ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo2K, 2. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Dezember 2006
    Moin liebe Community,

    mal wieder was für Spezialisten.

    Ich hab ein ASUS P5WDG2-WS Pro. Das Teil hat zur Kühlung der Northbrigde und der Spannungswandler ne Heatpipe drauf. Da ich ein Lian Li Gehäuse besitze, lässt6 sich das Board guten Gewissens nicht in das Gehäuse einbauen, da es um 180 Grad gedreht eingebaut werden muss. Folglich funktioniert die Heatpipe nicht mehr, da Hitze nun mal immer nach oben steigt. De Fakto hätte ich dann einen Wärmestau an der Northbridge, zumal dann noch die Hitze der Spannungswandler dort ankommen würde.

    Lösung wäre: Die Heatpipe demontieren, und einzelne passive Kühlkörper verbauen, wie es auch beim P5WDG2-WS der Fall ist. Ich weiss, dass dann die Garantie beim Teufel ist, aber das ist egal, zumal man die Heatpipe in diesem Fall wieder montieren kann.

    Was denkt ihr: Ist das ne Lösung?
    Kühlkörper sind kein Problem, die gibt es im Elektronikhandel. Für die Northbridge habe ich einen Kühlkörper BxHxT 50 x 50 x 45 vorgesehen. Die Spannungswandler bekommen auch was passendes aus dem Elektronikhandel. Kommt mir nicht mit Zalman und Co, die Sachen sind viel zu Teuer und auch nicht besser.

    gruss
    Neo2K
     
  2. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    klar, warum nicht. Zalman macht sehr gute Kühlkörper. Wie du schon selber richtig sagtest, Heatpipe aufheben falls Garantiefall eintritt.
     
  3. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    Ist dein Lian Li Gehäuse ein BTX Gehäuse?
    Warum hast du kein ATX genommen, dann hättest du das Problem nicht.
    Außerdem ist LianLi viel zu teuer und auch nicht viel besser als andere Gehäuse

    Oder du holst dir ein Mainboard mit aktiv gekühlter North/Southbridge
    Warum eigentlich das Mainboard, ist doch viel zu teuer und hat bloß ein paar zusätzliche Stecker.

    Spannungswandler kannst eigentlich bei ichbinleise.de bekommen oder bei jedem anderen Händler deiner Wahl

    MFG
    cool_drive
     
  4. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    Moin,

    da hat ja mal wieder ein NOOB geantwortet, oh Mann!

    @cool_drive
    1. Wenn Du antwortest, dann bitte auf meine Frage.
    2. Was Du von Lian Li hälst, interesiert nicht, zumal Du meine restliche Hardware nicht kennst.
    3. Ich habe aber das Mainboard gekauft, da ich es für meine Zwecke brauche, es hat zwei PCI-X Slots.
    4. Ich brauch keine Spannungswandler.
    5. Lern blos lesen, so wird das nichts.
    6. Die Fage war an Spezialisten gestellt und Du bist keiner, sonst würdest Du nicht so´n Blödsinn schreiben.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    1. viele Spezialisten wirst du hier nicht finden
    2. die Antwort von knight war dir speziell genug und war auch auf deine Frage gerichtet - LOL

    Das Problem wäre auch damit zu beheben, wenn du einfach einen Lüfter vor die Festplatten setzt, sodass er in Richtung Heatpipe bläst

    hast meine Frage mit dem BTX nicht beantwortet

    Formuliere deine Fragestellung einfach richtig und du wirst eine richtige Antwort erhalten (am besten gramatikalisch richtig)
     
  6. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    Moin,

    jetzt ist aber gut cool_drive. Es war nur Deine Antwort gemeint, da steht ja auch "@cool_drive
    Erst laberst Du über das Gehäuse ab, dann übers Mainboard aber auf meine Frage gehst Du nicht ein.
    Warum sollte ich auf Fragen, die nichts mit dem Problem zu tun haben, antworten.
    gruss
    Neo2K
     
  7. 2. Dezember 2006
    AW: ASUS P5WG2-WS PRO ohne Heatpipe

    kann sehr oft helfen
    aber egal, du benötigst meine Hilfe ja nicht, ein paar mehr Infos wären aber nicht schlecht gewesen
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.