ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von meltor, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2006
    Hallo RR´ler

    Ich habe ein ASUS P5W DH Deluxe mit diesem Speicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2G8002GK, XTC).
    Leider wird der vom Board nicht als PC6400 sondern als PC4300 erkannt.
    Wenn ich mit "Sandra" teste sagt die mir aber den richtigen RAM an.
    Hat jemand einen Tip wie ich meinem Board beibringen kann das er den Speicher richtig erkennt?
    Ach so! Habe das aktuelle Bios 1407 drauf!

    Danke MeLt0R
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

    Mensch Meltor,so langsam kannste einem ja Leid tun.Nüscht geht bei dir ^^Stell einfach manuell die Werte für dein Ram ein und fertig.Solche Erkennungsprobleme haben viele Boards.Falls du jetzt noch ocen willst,hier ne wichtige Seite für dich.
    Core 2 Duo unlocked - freier Multiplikator für alle [Update]
    Und ab vorraussichtlich Montag hab ich´n P5B Deluxe/WiFi-AP da und dann kann ich das mit dem dem Multi mal austesten.
    Ach und noch was.Falls du deine Komponenten noch umtauschen kannst,bzw zurückgeben,dann mach das.Hol dir´n E6600(sehr oc-fähig) und von den 200 Euro,die du gespart hast,packst du noch mal 70 Euro auf die neu 8800GTX von Asus drauf Sechs GeForce 8800 im Handel geführt - ComputerBase
    und schon haste DX10, mehr Leistung, als mit der GX2 und 130 Euro gespart ;-)

    PS: und G3 Probs sollteste auch keine mehr haben

    Hier die Speicherwerte:
    CAS Latency (CL) 5
    RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
    RAS-Precharge-Time (tRP) 5
    Row-Active-Time (tRAS) 12

    MfG PartyBoy
     
  4. #3 6. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

    @PartyBoy69: vielen Dank für deine Tips.

    So ich habe mal mit CPU-Z geschaut wie schnell mein RAM läuft und das ist dabei rausgekommen.

    Bild=down!


    Eigendlich sollte der aber mit 400 Mhz laufen!

    Bild=down!


    Kann mir jemand sagen wie ich das meinem ASUS P5W DH Deluxe beibringen kann bzw. welche Einstellungen ich vornehmen muss! Ich habe derzeit das Beta Bios 1503 drauf!

    Danke
    MeLt0R
     
  5. #4 7. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

    ehm da musste mal googeln, aber bei dem board würde ich an deiner stelle das bios flashen, die standartausgabe ist nen mist ... wäre dann auch sehr interessant zum clocken by the way ;-)
     
  6. #5 7. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

    Das ist alles richtig, da muss nichts geflashed werden oder so. Du hast eingestellt das der Ram 1:1 zu dem FSB läuft. Wenn du willst das der mit den 800MHz läuft musst du das auch im Bios einstellen.
     
  7. #6 7. November 2006
    AW: ASUS P5W DH Deluxe und OCZ RAM

    Was verstehst du unter Bios Flashen? Ich habe die aktuellste Beta drauf was willst du denn da noch flashwn? Und was heißt " die STandardausgabe ist schei...."???


    Diese Einstelloption suche ich schon ewig aber habe bis dato nix gefunden. Doch jetzt hab ich es endlich. Da gibt es eine Option "AI Overclocking" da kann mann alles mögliche übertackten und auch die Betriebsfrequenz des RAM´s kann mann dort einstellen.

    So werd jetzt ermal testen ob mann den Sprung von 266 auf 400 Mhz merkt.

    Vielen Dank
    MeLt0R
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ASUS P5W Deluxe
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.176
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    742
  3. Asus P5WDH Deluxe

    The@Rocker , 12. Juli 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    191
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    515
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274