine Geforce.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich für die 7950 GX2 ein SLI fähiges Board benötige oder nicht.
    Kann es darann liegen das ich zu wenig Leistung?

    Danke für Eure Hilfe!

    Cu
    MeLt0R

    PS: wo bekomme ich ein Profil für meinen Forceware Treiber für Gothic III her????
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Zu wenig Leistung????Nie im Leben...Crossfireunterstützung auch nicht.Hab nen 5000+(oc) + 2GB Ram + x1900xt und auch bei mir ruckelt es ab und an.Ist halt schlecht programmiert.Vielleicht versuchst mal was über die aktuellsten Treiber zu reißen. Flüssiges spielen mit 6600Gt+P4(3Ghz) Fette grafik!! Juhu Der Typ hier behauptet,er könne GIII flüssig mit allem an mit ner 6600gt zocken.Hab ich ausprobiert.Läuft auch nicht besser.Bin selbst ratlos.......
     
  4. #3 3. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Das ist allerding meine letzte Hopffnung das es an der fehlenden SLI Unterstützung liegtn denn ich habe nun schon etliche Treiber getestet und tausend sachen in der *.ini geändert aber es hat nie was gebracht.
    Mir ist schon klar das Nachladeruckler normal sind aber bei mir ruckelt es echt sowas von derb, das kann einfach nicht sein auf so einem System.

    Cu
    MeLt0R
     
  5. #4 3. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Dann kann ´s nur irgendwie an der Graka liegen.Weil is ja SLI aber nur auf einem Slot.Gibt´s da nich irgendwie ne Art Betatreiber so wie bei ATI der Omegatreiber????
    Hab hier was gefunden.Ist zwar über SLI aber deine Graka wird erwähnt.....zwecks Probleme....
    Funktionierendes SLI Profil für Gothic 3 (keine flackernden Schatten)
    ???????Was hast du eigentlich für ein Netzteil??????
     
  6. #5 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Moin,

    Dir ist bekannt, dass die GX2 erst bei hohen Auflösungen ins rennen kommt?! Mit dem Board sollte es im Hinblick auf SLI oder Crossfire nichts zu tun haben. Da brauchst Du dir keine sorgen machen, eher mal die neueste Bios-Version drauf spielen.

    gruss
    Neo2K
     
  7. #6 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    So sieht es aus, neuestes Bios rauf und die Karte rennt. SLi würde nur bei einer 2ten Karte ins Gewicht fallen, eine einzelne 7950 GX2 läuft ohne Probleme.
     
  8. #7 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    @PartyBoy69: das nHancer Profil hab ich Probiert aber es hat rein gar nichts gebracht. Nezteil hab ich ein Tagan TG480-U15 combine (allso 480W)


    @Neo2K: Spiele eigendlich unter 1280x1024 auch wenn ich die Auflösung runter nehme ändert sich nix.


    @ic3cub3: Habe das akzuellste Biosupdate 1407 drauf. Es gibt zwar eine Beta 1503 aber da trau ich mir noch nicht ran. Oder meinst du das Bios der Grafikkarte (gibts es das überhaubt und wenn ja wo bekomme ich da was aktuelles herr???).

    Cu
    MeLt0R
     
  9. #8 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Dolle komisch....Laufen alle anderen High End Games ruckelfrei???Dann kann man das NT wohl ausschließen.
    Hab gestern Abend noch im Gothic-Forum gelesen,das du nicht der Einzige mit dem Problem(GX2 ruckelt) bist.
     
  10. #9 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2


    So viele High End Spiele hab ich nicht am laufen!
    Spiele meistens CS1.6.
    Aber Gothic 2 und Oblivion laufen aum MAX absolut flüssig!


    Cu
    MeLt0R
     
  11. #10 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    die 7950gx2 ist eine karte mit 2gpus, sie verwendet den sli modus, da sie 2 grafikchips besitzt. du benötigst somit keine zweite karte um sli zu haben sondern hast es schon allein mit dieser. wenn dein mainboard kein sli unerstützt kann es zu problemen führen oder die karte hat nur 60-65% ihrer eigentlichen leistung da sli nicht funktioniert. was mich etwas irritiert... das ganze muss ne menge geld gekostet haben... wie kann man so viel geld investieren ohne sich vorher gründlichst zu informieren? die komponenten so zusammengestellt sind jedenfalls keine gute lösung sondern eher ne extrem teure.
     
  12. #11 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    @baummuetze

    das system ist richtig zusammengestellt. Ich hab das gleiche und bei mir läuft alles ruckelfrei.

    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher warum es bei ihm net tut. Vll. liegts auch dadran dass ich ne HDD mit 10.000 U/min hab. Vll. gleicht die noch was aus. Auserdem hab ich noch den Riva Tuner oder wie das teil heist drauf, das meine CPU bei vollast automatisch auf 20% Üertaktet.
    Desweiteren wäre noch zu sagen dass ich die superclocked Version von EVGA habe, die schon von Werk aus übertaktet ist.
    Aber eigentlich sollte alles flüssig laufen.
    Das einzigste was man noch probieren könnte wäre n anderes Laufwerk. Habe bei mir Festgestellt dass wenn ich es in mein normales DVD Laufwerk einlege, dass ich dann Perfomance einbrüche habe.
    Aber ansonsten ist das n Prima sys.

