Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ppalef, 1. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. März 2014
    hallo,

    kennt sich jemand mit dem Asus P6T SE Board aus,
    weil ich habe bislang noch keine möglichkeit gefunden
    das die Analog eingänge das Signal auch Digital augeben.
    Also Analog rein und raus über den S/PDIF-Ausgang.
    Kann ja sein das es möglich ist das Intern irgendwie zu Konfigurieren,
    aber gefunden habe ich im Manual darüber leider nichts, danke.

    LG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. März 2014
    AW: Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

    Was genau hast du vor? Das Board als ADC verwenden? Das Board hat einen gesonderten S/PDIF Anschluss (Handbuch Kapitel 2 "Motherboard layout"). Alles andere ist Software und Treibersache.
     
  4. #3 2. März 2014
    AW: Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

    hallo, also ich habe mir eine externe Soundkarte Asus One zugelegt, so und die hat ja entweder USB oder eben S/PDIF Eingang. Über die Analogeingänge am PC kommen TV Signale die ich auch gerne über die Asus One hören möchte, aber des geht bislang leider nicht. Kann z.Z. nur CDs, DVDs vom PC über die One hören. Aber danke für deine Antwort, ich schaue mir das nochmal im Manual an.

    LG


    was ich im Manual gefunden habe is:
    Kapitel 3,
    3.6.3 Onboard Devices Configuration
    mal schauen ob ich da etwas im Bios ändern kann
     
  5. #4 2. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

    Sag das doch gleich.
    Wie gesagt das ist dann Treiber- bzw. Softwaresache und gehört nicht in das Hardwareforum.
    Bei Windows 7/Windows 8 kann ich jede Aufnahmequelle abhören und auf einem beliebigen Wiedergabegerät wiedergeben:
    Unbenannt.png
     
  6. #5 2. März 2014
    AW: Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

    ah OK, super.

    Kannst du mir eventuell auch noch sagen wie ich das unter WIN XP einstellen kann.
    Habe auch WIN7, aber bei für WIN XP halt noch einiges an Hard / Software was unter WIN7 nicht läuft, vielen dank.

    LG

    habe grad unter WIN XP ( Sounds und Audiogeräte ) mal den SPDIF aktiviert, mal schauen ob es damit funktioniert
     
  7. #6 6. März 2014
    AW: Asus P6T SE ein und Ausgänge Audio / Digital

    hallo,
    schade, habe nun soweit alles durch, aber es kommt nix raus.
    Ich werde wohl mal Asus Anschreiben, danke.
    LG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Asus P6T Ausgänge
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.200
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.509
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.380
  4. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.878
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    865