ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ROMSKY, 11. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. März 2007
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt ist etwas beim Bios-Update meines Boardes scheifgegangen. Wollte das neue 0502 Bios Flashen, habe da leider das Asus Updatetools genutzt. (Asus empfielt dies sogar, ich weiss DOS ist besser, aber nun zu spät)

    Eigentlich besitzt das Board dieses "CrashFree 3" Feature, im Handbuch steht einfach Support-CD ins Laufwerk, PC bootet von da und flasht automatisch das BIOS von der CD.

    Geht aber nicht, alles was geht sind die Lüfter im System, und die drehen max. Aber keine Postcodes, kein Bild nix.

    Was kann ich noch machen, oder muss ich jetzt zum Händler gehen?

    Danke im Voraus.
     
  2. 11. März 2007
    AW: ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

    Also ich glaube der Flash Chip ist hinüber !

    Tausch das Board um

    Oder Kauf dir einen neuen Chip..

    Der ist bei diesem Board nicht gelötet.
    Kann man so auswechseln.
     
  3. 11. März 2007
    AW: ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

    Naja... umtauschen wär ja nicht das Prob. Aber wenn es doch irgendwie anders geht wär mir das recht, müsste alles ausbauen, extrem umständlich, auch der Infinity Kühler war so ne Krankheit den zu installieren.

    Wo kann man solche Bios-Chips kaufen, bzw. wie bekomme ich meinen Bios-Chip aus dem Board heraus?
     
  4. 11. März 2007
    AW: ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

    Moin,

    es gibt durch aus eine Möglichkeit das Mainboard selbst mit einem zerschossenen Bios wieder ans Laufen zu bringen. Dazu brauchst Du entweder eine Diskettenlaufwerk oder einen USB-Stick.

    Du gehst folgendermassen vor: Du holst Dir das neueste Bios vom Asus-Server und benennst es dann in W64WSPRO.ROM um und kopierst die Datei auf eine Diskette/Usbstick. Dann rein in Laufwerk/Usbport und den Rechner starten. Der Recover-Prozess sollte jetzt von selbst starten und das Bios wieder hergestellt werden. Eine genauere Beschreibung findest Du im Handbuch zum Mainboard unter 4.1.5 "ASUS CrashFree Bios 3 Utility"

    Ansonsten wirst Du das Mainboard einschicken müssen, da soweit mir bekannt der Bios-Chip auf dem Board nicht gesockelt ist und somit ein Austausch unmöglich ist. Muss mich verbessern: Der Bios-Chip ist gesockelt, so dass Du einen neuen Chip von Asus-Deutschland bekommen kannst.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 11. März 2007
    AW: ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

    es gibt die möglichkeit das bios zu flashen auch ohne das man am moni was sieht....

    ich hatte das mal geamcht mit nem kumpel is alledings schon ne weile her und weiß nimmer wie...

    aber wenn du im netz suchst wirst du schon die passende anleitung finden... (also damit du ggf das alte wieder raufmachen kannst...)
     
  6. 11. März 2007
    AW: ASUS P5W64WS Pro BIOS-UPDATE Fehler... was nun?

    Ok danke an alle.

    Habe jetzt den Bios-Chip entfernt, und nen neuen geordert. Wegschicken dauert zu lang. (bei ASUS ca. 6-8 Wochen)
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.