    MfG
    mouZeKilla
     
  13. #12 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Moin,

    lass Dich mal nicht irretieren. Du kannst das Beta-Bios ruhig aufspielen, die Teile laufen in der Regel zuverlässig. Die Auflösung solltest Du noch höher stzen, da erst dann die Karte ihre volle Geschwindigkeit ausspielen kann. Spiele Gothic mit ner XFX 7800GTX XXX auf nem ASUS P5WDG2-WS Pro und EX6800, ruckelt nichts. Du solltest aber mal Dein restliches System posten, damit mann etwaige andere Fehler auschliessen kann.

    gruss
    Neo2K
     
  14. #13 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    @baummuetze: hatte mich natürlich vorher erkundigt, aber dach den Rucklern die ich hier habe war ich mir eben nicht mehr sicher

    @mouZeKilla: da hast du ja Flück das es bei dir läuft! Bei World Of Gothic.de sind auch einige bei dennen es trotz schneller CPU und dieser Graka massiv ruckelt. Ich werd aber mal ein anderes Laufwerk probieren.

    @Neo2K: Höhere AUflösung geht nicht da ich einen BenQ FP93GX 19" habe.


    Hier mein System:

    CPU: Intel® Core 2 Duo E6700
    Board: ASUS P5W DH Deluxe (BIOS 1407)
    RAM: OCZ 2x1 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8002GK, XTC)
    Gaka: XFX GF7950GX2
    HDD: 2x Samsung SP2504C
    DVD: TEAC DV-516GA
    Brenner: NEC ND-4570A
    Monitor: BenQ FP93GX
    Tastatur: Logitech G15
    Maus: Logitech G3
    Headset: Medusa
     
  15. #14 5. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Erzählt doch nich so Blech.Er hat doch keine Pladde von anno1980 drin.....Irgendwo stimmt was nicht im Sys und hardwaretechnich kann ich mir das nich vorstellen.Alles Top Komponenten.....Haste denn schon den aktuellsten Patch drauf????
     
  16. #15 5. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    ehm also wenn das board für crossfire ausgelegt ist darf kein sli aktiviert sein so einfach ist das... oder schonmal nen mofa mit kerosin getankt? man kann halt nur sachen nehmen die unterstützt werden und die gx2 grafikkarte benutzt standarmäßig sli wenn man also ein board hat das kein sli kann muss man sli abstelln sonst führts zu problemen das problem an der sache ist das es nur eine karte ist die onboard sli verwendet ich denke das es damit nen bug gibt... leih dir mal von nem kumpel oder so ne andere grafikkarte aus ne x1900xt oder sowas in der richtung oder ne geforce 7900gtx ohne 2 gpus und lass die im normal betrieb laufen wenn dann immer noch ruckelt kanns an allem möglichen liegen da gothic 3 nunmal bugs ohne ende hat vllt mal gothic patchen is ja nen neuer patch draußen
     
  17. #16 5. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    @baummuetze

    Die 7950 verwendet nur intern SLI, aber da es ja alles über einen SLOT rausgeht müsste das dem Mainboard egal sein. Es wird glaub erst problematisch wenn du 2 7950 verwendest.
     
  18. #17 5. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    hast du alle mainboard treiber richtig installiert?? hört sich so nach an als wäre da einer ned richtig installiert
    schau doch bitte mal in den gerätemanager (deine graka sollte 2 mal vorhanden sein, wenn nicht dann nutzt du auch nur eine)

    lad dir mal die neusten chipsatztreiber runter vlt liegts dadran.

    ps. google hilft oft weiter ;-)

    ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) ***Sammelthread*** inc. FAQ (Part 03) - Seite 76

    P5w Dh + 7950gx2

    laut den zwei seiten die ich jetzt gefunden hab muss sie laufen installier mal den beta treiber von nvidia und wenns dann immer noch nicht läuft email an den support von asus mit dem hersteller der graka und halt daten zu deinem system

    mainboard
    graka
    ram
    evlt netzteil
    windows version
     
  19. #18 6. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und Geforce 7950 GX2

    Sind bereits installiert! Trotzdem Danke!



    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Leider läuft es immer noch nicht deshalb werd ich mein System bei Gelegenheit mal platt machen und kommplet neu aufbauen vielleicht ist ja wirklich einfach irgenwas im System versaut!

    Natürlich hat jeder von euch eine Bewertung bekommen!

    Nochmals Danke!

    Cu
    MeLt0R
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ASUS P5W Deluxe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.261
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    820
  3. Asus P5WDH Deluxe

    The@Rocker , 12. Juli 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    228
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    546
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    318