Asus "Sonic Master" wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BerndderBusch, 12. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. November 2011
    Hey Leute,

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Asus Notebook zugelegt, unter anderem mit dem externen Subwoofer "Sonic Master", der anfänglich ohne Probleme funktioniert hat, aber plötzlich, ohne mein zutun nicht mehr (von Realtek Audio) erkannt wird wenn man ihn anschliesst. Kopfhörer sowie Mikro funktionieren einwandfrei.

    Hatte den PC heute mal bei einem "Spezi" der meinte es sei ein Softwareproblem, was er aber nicht lösen könne. =(

    Vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus oder hatte / hat dasselbe Problem und kann mir weiter helfen.

    mfg Berndy<
     
  2. 13. November 2011
    AW: Asus "Sonic Master" wird nicht mehr erkannt

    Hi Berndy,
    hatte gestern das gleiche Problem.

    Drück mal den Stecker richtig fest rein. Könnte das Problem lösen.

    MfG
    Hansdampf
     
  3. 13. November 2011
    AW: Asus "Sonic Master" wird nicht mehr erkannt

    Also ich hatte bei meinem Realtek Audio Chip (allerdings im Desktop-Rechner) ein ähnliches Problem. Egal was ich angeschlossen habe, hat der Treiber die falschen Aus-/Eingänge erkannt (z.B. grün eingesteckt, schwarz wurde erkannt > kein sound).
    Wenn ich allerdings das "Realtek HD Audio Control Panel" (rthdcpl.exe) aus dem Systemstart schmeiße, funktioniert alles tadellos (nach dem Entfernen natürlich rebooten).
     
  4. 14. November 2011
    AW: Asus "Sonic Master" wird nicht mehr erkannt

    Danke für die Tipps, am fest reinstecken liegts leider net, die andere Methode probier ich aus sobald ich meinen SChlaptop wieder in Händen halte =)
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.